Hallo,
ich besitze seit einer Woche eine SB Touch.
So lange ich meine Musik übert meinen Laptop laufen lasse, funktioniert alles ganz gut auch über W LAN.
Ich möchte aber nicht ständig meien Laptop laufen lassen. Also habe ich einen 32 GB USB Stick angeschlossen und den Laptop ausgeschaltet. Dann besteht lediglich die WLAN Verbindung zum Internet.
Nach ca. einer Stunde schaltet die SBox jedoch ab, bzw. meldet folgenden Fehler:
Verbindung mit SB nicht möglich. Vergewissern Sie sich, das Ihr Computer eingeschaltet ist u. mit dem lokalen Netzwerk verbunden ist Stellen Sie sicher daß Logitech Media Server ausgeführt wird.
Ich kann dann die S Box auch ohne Laptop wieder einschalten indem ich wieder neu den Logitech Server einschalte.
Alles funktioniert wieder einwandfrei.
Die Box läuft dann wieder nur ca. eine Stunde mit dem selben Problem.
Frage:
Wie kann ich das Problem lösen, ohne den Laptop einzuschalten bzw. ständig hin u. her zu schalten??
Verbindungproblem SB Touch
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Re: Verbindungproblem SB Touch
Welchen Server nutzt du, wenn du den LMS bzw. den Läppi ausschaltest? Auf welchen Server schaltest du dann um?
LG
Steve
- SqueezeBox Server läuft auf: lap top, usb stick??
Hallo,
wie kann ich das feststellen??
Wo finde ich das in der S. Box?
wie kann ich das feststellen??
Wo finde ich das in der S. Box?
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Jede Box benötigt die Verbindung zu einem Server! Das kann entweder ein lokal auf einem PC oder NAS installierter Server sein oder aber der Server "mysqueezebox" im Internet oder aber, wenn man eine Touch hat, der lokale Server der Touch.
Schaltest du nun deinen Läppi mit dem dort installierten LMS aus, benötigt die Touch einen anderen Server. Dieser muss aber manuell festgelegt werden. Schau mal unter Einstellungen, ob dort die Umschaltung auf mysbs möglich ist.
Schaltest du nun deinen Läppi mit dem dort installierten LMS aus, benötigt die Touch einen anderen Server. Dieser muss aber manuell festgelegt werden. Schau mal unter Einstellungen, ob dort die Umschaltung auf mysbs möglich ist.
LG
Steve
- SqueezeBox Server läuft auf: lap top, usb stick??
Hallo,
einstellen kann ich dort nichts. Ich kann lediglich die eingestellten Werte ansehen.
Es ist aber der " Logitech Media Server Version 7.7.2.- r33893 @ Mon Mar 19 10 : 04 : 44 MDT 2012 " installiert.
Software Version: 7.7.2 r 9663
Server Information : mysqueezebox.com: 176.34.103.114
Ping: Ping Fehler
TCP Anschluß 3483: O.K.
einstellen kann ich dort nichts. Ich kann lediglich die eingestellten Werte ansehen.
Es ist aber der " Logitech Media Server Version 7.7.2.- r33893 @ Mon Mar 19 10 : 04 : 44 MDT 2012 " installiert.
Software Version: 7.7.2 r 9663
Server Information : mysqueezebox.com: 176.34.103.114
Ping: Ping Fehler
TCP Anschluß 3483: O.K.
- Penni
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Re: AW: Verbindungproblem SB Touch
Das hatten wir doch erst fast gleich, nur mit einem anderen Server, vor 4 Tagen. Sieh Dir mal http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?t=2543 an. Musst halt zu einem anderen Server umschalten bevor Du der Squeezebox die Steuerung abklemmst.
MfG, Penni d:-)
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
MfG, Penni d:-)
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
-
- Moderator
- SqueezeBox: Transporter
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)
Welchen Server meinst Du damit und wo/wie schaltest Du ihn ein?babse02 hat geschrieben: Ich kann dann die S Box auch ohne Laptop wieder einschalten indem ich wieder neu den Logitech Server einschalte.
Grüße