Hallo allerseits,
ich habe mal eine Frage an die Profis.
Im Wohnzimmer habe ich eine Squeezebox Classic am Laufen. In einem anderen Raum möchte ich Musik an meinem Pc hören. Wenn ich die Software auf meinen Lappi packe, bekomme ich es zum Laufen. Dieser wählt sich in das Netzwerkt per WLAn ein.
Nehme ich allerdings meinen PC und versuche ich es, dann klappt es nicht. Dieser Pc ist per LAN angeschlossen an dem Router. Wenn ich auf Player auswählen gehe, dann kommt zunächst ein Punkt "Squeezeplay" und wenn ich darauf gehe, dann folgt mysqueezebox.com und der Name der Squeezebox. Wenn ich die jedoch anwähle, versucht das Programm zu verbinden und teilt mir dann mit, dass es nicht möglich sei sich mit dem lokalen Netzwerk zu verbinden. Der Server selber läuft aber.....
Hat jemand eine gute Idee??
Squeezeplay Beta verbindet sich nicht
-
- SqueezeBox: Classic
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Re: Squeezeplay Beta verbindet sich nicht
Welche Software? Squeezeplay?Beatzekatze hat geschrieben: Wenn ich die Software auf meinen Lappi packe, ...
Ja!.... dann folgt mysqueezebox.com und der Name der Squeezebox. Wenn ich die jedoch anwähle, versucht das Programm zu verbinden und teilt mir dann mit, dass es nicht möglich sei sich mit dem lokalen Netzwerk zu verbinden. Der Server selber läuft aber.....
Sobald mysqueezebox.com ausgewählt wird, wird die Verbindung zu deinem Server (welcher ist da wo installiert?) gekappt und es wird versucht den Logitecheigenen Server zu verwenden.
LG
Steve