Hallo, und Moin Moin an alle Mitglieder!
Kurzer Überblick:
Habe seit kurzem die Squeezebox Touch und habe mir hier schon viele Tipps geholt.
LMS 7.7.1 läuft auf einem alten Compaq EVO D510 Ultra Slim Desktop PC - dieser brummelt nach Start über WOL in einem entfernten Raum vor sich hin. Nach Installation des Plugins "ReallyPreventStandby" funktioniert das Einschlafen des Servers wunderbar - nämlich nur dann, wenn die Squeezebox ausgeschaltet ist. (klappte mit dem standartmässig installiertem plugin nicht) Bin soweit sehr zufrieden, Klang, Handling... alles wie erwartet.
Mein Anliegen:
Mir gefällt nicht, dass die Squeezebox im now playing screen den Titel als erstes und fett gedruckt und
dann in zweiter Reihe in dunklerer und kleinerer Schrift den Interpreten mit Album darstellt. (siehe Bild)
Ich muss manchmal vom Sofa aus schon sehr genau hinsehen, um den Interpreten zu erkennen.
Außerdem benötige ich die Album anzeige überhaupt nicht, da ich nicht nach Alben sortiere und höre.
Ich habe dann mal Custom Clock ausprobiert - hiermit gibt es immerhin einen Bildschirmschoner, der Interpret und Titel "für mich" richtig herum darstellt - und die Albumanzeige nach unten gesetzt hat.
Mich würde interessieren, ob man auch den "now playing" screen irgendwie anpassen kann.
Mit Einstellungsmöglichkeiten, die für den Benutzer gedacht sind - hab ich es nicht geschafft
Sicher ist jemand schon weit in die Materie vorgedrungen, um sowas zu bewerkstelligen.
Ich wäre schon zufrieden, wenn Interpret und Titel im "now playing" screen getauscht werden könnten.
Danke für euer Interesse
Gruß PP
"now playing"- screen selbst gestalten?
- p4ul-pl4nlos
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: WinXPsp3 auf Compaq EVO D510 Ultra Slim Desktop PC
-
- SqueezePad Entwickler
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: SheevaPlug
Re: "now playing"- screen selbst gestalten?
konnte Custom Clock nicht auch als 'Now Playing' Bildschirmschoner verwendet werden?
Squeezebox und iPad = SqueezePad !!
Jetzt auch mit Musikwiedergabe direkt auf dem iPad.
http://www.squeezepad.de
Für Squeezebox-Musik auf Android Phone/Tablet gibt's SqueezePlayer: http://www.squeezeplayer.com
Jetzt auch mit Musikwiedergabe direkt auf dem iPad.
http://www.squeezepad.de
Für Squeezebox-Musik auf Android Phone/Tablet gibt's SqueezePlayer: http://www.squeezeplayer.com
- p4ul-pl4nlos
- SqueezeBox Server läuft auf: WinXPsp3 auf Compaq EVO D510 Ultra Slim Desktop PC
Meeensch Danke!!!
Ich habe nochmal alle Menüs durchsucht und den Eintrag "Replace Now Playing" unter den Custom Clock Configs 1-9 im Menü Bildschirmschoner gefunden.
Wahrscheinlich immer dran vorbei gesurft, da ich diesen Eintrag woanders vermutete.
Nun hab ich was ich will:
Vom Sofa aus lesbare Basisinfos *freu*
Und noch so viele Einstellmöglichkeiten zum spielen...
Danke!
LG PP
Ich habe nochmal alle Menüs durchsucht und den Eintrag "Replace Now Playing" unter den Custom Clock Configs 1-9 im Menü Bildschirmschoner gefunden.
Wahrscheinlich immer dran vorbei gesurft, da ich diesen Eintrag woanders vermutete.
Nun hab ich was ich will:
Vom Sofa aus lesbare Basisinfos *freu*
Und noch so viele Einstellmöglichkeiten zum spielen...
Danke!
LG PP
hi
will auch die schöne anzeige
bin jetzt nach herumstochern
auf die seite isaksson gestoßen da gibts custom clock
da muß ich aber für zahlen?
danke
will auch die schöne anzeige
bin jetzt nach herumstochern
auf die seite isaksson gestoßen da gibts custom clock
da muß ich aber für zahlen?
danke
-
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Transporter
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)
Wahrscheinlich, ja. Vielleicht gibts auch ne Trial.
Grüße
Grüße