WDR Sender aus dem TuneIn Portal sind stumm

patpommi
Beiträge: 39
Registriert: 7. November 2010 12:31
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Synolgy DS218
Raspberry PI 3B
Wohnort: Schaumburger Land

Re: WDR Sender aus dem TuneIn Portal sind stumm

Beitrag von patpommi »

Hallo!

Ich verstehe inzwischen nur noch Bahnhof.
Habe mal (wie JensH) die Podcast-URLs direkt in den favoriten im Server gespeichert. Da funktioniert es etwas besser. Aber auch dort sind die Podcasts im einen Moment abrufbar im nächsten wieder nicht. Teilweise wird die Liste der einzelnen Sendungen angezeigt und beim Auswählen geht es nicht weiter. 30 Min. später lassen sie sich z.t. abspielen.
Insgesamt ist die "Abspielwarscheinlichkeit" bei der Anwahl über das Web-Interface des Servers aber größer.

Für die Aussage des WDR in der Antwort von w_atlan spricht meiner meinung nach, dass der Downloader Miro mit den Links klar kommt. Oder???

:? :evil:
Ralf

Ps.: Livestreams kann ich nach wie vor problemlos hören.
Abgespeichert in den Favoriten auf mySB z.B. für WDR5: "http://opml.radiotime.com/Tune.ashx?id= ... rtnerId=16"

Pps.: Subjektiv scheint es in der Erreichbarkeit der Podcasts keine Unterschiede zu geben. Egal ob über die Podcast-Anwendung auf mySB, abgespeichert in den Favoriten oder das Podcast-Plugin im Media-Server. Entweder ein Podcast ist über aller Wege zu erreichen oder nicht.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: WDR Sender aus dem TuneIn Portal sind stumm

Beitrag von coolio »

Könnte jemand das Problem mal im Slimdevices-Forum posten, damit Michael das mitbekommt.
Das ist IMHO der einzige Weg zu einer echten Lösung.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
ideefox
Beiträge: 5
Registriert: 28. November 2013 16:30
SqueezeBox: Boom

Re: WDR Sender aus dem TuneIn Portal sind stumm

Beitrag von ideefox »

Hallo zusammen!
Kann endlich mal jemand von Logitech hier eine klare und qualifizierte Antwort geben, ob das Problem mit dem Stummbleiben der WDR3- und WDR5-Sender gelöst ist?

Mal geben die Sender ihren Ton um Stunden später wieder stum zu sein. Es nervt die ganze Familie, dass kein Verlass auf die Widergabe der Sender gegeben ist (besonders wenn Frau ungeduldig ist und gerade die Lieblingssendung zu laufen hat). Das Radio wandert bald in den Müll und wird durch ein klassisches UKW-Radio ersetzt - mit der entsprechenden Werbung, versteht sich.

Wenn ich die Sache richtig sehe liegt es nicht an "TuneIn", sondern eher an "radiotime.com".
Für TuneIn wird bei WDR5 folgende adresse verwendet:
http://tunein.com/radio/WDR5---H%C3%B6r ... 80-s20301/

Die Standardeinstellung für WDR5 bei Sqeezebox ist aber:
http://opml.radiotime.com/tune.ashx?id= ... 67360439cf

Welches der beiden ist nun zu nehmen und ist das Stabilitätsproblem gelöst oder wann wird es gelöst. Weihnachten steht vor der Tür...

Danke im Voraus
Ideefox
w_atlan
Beiträge: 28
Registriert: 7. Januar 2011 20:03
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Logitech Media Server Version: 8.1.1 - 1610364019 @ Thu Jan 14 06:24:07 CET 2021
Hostname: XXXX
IP-Adresse des Servers: 192.XXX.XXX.XX
Server-HTTP-Portnummer: 9000
Betriebssystem: Debian - DE - utf8
Plattformarchitektur: armv7l-linux
Perl-Version: 5.28.1 - arm-linux-gnueabihf-thread-multi-64int
Audio::Scan: 1.02
IO::Socket::SSL: 2.060
Datenbankversion: DBD::SQLite 1.58 (sqlite 3.22.0)
Anzahl erkannter Player: 2

Re: WDR Sender aus dem TuneIn Portal sind stumm

Beitrag von w_atlan »

Hallo zusammen,

ich habe dieses Problem vorgestern im Slimdevices-Forum gepostet. Es kümmert sich jetzt jemand darum. TuneIn soll gebeten werden andere URLs zu verwenden.

w_atlan
ideefox
Beiträge: 5
Registriert: 28. November 2013 16:30
SqueezeBox: Boom

Re: WDR Sender aus dem TuneIn Portal sind stumm

Beitrag von ideefox »

Hallo Atlan,

Danke für die schnelle Antwort, ich fasse mich mal ein wenig in Geduld und vertröste die Leute hier.

Ideefox
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: WDR Sender aus dem TuneIn Portal sind stumm

Beitrag von listener »

ideefox hat geschrieben:Hallo zusammen!
Kann endlich mal jemand von Logitech hier eine klare und qualifizierte Antwort geben, ob das Problem mit dem Stummbleiben der WDR3- und WDR5-Sender gelöst ist?
Hallo ideefox,

dies hier ist ein von Logitech unabhängiges Forum interessierter User. Ich weiß nicht ob jemand von Logitech mitliest, jedenfalls hat sich bisher aber noch nie jemand in einem Post als Logitech-Mitarbeiter geouted. Für die direkte Adressierung an Logitech sind das offizielle Slimdevice-Forum (gibt auch eine Sektion in Deutsch!) oder das große Forum von Logitech (http://forums.logitech.com) die bessere Plattform.

Tapatalked from somewhere......
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: WDR Sender aus dem TuneIn Portal sind stumm

Beitrag von listener »

ideefox hat geschrieben:Hallo zusammen!
Kann endlich mal jemand von Logitech hier eine klare und qualifizierte Antwort geben, ob das Problem mit dem Stummbleiben der WDR3- und WDR5-Sender gelöst ist?
Hallo ideefox,

dies hier ist ein von Logitech unabhängiges Forum interessierter User. Ich weiß nicht ob jemand von Logitech mitliest, jedenfalls hat sich bisher aber noch nie jemand in einem Post als Logitech-Mitarbeiter geouted. Für die direkte Adressierung an Logitech sind das offizielle Slimdevice-Forum (gibt auch eine Sektion in Deutsch!) oder das große Forum von Logitech (http://forums.logitech.com) die bessere Plattform.

Tapatalked from somewhere......
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: WDR Sender aus dem TuneIn Portal sind stumm

Beitrag von coolio »

ideefox hat geschrieben: Kann endlich mal jemand von Logitech hier eine klare und qualifizierte Antwort geben, ob das Problem mit dem Stummbleiben der WDR3- und WDR5-Sender gelöst ist?
Hier ist niemand von Logitech. Deshalb meine Aufforderung, das im Slimdevices-Forum zu posten, der ja jemand (atlan_w?) zum Glück auch nachgekommen ist.
Wenn ich die Sache richtig sehe liegt es nicht an "TuneIn", sondern eher an "radiotime.com".
Das ist TuneIn.
TuneIn hat radiotime vor ein paar Jahren gekauft. Es gibt nach wie vor unterschiedliche Content Provider ("Linklisten"), aber deren Inhalt wird von TuneIn betreut und gepflegt.

So, wie ich das sehe, liegt es aber letztlich schon am WDR, der seine Links geändert hat und TuneIn hat die dann ungeeignet eingepflegt, evtl. auch nach Input vom WDR.
Warum doie Links nun genau hier "ungeeignet" sind, weiß ich auch nicht.

Nehme mal an, der aktuelle Engpass werden die Feiertage in den USA sein, da sitzt TuneIn schließlich.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Motus
Beiträge: 4
Registriert: 20. November 2013 10:40
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet

Re: WDR Sender aus dem TuneIn Portal sind stumm

Beitrag von Motus »

Oh Mann!

Ich will doch nur meinen WDR2 wieder hören. Das ganze andere Geraffel blogspot oder wie das heißt juckt mich nicht. Und das soll so schwierig sein???
Hoffentlich melden meine Radios bald "Softwareupdate bereit" und gut ist's wieder!

Gruß von Motus
ideefox
Beiträge: 5
Registriert: 28. November 2013 16:30
SqueezeBox: Boom

Re: WDR Sender aus dem TuneIn Portal sind stumm

Beitrag von ideefox »

Hallo Coolio,

ganz vielen Dank für die umfassende Antwort. Ich fassen mich ein wenige Tage in Geduld und speichere dann die WDR-Sender neu, falls sie bis dann eine neue Adresse haben oder sichtlich eine Änderung aufgetaucht ist - ich halte auf jeden Fall Ausschau im offiziellen Forum.

Squeezeheil!
Ideefox
Antworten