Duet-Receiver: Keine Verbindung mit dem Ethernet

Antworten
purple
Beiträge: 14
Registriert: 25. Februar 2013 22:00
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS111 mit LMS 7.7.2-006

Duet-Receiver: Keine Verbindung mit dem Ethernet

Beitrag von purple »

Habe vor kurzem eine Squeezebox Duet ersteigert und das Teil letztes Wochenende sogleich in Betrieb genommen. Alles lief perfekt, konnte auf die Musiksammlung (auf meiner Synology), auf die Internetradios und auf meine gespeicherten Favoriten zugreifen und diese abspielen - alles ohne Probleme. Nach kurzer Zeit trennte sich dann aber alles und seither bleibt meine Duet stumm.

So habe ich gestern den Controller auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu initialisiert. Das Teil geht nun wieder und ich kann damit alle meine anderen SB steuern. Nur den Duet-Receiver nicht, der will sich einfach nicht mehr mit meinem Netzwerk verbinden. Ich sehe zwar das Teil auf dem Controller und ich kann mich bis zum "Verbindungsaufbau" durchklicken, aber dann kommt dauernd die Fehlermeldung, dass es ein Verbindungsproblem besteht (Verbindung via LAN-Kabel). Die LED am Receiver blinkt weiterhin rot.

Auf dem Controller habe ich das neueste Update drauf, alle SB (inkl. Controller) laufen mit fixen IP's.

Habt Ihr vielleicht ein paar Tips?

Danke & Gruss
purple
Beiträge: 14
Registriert: 25. Februar 2013 22:00
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS111 mit LMS 7.7.2-006

Re: Duet-Receiver: Keine Verbindung mit dem Ethernet

Beitrag von purple »

Danke für die wertvollen Tips ;)

Das Problem habe ich nun gelöst. Ich habe ein weiteres Mal den Controller auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und bei der Duet den Frontknopf ca. 10 Sekunden gedrückt. Danach zuerst den Controller und verbunden, dann auf die Duet zugegriffen und mit dem Internet verbunden - und plötzlich lief es :shock: .Ich bin allerdings noch gespannt wie lange, denn am Wochenende nach der ersten Installation funtkionierte es ja auch, bis dann der Totalabsturtz kam...

Als Alternative schaue ich mich nun noch nach einem SB Radio um :D
Antworten