SB classic - Fernbedienung defekt, welche Alternative?
-
- SqueezeBox: Classic
SB classic - Fernbedienung defekt, welche Alternative?
Hallo allerseits,
ich habe eine SB classic und die Fernbedienung ist defekt. Das Gerät funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich im Internet gesucht, aber leider noch keine gefunden. Kann ich mit der Fernbedienung von der Boom oder Radio auch was anfangen? Kann ich alle Funktionen damit bedienen, oder sind die abgespeckt?
Würde mich über einen Rat freuen....
ich habe eine SB classic und die Fernbedienung ist defekt. Das Gerät funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich im Internet gesucht, aber leider noch keine gefunden. Kann ich mit der Fernbedienung von der Boom oder Radio auch was anfangen? Kann ich alle Funktionen damit bedienen, oder sind die abgespeckt?
Würde mich über einen Rat freuen....
- Wolfman
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: Minis Forum HCX90 mit Windows 10
Re: SB classic - Fernbedienung defekt, welche Alternative?
Sollte zwar gehen,allerdings sind die stark "abgespeckt" - besser wäre die der Touch oder gleich eine Logitech Harmony; mit der lässt sich gleich so ziemlich alles steuern 
Oder der Controller der Duet natürlich
, sofern vorhanden, ginge auch ein Tablet oder Smartphone (sowohl Android als iDingens) mit der entsprechenden App
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]

Oder der Controller der Duet natürlich

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]

-
@Wolfman,
besten Dank für die schnelle Antwort.
Die Harmony muss ich mir noch mal genauer anschauen. Kann ich denn mit den Apps auch die Box einrichten? Ich habe zur Bedienung den SqueezeCommander als Android. Aber wenn ich die Box vollständig neu in das Netzwerk einbringen möchte (angefangen vom WLAN Schlüssel) kriege ich das mit den Apps auch hin?
Zur Harmony: ist die 300i die kleinste mit der alles funktioniert?
Bekommt man die ursprüngliche/original FB nirgends denn her? Ich habe zwei SB und wollte eine verkaufen leider ist eine FB defekt....
besten Dank für die schnelle Antwort.
Die Harmony muss ich mir noch mal genauer anschauen. Kann ich denn mit den Apps auch die Box einrichten? Ich habe zur Bedienung den SqueezeCommander als Android. Aber wenn ich die Box vollständig neu in das Netzwerk einbringen möchte (angefangen vom WLAN Schlüssel) kriege ich das mit den Apps auch hin?
Zur Harmony: ist die 300i die kleinste mit der alles funktioniert?
Bekommt man die ursprüngliche/original FB nirgends denn her? Ich habe zwei SB und wollte eine verkaufen leider ist eine FB defekt....
- listener
- Moderator
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB
Hallo,
eine Harmony ist eher als Systemfernbedienung für deinen ganzen Gerätepark zusehen, weniger als Ersatz für eine defekte/verlorene Fernbedienung. Die 300(i) ist dabei in ihrer Funktionalität stark eingeschränkt, geht aber noch am ehesten als Ersatzfernbedienung für ein Einzelgerät durch. Übrigens, alles über Harmonys findest du in unserem Schwesterforum http://www.harmony-remote-forum.de.
eine Harmony ist eher als Systemfernbedienung für deinen ganzen Gerätepark zusehen, weniger als Ersatz für eine defekte/verlorene Fernbedienung. Die 300(i) ist dabei in ihrer Funktionalität stark eingeschränkt, geht aber noch am ehesten als Ersatzfernbedienung für ein Einzelgerät durch. Übrigens, alles über Harmonys findest du in unserem Schwesterforum http://www.harmony-remote-forum.de.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Schau mal im Internet, ob es SqueezeConfig (vom Autor vom SqueezeCommander) noch gibt. Wenn ja, dann sollte das die meisten Konfigurationsfälle abdecken.
100%ig ersetzen kannst Du die IR-FB allerdings nicht, für die Netzwerkonfiguration brauchst du auch eine Kabelverbindung (weil die App ja schon übers Netz kommuniziert).
100%ig ersetzen kannst Du die IR-FB allerdings nicht, für die Netzwerkonfiguration brauchst du auch eine Kabelverbindung (weil die App ja schon übers Netz kommuniziert).
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
- Quadronado
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0
Sollte die tatsächlich gleichwertig sein, hätte ich die evtl. abzugeben. Im Moment finde ich sie nur nicht. Für die Touch habe ich die noch nie gebraucht/genutzt.Wolfman hat geschrieben:besser wäre die der Touch
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
@ Beatzekatze
Wenn Du mit dem Preis nicht übertreibst, kaufe ich Dir die Classic ohne Fernbedienung ab. Bei Interesse, schick mir 'ne PM.
MfG, Penni d:-)
Wenn Du mit dem Preis nicht übertreibst, kaufe ich Dir die Classic ohne Fernbedienung ab. Bei Interesse, schick mir 'ne PM.
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Ich kann auch mal schauen, ob ich eine übrig hab. Allerdings ist mir auch schon mindestens eine kaputt gegangen und ich weiß nicht, ob bei allen meinen SBs welche dabei waren.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
- Wolfman
- SqueezeBox Server läuft auf: Minis Forum HCX90 mit Windows 10
Quadronado hat geschrieben:Sollte die tatsächlich gleichwertig sein, hätte ich die evtl. abzugeben. Im Moment finde ich sie nur nicht. Für die Touch habe ich die noch nie gebraucht/genutzt.Wolfman hat geschrieben:besser wäre die der Touch
Ich hab bei meiner Harmony seinerzeit mal das Profil für "Squeezebox" gespeichert und konnte damit afaik alle meine Squeezeboxen (außer der Duet natürlich) steuern, daher gehe ich davon aus, dass alle dieselben Codes verwenden - und klar: eine Harmony lohnt sich nicht als Ersatz für eine einzige FB

- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Aber welche ist welche?Quadronado hat geschrieben:Sollte die tatsächlich gleichwertig sein[...]Wolfman hat geschrieben:besser wäre die der Touch
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)