liebe leute !
ich habe es mittlerweile geschafft, eine usb-festplatte (2,5") erfolgreich anzuschließen, sodass nicht nur sie, sondern auch die darauf befindlichen musikdateien (alle mp3) erkannt werden.
das hat schon eine zeit gedauert, da ich immer wieder vor rätseln stand, warum dieser "sb-server" IMMER kurz vor dem ende des einlesens der ordner der usb-festplatte, abbrach.
ich schaffte es schließlich, weil ich eine SEHR SAUBERE ordnerstruktur schaffte (ohne jegliche andere dateien in den einzelnen ordnern , wie z.b. jpg, bmp,etc). NUR die mp3-dateien ALLEINE befinden sich jetzt da drinnen - und gut ist's ! KOMPLETT eingelesen und verfügbar !!!
ABER dieser sb-server macht mir noch immer große sorgen, weil:
wenn ich die sb abschalten (gänzlich stromlos machen) will, WERFE ich zunächst die usb-festplatte aus
danach schalte ich die sb touch ab.
beim erneuten einschalten erkennt die box zwar die usb-festplatte sofort wieder ABER es wird automatisch vom sich selbst startenden sb-server ALLES von der festplatte wieder NEU und vollständig EINGELESEN und DAS DAUERT !!!!
gibt es hier irgendeine möglichkeit, dass man sich DAS erspart. d.h., sb ausschalten - einschalten und sofort zugriff auf alle dateien ?
danke schon einmal für eure hilfe,
vinnie2000
SB touch Problem mit SB-Server und externer Festplatte
-
- SqueezeBox: Touch
- listener
- Moderator
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB
Re: SB touch Problem mit SB-Server und externer Festplatte
Hallo,
gibt nur eine Möglichkeit, verzichte auf das stromlos machen. Das Gerät wurde in den USA entwickelt, da werden solche europäischen Stromsparmaßnahmen nicht berücksichtigt.
gibt nur eine Möglichkeit, verzichte auf das stromlos machen. Das Gerät wurde in den USA entwickelt, da werden solche europäischen Stromsparmaßnahmen nicht berücksichtigt.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
-
danke einmal für die so schnelle antwort.
das heißt, "standby" ist hier das einzig machbare...
ABER eine frage noch : die usb-festplatte "darf" man abstecken, neue titel darauf kopieren, wieder anstecken - und es werden NUR die neuen titel neu eingelesen ?
sollte dennoch einmal - aus welchem grund auch immer, der strom "ausfallen" bzw. eine sicherung fallen, wird neu eingelesen (werden müssen).
alles in allem trotzdem ein top-teil !
danke nochmals,
vinnie2000
ABER eine frage noch : die usb-festplatte "darf" man abstecken, neue titel darauf kopieren, wieder anstecken - und es werden NUR die neuen titel neu eingelesen ?
sollte dennoch einmal - aus welchem grund auch immer, der strom "ausfallen" bzw. eine sicherung fallen, wird neu eingelesen (werden müssen).
danke nochmals,
vinnie2000
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Und was hat das Thema im Marktplatz zu suchen?
Ich habs mal in das richtige Unterforum verschoben!
Ich habs mal in das richtige Unterforum verschoben!
LG
Steve
-
PUSHvinnie2000 hat geschrieben:danke einmal für die so schnelle antwort.
danke nochmals,
vinnie2000
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Mini PC mit Debian 64bit
Hallo,
du kannst in den Einstellungen der Touch die Platte freigeben und dann per PC auf selbige zugreife und so Musik kopieren. Hierbei muss man aber anmerken, dass das sehr lagsam von statten geht, sodass es für größere Daten durchaus empfehlenswer ist, die Platte abzumelden und an den PC zu schließen.
Ich schalte meine Touch nie aus, da es mich ersten nervt, wegen der paar Watt zu warten bis ich endlich Musik hören kann und zweitens sie weiteren Geräten als Server dient.
du kannst in den Einstellungen der Touch die Platte freigeben und dann per PC auf selbige zugreife und so Musik kopieren. Hierbei muss man aber anmerken, dass das sehr lagsam von statten geht, sodass es für größere Daten durchaus empfehlenswer ist, die Platte abzumelden und an den PC zu schließen.
Ich schalte meine Touch nie aus, da es mich ersten nervt, wegen der paar Watt zu warten bis ich endlich Musik hören kann und zweitens sie weiteren Geräten als Server dient.
--
Es grüßt jfk93
Es grüßt jfk93
-