Squeezebox zum UE Smart Radio und wieder zurück
-
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: WD Live Book
Squeezebox zum UE Smart Radio und wieder zurück
Hallo,
nachdem ich unbedarft vor Monaten mein Squeezebox Radio zum UE Smart Radio Upgrade hatte, konnte ich das wieder wie auf der Homepage von Logitech ändern.
Das heißt den alten Zustand wieder herstellen.
Auszug von der Homepage http://www.mysqueezebox.com/index/Home
Das Software-Update für den Übergang von UE Smart Radio zurück zur Squeezebox Radio-Erfahrung wird nun offiziell unterstützt.
Dank dieser neuen Option können Squeezebox-Fans mit UE Smart Radio-Geräten auf der Squeezebox-Plattform ihr System vergrößern.
Wie auch für Squeezebox Radio-Benutzer, die mit einem Update das UE Smart Radio auf ihrem Gerät erleben möchten, gibt es einige wichtige Unterschiede, die zuerst beachtet werden müssen.
Leider funktioniert das aber nicht komplett rückwärts, weil die Firmware weiterhin die : 7.7.3-r16667, statt Firmware: 7.7.2-r9663 ist.
Weiß jemand wie ich das ändern, also auf die Firmware: 7.7.2-r9663 kann?
Viele Grüße und Danke
Gutermann
nachdem ich unbedarft vor Monaten mein Squeezebox Radio zum UE Smart Radio Upgrade hatte, konnte ich das wieder wie auf der Homepage von Logitech ändern.
Das heißt den alten Zustand wieder herstellen.
Auszug von der Homepage http://www.mysqueezebox.com/index/Home
Das Software-Update für den Übergang von UE Smart Radio zurück zur Squeezebox Radio-Erfahrung wird nun offiziell unterstützt.
Dank dieser neuen Option können Squeezebox-Fans mit UE Smart Radio-Geräten auf der Squeezebox-Plattform ihr System vergrößern.
Wie auch für Squeezebox Radio-Benutzer, die mit einem Update das UE Smart Radio auf ihrem Gerät erleben möchten, gibt es einige wichtige Unterschiede, die zuerst beachtet werden müssen.
Leider funktioniert das aber nicht komplett rückwärts, weil die Firmware weiterhin die : 7.7.3-r16667, statt Firmware: 7.7.2-r9663 ist.
Weiß jemand wie ich das ändern, also auf die Firmware: 7.7.2-r9663 kann?
Viele Grüße und Danke
Gutermann
Re: Squeezebox zum UE Smart Radio und wieder zurück
7.7.3 ist derzeit die aktuelle Firmware für das Radio, d.h. diejenige, die MySqueezebox.com verteilt.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
-
Ja und wie bekomme ich die neue Firmware auf die Squeezebox ? Im Squeezebox Menü wird sie mir nicht angezeigt bzw. angeboten. Da bin ich angeblich auf dem neusten Firmwarestand.
Viele Grüße
Gutermann
Viele Grüße
Gutermann
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
7.7.*3* ist neuer als 7.7.*2*.
Da hast also die neuere Firmware. Was, genau, möchtest Du jetzt?
MfG, Penni d:-)
Da hast also die neuere Firmware. Was, genau, möchtest Du jetzt?
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
-
Ich glaube wir sprechen von zwei unterschiedlichen Dingen. Die 7.7.3 ist die neuste Serverversion und die 7.7.2.xxxx ist die neuste Firmware der Squeezebox.
Ich möchte das Problem lösen was in meinen Eröffnungsbeitrag steht.
Ich möchte das Problem lösen was in meinen Eröffnungsbeitrag steht.
Da steht kein Problem beschrieben
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
So richtig kann ich Dein Problem nicht erkennen. Mal sehen...
Also Du möchtest auf dem Radio die Firmware 7.7.2-r9663 haben, da ist aber im Moment die 7.7.3-r16667 installiert.
Da es die 7.7.3-r16667 für Squeezeboxen nicht gibt, ist das wohl die FW für UE. Und die willst Du los werden?
Bist Du sicher, dass es nicht nur eine falsche Angabe ist, die da angezeigt wird?
Funktioniert irnkwas nicht, nicht gut oder nicht richtig, was mit der 7.7.2-r9663 besser wäre?
Also Du möchtest auf dem Radio die Firmware 7.7.2-r9663 haben, da ist aber im Moment die 7.7.3-r16667 installiert.
Da es die 7.7.3-r16667 für Squeezeboxen nicht gibt, ist das wohl die FW für UE. Und die willst Du los werden?
Bist Du sicher, dass es nicht nur eine falsche Angabe ist, die da angezeigt wird?
Funktioniert irnkwas nicht, nicht gut oder nicht richtig, was mit der 7.7.2-r9663 besser wäre?
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Die Firmware für die UE heißt 10.0.1 r16963, die 7.7.3 ist eine Squeezebox-Firmware.
Es _gibt_ neuere SB-Firmware als die 7.7.2, denn die neuen UE-Radios haben eine geringfügig andere Hardware, als die alten SB-Radios (und die UE-Radios der ersten Generation), ich nehme mal an, diese FW wird die sein, die diese Radios ebenfalls unterstützt.
Und ich nehme mal ferner an, das ist genau der Grund, weshalb sie vom UE-Server auch installiert wird, wenn man ein UE-Radio migriert.
Nochmal: wo ist das Problem mit der FW? Funktioniert irgend etwas nicht? Ich konnte im ersten Beitrag keine Beschreibung eines Problems finden.
Es _gibt_ neuere SB-Firmware als die 7.7.2, denn die neuen UE-Radios haben eine geringfügig andere Hardware, als die alten SB-Radios (und die UE-Radios der ersten Generation), ich nehme mal an, diese FW wird die sein, die diese Radios ebenfalls unterstützt.
Und ich nehme mal ferner an, das ist genau der Grund, weshalb sie vom UE-Server auch installiert wird, wenn man ein UE-Radio migriert.
Nochmal: wo ist das Problem mit der FW? Funktioniert irgend etwas nicht? Ich konnte im ersten Beitrag keine Beschreibung eines Problems finden.
-
Hallo,
das sind die ausgelesenen Player-Informationen : Informationen auf allen identifizierten mit Logitech Media Server verbundenen Geräten
Squeezebox Radio
Player-Modell: Squeezebox Radio
Firmware: 7.7.2-r9663
IP-Adresse des Players: 192.168.188.32
MAC-Adresse des Players: 00:04:20:2c:36:c3
Stärke des drahtlosen Signals: 100%
Squeezebox Radio
IP-Adresse des Players: 192.168.188.24
MAC-Adresse des Players: 00:04:20:2c:36:bf
Squeezebox Radio
Firmware: 7.7.3-r16667
IP-Adresse des Players: 192.168.188.31
MAC-Adresse des Players: 00:04:20:2a:b3:27
Stärke des drahtlosen Signals: 95%
Ihr seht 3 Squeezebox Radios und zwei Firmware (Firmware: 7.7.2-r9663 und Firmware: 7.7.3-r16667).
Das letzte Squeezebox Radio mit der Firmware: 7.7.3-r16667 war ein originales Squeezebox Radio bis ich das vor Monaten auf eine UE Smart Radio umgestellt hatte.
Nun konnte ich das über das Menü wieder rückgängig machen, aber die die Firmware (Firmware: 7.7.3-r16667) bleibt.
Und wo ist das Problem ? ich möchte das Squeezebox Radio auch mit der ursprünglichen Firmware: 7.7.2-r9663 haben, weil ich das z. B. die Hintergrundfarbe auf rot umstellen kann und andere kleine Dinge mehr.
VG
Gutermann
das sind die ausgelesenen Player-Informationen : Informationen auf allen identifizierten mit Logitech Media Server verbundenen Geräten
Squeezebox Radio
IP-Adresse des Players: 192.168.188.32
MAC-Adresse des Players: 00:04:20:2c:36:c3
Squeezebox Radio
IP-Adresse des Players: 192.168.188.24
MAC-Adresse des Players: 00:04:20:2c:36:bf
Squeezebox Radio
Firmware: 7.7.3-r16667
IP-Adresse des Players: 192.168.188.31
MAC-Adresse des Players: 00:04:20:2a:b3:27
Stärke des drahtlosen Signals: 95%
Ihr seht 3 Squeezebox Radios und zwei Firmware (Firmware: 7.7.2-r9663 und Firmware: 7.7.3-r16667).
Das letzte Squeezebox Radio mit der Firmware: 7.7.3-r16667 war ein originales Squeezebox Radio bis ich das vor Monaten auf eine UE Smart Radio umgestellt hatte.
Nun konnte ich das über das Menü wieder rückgängig machen, aber die die Firmware (Firmware: 7.7.3-r16667) bleibt.
Und wo ist das Problem ? ich möchte das Squeezebox Radio auch mit der ursprünglichen Firmware: 7.7.2-r9663 haben, weil ich das z. B. die Hintergrundfarbe auf rot umstellen kann und andere kleine Dinge mehr.
VG
Gutermann
Kannst Du mit "Einstellungen->Software Update" die Version ändern? Sonst musst Du vermutlich den Server installieren und das Radio damit verbinden, evtl. musst Du die FW auch von Hand 'runterladen (frag jetzt bitte nicht, von wo genau, irgendwo auf downloads.slimdevices.com) und wenn's ganz doof läuft, musst Du evtl. sogar noch eine alte, inkompatible Server-Version installieren, um das Radio überhaupt zum Update zu kriegen.
Irgendwo gab's auch mal eine Anleitung zum manuellen Update über SSH.
Was sind denn die anderen "kleinen Dinge", die sich geändert haben? Ich dachte, die 7.7.3er FW sei identisch zur 7.7.2, bis auf die Hardwareunterstützung.
Irgendwo gab's auch mal eine Anleitung zum manuellen Update über SSH.
Was sind denn die anderen "kleinen Dinge", die sich geändert haben? Ich dachte, die 7.7.3er FW sei identisch zur 7.7.2, bis auf die Hardwareunterstützung.