umstellung der Firmware auf Logitech UE Smart Radio

Benutzeravatar
gordian
Beiträge: 30
Registriert: 17. Juli 2010 09:22
SqueezeBox: Radio

umstellung der Firmware auf Logitech UE Smart Radio

Beitrag von gordian »

Hallo Leute!
Bin heute seit langem mal wieder auf dem Internetportal meiner Boom gewesen und gesehen, dass man die Firmware aktualisieren oder umstellen kann. Jedoch soll es nicht nur Verbesserungen bringen ? Für unsere alten Geräte?

Hat jemand auf die neue Firmware umgestellt?
Kann ich mit der neuen Firmware entlich ohne Probleme auf meinen Fritz! Box Mediaserver zugreifen??

Oder soll ich lieber die Finger von der Umstellung lassen?

Danke für eure Mühe!!!!!

Uwe
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: umstellung der Firmware auf Logitech UE Smart Radio

Beitrag von coolio »

Mit der Boom geht das nicht, nur mit dem Radio.

Ich würd's lassen.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
gordian
Beiträge: 30
Registriert: 17. Juli 2010 09:22
SqueezeBox: Radio

Re: umstellung der Firmware auf Logitech UE Smart Radio

Beitrag von gordian »

Mann, was ist das für ne Ignoranz gegenüber den Kunden, wie schlimm ist es in X Jahren eine Firmware zu basteln, mit der man seinen NAS ohne Umwege, ohne Zweitgeräte nutzen kann. Wenn das Ding nicht so ein außerordentlich guten Klang hätte, würd ich für immer Logitech nein Danke sagen! :(
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: umstellung der Firmware auf Logitech UE Smart Radio

Beitrag von coolio »

gordian hat geschrieben:Mann, was ist das für ne Ignoranz gegenüber den Kunden, wie schlimm ist es in X Jahren eine Firmware zu basteln, mit der man seinen NAS ohne Umwege, ohne Zweitgeräte nutzen kann. Wenn das Ding nicht so ein außerordentlich guten Klang hätte, würd ich für immer Logitech nein Danke sagen! :(
Wenn Du von der FritzBox redest: es gibt zig Geräte, die das können, warum hast Du keins davon gekauft? Die Squeezeboxen haben gute Gründe, warum sie eben KEIN DLNA verwenden, das taugt weder für so Dinge wie Synchronisation noch zu einer anständigen Fernbedienung.
Und die Tatsache, dass das außer Sonos (die die ganze Software auf jedem Gerät haben, was man auch am Preis merkt) NIEMAND geschaffte hat "mal eben so eine Firmware" zu schreiben, die das kann, spricht wohl auch für sich.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
gordian
Beiträge: 30
Registriert: 17. Juli 2010 09:22
SqueezeBox: Radio

Re: umstellung der Firmware auf Logitech UE Smart Radio

Beitrag von gordian »

Na klar, es war nie gewollt, auf einfache Art und Weise die MP3 Sammlung der Kunden abzuspielen.
Deshalb schossen die Verkaufszahlen des Gerätes ja auch so in den Himmel.
Klingt fast so wie der Fahrradhersteller der sagt unsere Fahrräder sollten nun mal von Anfang an kein Vorderrad haben, das war schon immer so gewollt, da haben wir uns schon was dabei gedacht.
Genau, deshalb hat auch der Fahrradhersteller immer noch volle Auftragsbücher.

Warum ich mir gerade die Boom gekauft habe?
Weil sie gut klingt.
Beim kauf konnte ja niemand ahnen, dass die nicht irgendwann mal das Vorderrad nachreichen!
Und mit der Meinung stehe ich ja wohl nicht ganz allein da.

Alles Gute!
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: umstellung der Firmware auf Logitech UE Smart Radio

Beitrag von coolio »

Du hast ein Fahrrad ohne Vorderrad gekauft weil Du angenommen hast, das würde schon noch irgendwann nachgereicht???

Wenn Du so unzufrieden damit bist, warum verkaufst Du sie nicht? Second-Hand Squeezeboxen erreichen Mörderpreise, Du bist nämlich ziemlich allein mit Deiner Unzufriedenheit, die meisten Leute kaufen die SBs halt genau wegen der Features, die nicht mehr gingen, würde sie auf DLNA umgestellt werden.

Dass die niemals DLNA können wird, hätte Dir hier jeder sagen können.

Würde eher sagen, Du hast ein Cabrio gekauft und fragst Dich heute noch, wann der Hersteller endlich ein Dach draufschweißt.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: umstellung der Firmware auf Logitech UE Smart Radio

Beitrag von Quadronado »

Ich würde eher sagen, du hast ein Auto gekauft und dich dann hinterher gewundert, dass du kein Fahrrad bekommen hast. ;)

Spaß beiseite: Wenn du deine Boom verkaufen möchtest, bekunde ich hiermit mein Interesse. :)
Benutzeravatar
gordian
Beiträge: 30
Registriert: 17. Juli 2010 09:22
SqueezeBox: Radio

Re: umstellung der Firmware auf Logitech UE Smart Radio

Beitrag von gordian »

Wie viel % des damaligen Kaufpreises sind denn "Mörderpreise", die das ach so tolle Gerät zur Zeit erzielen soll?
Mach mir ein faires Angebot, dann kannst Du dich auf ein Kratzer freies gut gepflegtes Nichtraucher Gerät in original Verpackung freuen.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: umstellung der Firmware auf Logitech UE Smart Radio

Beitrag von coolio »

gordian hat geschrieben:Wie viel % des damaligen Kaufpreises sind denn "Mörderpreise", die das ach so tolle Gerät zur Zeit erzielen soll?
Bei der Touch so zwischen 150% und 250%.
http://www.ebay.de/itm/Logitech-Squeeze ... 5654354c88

Und ja, die gehen z.T. tatsächlich für die Summen über den Tisch. Zum Vergleich: meine letzte Touch habe ich regulär von Logitech für 199€ gekauft.

Booms gibt's kaum, für ein wirklich gut erhaltenes Exemplar würde ich jedenfalls >100% erwarten.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
gordian
Beiträge: 30
Registriert: 17. Juli 2010 09:22
SqueezeBox: Radio

Re: umstellung der Firmware auf Logitech UE Smart Radio

Beitrag von gordian »

Hallo,
leider habe ich heute erfahren, das in Hinsicht meiner Aussage "Kratzerfrei" es unterschiedliche Ansichten gibt.
Natürlich ließ es sich nicht vermeiden ab und zu mal in den vergangenen drei Jahren, mit nem weichen Staubtuch über die Anzeige zu wischen.
Dadurch hat das Display dann doch ein paar Gebrauchsspuren, die ich eigentlich nicht als Kratzer gesehen habe und sehe.
Da es bei jemandem, der das Gerät dann geschickt haben möchte, noch wahrscheinlicher ist, das es nicht gefällt, oder Ärger gibt, sehe ich von einem Verkauf ab.
Danke für die persönlichen Nachrichten zu diesem Thema!
Zuletzt geändert von gordian am 30. Mai 2013 18:09, insgesamt 5-mal geändert.
Antworten