RaspberryPi + Squeezeplug image
-
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: Squeezeplug auf Raspberry Pi
Re: RaspberryPi + Squeezeplug image
Auich bei mir erkennt LMS (läuft auf dem Squeezeplugserver, ist richtig Klasse) weder den Squeezlight- noch den Squeezslave Player. Als Admin (Root) bin ich auf dem Raspi angemeldet. Hat noch jemand einen Tipp?
-
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: Squeezeplug auf Raspberry Pi
Ich hab es gefunden. Im Squeezeplug-Menue "Advanced Configuration" "Update Debian" ausführen, dann neu booten und Squeezelight noch mal installieren. Klappt jetztSA64 hat geschrieben:Auich bei mir erkennt LMS (läuft auf dem Squeezeplugserver, ist richtig Klasse) weder den Squeezlight- noch den Squeezslave Player. Als Admin (Root) bin ich auf dem Raspi angemeldet. Hat noch jemand einen Tipp?
-
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: WD Live Book
Hi,
ich habe nur das neue Squeezeplug 7.0 auf meinem Raspberry Pi mit einem Test Stick installiert.
Läuft gut.
Nun möchte ich den Stick durch eine Festplatte ersetzen. Wie gehe ich da vor ?
Und zweite Frage, wie kann ich den Raspberry Pi beibringen das er nachdem hochfahren sich aut automatisch einloggt?
Ich möchte nämlich über Nacht den Raspberry Pi ausschalten und morgens nachdem einschalten wieder Musik hören.
Vielen Dank und super Weekend.
ich habe nur das neue Squeezeplug 7.0 auf meinem Raspberry Pi mit einem Test Stick installiert.
Läuft gut.
Nun möchte ich den Stick durch eine Festplatte ersetzen. Wie gehe ich da vor ?
Und zweite Frage, wie kann ich den Raspberry Pi beibringen das er nachdem hochfahren sich aut automatisch einloggt?
Ich möchte nämlich über Nacht den Raspberry Pi ausschalten und morgens nachdem einschalten wieder Musik hören.
Vielen Dank und super Weekend.
-
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: Odroid U3 (Max2Play)
Wenn du Squeezeplug nutzt müsste der LMS und/oder Squeezelite automatisch als Deamon eingerichtet worden sein. Somit starten diese automatisch, wenn das Gerät bootet.
Schonmal getestet?
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]
Schonmal getestet?
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]
-
Wenn du mir sagst wie, mache ich das ?
Ich hatte gerade probiert über das Squeezeplug Menü die Festplatte einzubinden, das heißt über Hd1 mit den gesamten Schritten die ich auch für den 32 Giga Stick getan habe. In den Ordner Media habe ich über Windows 20 Alben versucht reinzutun, was mir nicht gelang, weil die Speicher (2 GigaByte sind ca. die 20 Allben gesamt ? ) nicht aussreichte.
Denke das ich die Festplatte nicht eingebunden bekam.
Brauche also Ideen wie es weiter geht. Danke vorab.
Ich hatte gerade probiert über das Squeezeplug Menü die Festplatte einzubinden, das heißt über Hd1 mit den gesamten Schritten die ich auch für den 32 Giga Stick getan habe. In den Ordner Media habe ich über Windows 20 Alben versucht reinzutun, was mir nicht gelang, weil die Speicher (2 GigaByte sind ca. die 20 Allben gesamt ? ) nicht aussreichte.
Denke das ich die Festplatte nicht eingebunden bekam.
Brauche also Ideen wie es weiter geht. Danke vorab.
-
Ich verweis dich jetzt mal auf zwei Seiten, da ich heute nicht zu Hause bin und deshalb nur bedingt helfen kann.
Sollten diese dich nicht weiter bringen, respektive überfordern (was keine Schande ist), dann helfe ich dir gerne noch Schritt für Schritt.
Ich denke mal, dein Problem wird ja sein, dass du deine HDD noch nicht gemountet hast, oder?
http://mein.homelinux.com/wiki/linux/mounten
http://wiki.ubuntuusers.de/fstab
Schöne Grüße,
Alverus
Sollten diese dich nicht weiter bringen, respektive überfordern (was keine Schande ist), dann helfe ich dir gerne noch Schritt für Schritt.
Ich denke mal, dein Problem wird ja sein, dass du deine HDD noch nicht gemountet hast, oder?
http://mein.homelinux.com/wiki/linux/mounten
http://wiki.ubuntuusers.de/fstab
Schöne Grüße,
Alverus
-
Hallo Alverus,
danke für deine schnelle Hilfe und die hilfreichen Links.
Nun habe ich meine Festplatte integriert und es funktioniert.
Freundliche Grüße
Gutermann
danke für deine schnelle Hilfe und die hilfreichen Links.
Nun habe ich meine Festplatte integriert und es funktioniert.
Freundliche Grüße
Gutermann
-
Gern geschehen. Ich hab auch nicht soviel Ahnung von Linux und bin da auch für jede Hilfe dankbar.
Schöne Grüße,
Alverus
Schöne Grüße,
Alverus