Völlige Ahnungslosigkeit

olina1968
Beiträge: 9
Registriert: 3. November 2012 16:22
SqueezeBox: Radio

Völlige Ahnungslosigkeit

Beitrag von olina1968 »

Hi Zusammen,

ich hoffe mir hilft mal jemand bei diversen (wahrscheinlich saudoofen) Fragen!

Ich begreife das Prinzip nicht wie die SB funzt. Zur Ausgangslage:

Hatte die ganze Zeit ein SB Radio über WLAN an der FB7270. Zuerst hatte ich über MySqueezebox.com angemeldet, Radio hören Ok! Dann habe ich mir ne Buffalo Linkstation Duo 2x2GB zugelegt. Den Squeezeboxserver eingeschaltet, an der SB die Remote Musiksammlung hinzugtefügt, ging auch!!!
Jetzt hab ich mir ne 2. SB zugelegt und jetzt beginnen die Probleme. Zuerst WLAN an die Fritz alles OK, zuerst mal den gleichen mysqueezebox account wie bei der 1. SB benutzt, ging auch! Seit ich nun meine Remote Sammlung hinzufügen wollte will die Kiste immer ein update laden, wenn ich dies bestätige bricht der Download sofort ab und es geht gar nichts mehr! Also auf werkseinstellungen zurücksetzen und wieder über mysqueeze... verbinden. Heisst Musik über Internetradio funzt, Meine Musiksammlung von der Linkstation geht an der 2 SB nicht!
Dabei ist mir aufgefallen dass ich wohl das ganze Prinzip der Kiste nicht verstanden habe...!

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt! Es wäre nett wenn mir jemand bissl helfen könnte

Gruss
Oli
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Völlige Ahnungslosigkeit

Beitrag von Penni »

Hallo olina1968,

um es etwas besser zu verstehen hilft Dir evtl das http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... =15&t=1765 und das http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... 24&p=10246 weiter. Du kannst auch gern noch andere Erklärungen im Forum lesen oder wieder nachfragen.

Die Sache mit dem Update klingt mir möglicherweise nach verschiedenen Server Versionen. Stelle sicher, dass Dein LMS (LogitechMediaServer) die gleiche Serverversion hat wie mysqueezebox.com (MSB). Apropos LMS, wo hast Du denn den laufen? Auf der Buffalo Linkstation Duo?
Ist nur komisch, dass es Deiner ersten Squeezebox nichts ausgemacht hat. Haben beide Squeezeboxen die selbe Firmware Version?
Das mit der Remote Musiksammlung hab ich noch nicht kapiert. Wozu braucht man die, wenn man einen LMS laufen hat?

HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Völlige Ahnungslosigkeit

Beitrag von std »

Hi

ist deine neue Squeeze auch nen Radio?
dann hast du evtl. ein UE-Radio erwischt. Das funktioniert mit dem "alten" LMS nicht mehr

Man kann wohl auf die alten Radios die UE-Firmware aufspielen, und wieder zurück, aber ob man auf den UE-Radios auch die alte FW bekommt weiß ich nicht
Mit freundlichen Grüßen Stefan
olina1968
Beiträge: 9
Registriert: 3. November 2012 16:22
SqueezeBox: Radio

Re: Völlige Ahnungslosigkeit

Beitrag von olina1968 »

Hi zusamen,

danke erstml für Eue Feedback. Ih glaube wir näheruns dem eigentliche Problem.Ich habekein LMS am Laufen, meine Linkstation Duo hat einen Logiteh Squeezboxserver am laufen...! Beide SB Radios (ja es sind beides die Radios) haben nicht die selbe FW!

Bei der RemoteMusiksammugstellt mn m Prinzip die IP der NAS ein, im Squeezeboxservr der NAS setzt man den Share,so hat s jedenfalls beimrsten Radio gefunzt!
Kann man den LMS auf jedem Gerät laufen lassen? Bzw.kann mir jemand sagen wie das geht?

Gruss
Oli
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Völlige Ahnungslosigkeit

Beitrag von Penni »

Der LMS ist die Steuerung für alle Squeezeboxen, sozusagen die Zentrale. Du kannst damit gleichzeitig mehr Squeezeboxen bedienen als Du je haben wirst.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
karlek
Moderator
Beiträge: 2100
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Völlige Ahnungslosigkeit

Beitrag von karlek »

Ich glaube, Dein Logitech Squeezeboxserver auf der Linkstation ist der LMS -- oder ein Vorgänger davon.


Grüße
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Völlige Ahnungslosigkeit

Beitrag von std »

richtig

der LMS läuft bei dir halt auf dem NAS

Die UE-Radios funktionieren damit nicht mehr
Mit freundlichen Grüßen Stefan
olina1968
Beiträge: 9
Registriert: 3. November 2012 16:22
SqueezeBox: Radio

Re: Völlige Ahnungslosigkeit

Beitrag von olina1968 »

Okt soweit klar bleibt trotzdem die Frage warum die 2. Sb nicht auf die nas. Kommt...

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild
karlek
Moderator
Beiträge: 2100
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Völlige Ahnungslosigkeit

Beitrag von karlek »

Vergleich mal die Firmware der beiden Radios und poste sie zusammen mit der Version des LMS hier.


Grüße
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Völlige Ahnungslosigkeit

Beitrag von Penni »

So weit waren wir schon gestern.
olina1968 hat geschrieben: Beide SB Radios (ja es sind beides die Radios) haben nicht die selbe FW!
Hat sich, glaub ich, noch keiner gefunden wo ihn sagt "Aktualisier mal das mit der alten Version!".

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Antworten