ich spiele seit einiger Zeit mit dem gedanken rum mir eine Squeezebox zu holen, warum?
Ich höre Abends im Bett gerne ein paar Krimis oder auch mal Musik.
Problem ist aber das ich immer vom iPad Streamen muss, und manchmal der Stream einfach stehn bleibt, die Apps für Streaming von einer NAS sind net so ausgereift.
folgender IST-Zustand:
-NAS von Raidsonic 5220 < kann nur TwonkyMedia.
-bisher keine Squeezebox.
-Gestreamt wird bisher über iPad.
Soll-Zustand:
Ich mag am liebsten irgendeine Squeezebox haben, die meine wenigen mp3's für Abends oder zum Wecken von der NAS abspielen kann.
Wenn ich aber richtig lese brauch die Squeezebox zwingen den Squeezeserver oder die LogitechMediaServer (inzwischen) wenn richtig verstanden habe.
Das kann die Raidsonic aber nicht, alternativ soll man den PC anlassen oder was anderes, aber das will ich nicht wirklich. Dann kann ich auch gleich vom PC musik hören

Jetzt wäre die frage was habe ich sonst für möglichkeiten?
Abgesehen von neuer NAS oder PC anlassen? Kann man sich ein eigenen Squeezeserver irgendwie einrichten? Habe nochn vServer übrig.
Da es mir eig. immer nur um ein paar mp3's geht und keine riesige Musikkollektion, könnte ich die mp3s die ich abends will auch dort "hochladen" und dann abspielen?!
Oder kann man evt. über ein anderen Dienst dies reliaiseren? Dropbox oder ka

Oder ne ganze dreckige version-> mp3s wo online ablegen und mit einer "Internet Radio Software" als Stream laufen lassen und ich ruf mir das dann ab? Das wäre ganz dirty aber ob das gehen würde?:D.
Jemand tipps?
Billigste Methode wäre wohl, wenn das so geht, ich besorge mir ein mini usb stick, und kopier da vorher die kollektion die brauche drauf, stöpsel usb stick rein und höre es dann davon?!
Klar wäre es net so dynamisch wie mit einer nas, aber wie gesagt mir geht es nur durm um abends meine "Hörspiele" zu hören

Ansonsten, gibt es alternativen für die Squeezebox? Die auch von einer normalen NAS Streamen kann? Es sollte ein kleines "Kompaktes" Radio sein mit W-Lan das dann am bett steht.
grüße