UE synchronisieren

Rund um's UE Smart Radio
prof.dr.m
Beiträge: 218
Registriert: 18. März 2011 14:09
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: DS-109+
+Verbatim Pocket Drive 1,8" 250GB an SBT

Re: UE synchronisieren

Beitrag von prof.dr.m »

Schönen guten Morgen Coolio

Also irgendwie solltest du deinen Nick ändern, denn du reagierst des öfters doch irgendwie nicht so ganz cool sondern etwas angriffslustig – denk an die Geschichte mit den Smarts! :-)
Man kann auch etwas freundlicher reagieren lieber Coolio
coolio hat geschrieben:Hör' auf, so ein Zeug zu erzählen, wenn Du's nicht weißt.
Eben aus diesem Grund schrieb ich ja vorsorglich dass es meines Wissens nicht geht. Ich habe es nicht als Tatsache hingestellt! Was glaubst du wie oft hier im Forum einer eine nicht ganz korrekte Aussage trifft, weil er es nicht genau weiß? Greifst du jeden so barsch an oder hast du nur etwas gegen mich wegen den Smarts damals? :-)

Und wie schreibt doch Steve
steve0564 hat geschrieben:Schaut so aus!
Wieso greifst du seine Aussage nicht auch an? Weil er ein Moderator ist?

Hey, bleib cool coolio … wir sind alle Menschen mit Stärken und Schwächen und keiner von ist vollkommen … oder bist du vollkommen und hast noch nie eine Aussage gemacht die nicht ganz so zutreffend war? Und warst dann nicht dankbar wenn der andere ein wenig freundlicher reagiert hat? Also, denk an den Song von Bobby McFerrin
„Don’t worry be happy“ :-)
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: UE synchronisieren

Beitrag von coolio »

prof.dr.m hat geschrieben:Schönen guten Morgen Coolio

Also irgendwie solltest du deinen Nick ändern, denn du reagierst des öfters doch irgendwie nicht so ganz cool sondern etwas angriffslustig – denk an die Geschichte mit den Smarts! :-)
Man kann auch etwas freundlicher reagieren lieber Coolio
Jep. Sorry, bin gerade etwas endgenervt vom App Store.

Aber Entschuldigung, inhaltlich hatte ich Recht. Du has den OP verwirrt, denn woher soll er denn wissen, ob Du da wirklich Ahnung von hast, oder nicht. Hast Du so ein UE-Radio (oder zwei) schon mal ausprobiert. Schreib' doch einfach, Du weißt es nicht. Das ist eindeutig kontraproduktiv.

Natürlich hast Du es semantisch gesehen nicht als Aussage formuliert, aber ein Jurist würde jetzt sagen "der subjektive Emprfängerhorizont zählt" und der war mit Sicherheit "oh, es geht nicht".

Das ist schon ein Problem mit diesem Internet. Leute schreiben viele Dinge, die sie nur halb oder gar falsch wissen (nehme mich da nicht aus), andere lesen es, halten es für wahr, verbreiten es sogar weiter und schon ist Grütze in der Welt.
oder hast du nur etwas gegen mich wegen den Smarts damals? :-)
Ehrlich gesagt: ja. Bist da bei mir in einer Schublade mit Menschen, die ich nicht ab kann, gelandet. Kenne zu viele davon, liegt an meiner Vergangenheit in der Autoindustrie. Im Gegensatz zu damals fahre ich übrigens jetzt öfters mal Smart, die haben da ein sehr praktisches Car-Sharing hier in Berlin.
Und wie schreibt doch Steve
steve0564 hat geschrieben:Schaut so aus!
Wieso greifst du seine Aussage nicht auch an? Weil er ein Moderator ist?
Nö, weil sie sich auf das "alleine Steuern" bezog (das war richtig, zumindest was die Lautstärke angeht) und außerdem, weil auch ER schon einfach auf Deine Aussage hereingefallen war und die zusammen mit der Frage des OP für eine validierte Aussage gehalten hat. Zwei Punkte sind eine Gerade....
Hey, bleib cool coolio … wir sind alle Menschen mit Stärken und Schwächen und keiner von ist vollkommen … oder bist du vollkommen und hast noch nie eine Aussage gemacht die nicht ganz so zutreffend war?
Ich mache ständig Aussagen, die nicht zutreffend sind. Lasse mich dann aber dafür auch gerne anrotzen, ist berechtigt!
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
prof.dr.m
Beiträge: 218
Registriert: 18. März 2011 14:09
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: DS-109+
+Verbatim Pocket Drive 1,8" 250GB an SBT

Re: UE synchronisieren

Beitrag von prof.dr.m »

coolio hat geschrieben: Ehrlich gesagt: ja. Bist da bei mir in einer Schublade mit Menschen, die ich nicht ab kann, gelandet.
Na das habe ich mir doch schon fast gedacht bei mancher deiner Reaktionen :-)

Na trotzdem nichts für ungut und versuche trotzdem einfach etwas mehr so zu reagieren wie es dein Nick ausdrückt ... schadet sonst nur dem Kreislauf lieber coolio! :-)

In diesem Sinne wünsch ich dir noch einen angenehmen entspannten Tag :-)
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: UE synchronisieren

Beitrag von coolio »

Danke! Ebenfalls!
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
rollo touch
Beiträge: 160
Registriert: 7. November 2011 08:50
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS, DS111, zufriedenstellend schnell und stabil
Wohnort: Bottrop

Re: UE synchronisieren

Beitrag von rollo touch »

Hallo Coolio,

ich weiss es geht hier um UE-Radios, aber ich habe Deine Aussage, daß nur iPeng die Lautstärke synchronisierter Boxen gemeinsam
regeln kann, allgemein für alle Sqeezen verstanden.

Mit dem Sqeezecommander auf dem Samsung Galaxy kann ich im Serverbild die Lautstärke der aktiven Boxen seperat regeln.

Im Bild "Aktueller Titel" und "Playliste" kann ich synchronisierte Boxen gemeinsam regeln und das macht durchaus Sinn.
Gruss Rolf

*****Das Problem liegt meist zwischen den Ohren****
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: UE synchronisieren

Beitrag von coolio »

rollo touch hat geschrieben: ich weiss es geht hier um UE-Radios, aber ich habe Deine Aussage, daß nur iPeng die Lautstärke synchronisierter Boxen gemeinsam
regeln kann, allgemein für alle Sqeezen verstanden.

Mit dem Sqeezecommander auf dem Samsung Galaxy kann ich im Serverbild die Lautstärke der aktiven Boxen seperat regeln.

Im Bild "Aktueller Titel" und "Playliste" kann ich synchronisierte Boxen gemeinsam regeln und das macht durchaus Sinn.

Natürlich macht es Sinn.
Sorry, ich habe selbst ein wenig den Überblick verloren, wo SqueezeCommander und iPeng sich wie ähnlich sind. Flattermann und ich hatten die beiden Apps ja mal sehr nah beeinander, aber das ist über ein Jahr her und da ich auch nicht mehr genau weiß, wann ich was in iPeng gemacht habe....

Es gibt bei der Squeezebox auch noch ein Plugin dafür (SyncOptions, glaube ich), ich vermute mal, das arbeitet dann auch sowohl mit iPeng als auch Squeezecommander zusammen (damit die Regelung nicht doppelt passiert), damit geht die gemeinsame Laustärkeregelung dann aber auch mit anderen Apps oder an den Geräten direkt.
Aber halt nur bei den Squeezeboxen.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Berlingo
Beiträge: 6
Registriert: 17. Dezember 2012 11:01
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: habe keinen server

Re: UE synchronisieren

Beitrag von Berlingo »

Bin gespannt, bei der UE Software von logi gibt's die Funktion 2te box synchronisieren. Habe eine2tebestellt werde berichten.
bin ja eher nicht der forscher was sowas betrifft. will nen paar Sender und schluss :-)
Habe jetzt mal versucht über die pc Software von logitech als Server unter win 8 zu steuern, dachte das wegen der synchro.
Win ( sagt permanent ich sei kein admin und darf die Datenbank nicht steuern. Wird spannend denn dieses prob haben 1 lap und 2 netbox unter 8 gemeldet.
werde schauen was mit app erst mal geht wenn das ding da ist
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: UE synchronisieren

Beitrag von karlek »

Ich versteh nur die Hälfte. Brauchst Du Hilfe?


Grüße
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: UE synchronisieren

Beitrag von coolio »

Die UE-Boxen kannst Du nicht über den Server steuern, der dient da nur als Musikquelle.
Die Steuerung funktioniert nur über das Gerät selber oder über Logitechs Apps (iPhone, Android) oder iPeng UE (iPhone, iPad).
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Berlingo
Beiträge: 6
Registriert: 17. Dezember 2012 11:01
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: habe keinen server

Re: UE synchronisieren

Beitrag von Berlingo »

Es läuft ohne Probleme, beide Radios sind mit dem UE app synchro bar. Lautstärke Favoriten ebenso.
Einige ungereimtheitengibt es aber :-)
Manchmal geht das 2te Radio mit Display an, machmal nur mit der Standard Uhr.
Ansonsten aber gut
Antworten