Hallo zusammen.
Für die meisten hier sicher ein alter Hut, für mich aber ein ganz neues Problem. Nach längeren Überlegungen habe ich beschlossen, mir eine kleine Streaminglösung anzuschaffen.
Im Schlafzimmer steht ein LOGITECH RADIO und ins Arbeitszimmer kommt eine LOGITECH TOUCH mit Aktivlautsprechern. Die Daten liegen auf einem NAS (von Buffalo, die keinen Logitech-Server unterstützt) und ein kleiner EEE-PC (mit aktuellster Squeezebox Server Version) steht im Wohnzimmer und soll alles zusammenbringen - klappt so weit auch ganz gut, bis auf:
Zum Umschalten von Musikstreaming von der NAS-Platte zu Internetradio muss ich immer den Server wechseln, vom lokalen auf den Logitech-Server. Das kann doch eigentlich nicht Sinn der Sache sein oder?
Wie kann ich die Internetradiofunktion auch auf dem lokalen Server laufen lassen? Hintergrund sind die Berichte von zahlreichen Ausfällen des "öffentlichen" Logitech-Servers mysqueezebox.com.
Squeezebox Server - Internetradio integrieren
- Kevin
- Administrator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Re: Squeezebox Server - Internetradio integrieren
Der Zugriff auf Radiostreams ist auch direkt über den eigenen SBS möglich. Hast du mal versucht das MSB Konto auf den Clients zu kicken / löschen?
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Daran hatte ich auch schon gedacht, das würde mir aber ein neues Problem schaffen: Ich möchte den Server-PC nicht die ganze Zeit laufen lassen.
Wünschen würde ich mir die Funktion, dass er immer den SB Server nimmt und wenn der nciht da ist den MSB-Server.
Wünschen würde ich mir die Funktion, dass er immer den SB Server nimmt und wenn der nciht da ist den MSB-Server.
- Kevin
- Administrator
- SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Bist du sicher das es sich nicht eventuell doch um einen Bedienungsfehler handelt? Wie gehst du denn vor, wenn du einen Stream hören möchtest?
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
So ganz sicher kann man sich da ja nie sein ...Kevin hat geschrieben:Bist du sicher das es sich nicht eventuell doch um einen Bedienungsfehler handelt? Wie gehst du denn vor, wenn du einen Stream hören möchtest?
Also, wenn ich Musik von der Festplatte höre und möchte auf Internetradio umschalten, dann steht im Home-Menü da auch "Internetradio", wenn ich das aber anklicke meldet die Box, dass das von dieser Bibliothek nicht unterstützt wird und ich auf eine andere wechseln muss, hier wird mir dann "auf mysqueezebox.com umschalten" angeboten.
- std
- Moderator
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Hi
das ist bei meinen Boxen auch schon vereinzelt aufgetreten, sogar auf der Touch wenn ich deren Server verwende
Ein Reboot der SB hilft dann aber
das ist bei meinen Boxen auch schon vereinzelt aufgetreten, sogar auf der Touch wenn ich deren Server verwende
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Hat leider nicht geholfen, was gibt es sonst noch für Möglichkeiten.std hat geschrieben:Hi
Habe auch festgestellt, dass wenn ich abends Musik hören und MEINEN Server herunterfahre, am nächsten Tag der Wecker nciht anspringt. Ist dahingehend logisch, weil die SB Radio ja nicht auf den MSB-Server umgeschaltet wurde ...