Squeezebox zum UE Smart Radio und wieder zurück
-
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: WD Live Book
Re: Squeezebox zum UE Smart Radio und wieder zurück
Das korrekte Anmelden ist also erstmal meine Baustelle.
Ich muss dazu sagen, das einrichten, verändern von Computerspezifischen Dingen für mich KEIN Neuland ist.
Damit will ich nicht sagen das ich alles weiß.
Nun hatte ich das von dir geschriebene bereits alles getan.
Sowohl im Webfront End habe ich mich eingeloggt und übernehmen geklickt. Danach war das Passwort Feld wieder leer und nix passierte.
Am Computer habe ich das Kennwort Feld die Zeichen wieder reduziert, also neu eingegeben und übernehmen und oder Ok geklickt. Irgendwo liegt der Hase im Pfeffer begraben. Aber wir bekommen das schon noch hin.
Ich muss dazu sagen, das einrichten, verändern von Computerspezifischen Dingen für mich KEIN Neuland ist.
Damit will ich nicht sagen das ich alles weiß.
Nun hatte ich das von dir geschriebene bereits alles getan.
Sowohl im Webfront End habe ich mich eingeloggt und übernehmen geklickt. Danach war das Passwort Feld wieder leer und nix passierte.
Am Computer habe ich das Kennwort Feld die Zeichen wieder reduziert, also neu eingegeben und übernehmen und oder Ok geklickt. Irgendwo liegt der Hase im Pfeffer begraben. Aber wir bekommen das schon noch hin.
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Das Passwortfeld im Webfront End bleibt auch bei mir leer und eine Reaktion irgend einer Art konnte ich auch nicht erkennen. Mir ist nirgendwo und zu keiner Zeit irnkwas aufgefallen, was mir signalisiert hat "Jetzt isser angemeldet worden". Zuvor können die Player nicht mit dem Server verbunden werden und danach ist es möglich. Wie sie verbunden werden schrub ich schon.
Ab jetzt bin ich für paar Tage nur noch gelegentlich im Forum. Aber es gibt ja noch andere hilfreiche Mitstreiter. Ich bin sicher, alles wird gut.
MfG, Penni d:-)
Ab jetzt bin ich für paar Tage nur noch gelegentlich im Forum. Aber es gibt ja noch andere hilfreiche Mitstreiter. Ich bin sicher, alles wird gut.
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
-
Guten Abend.
Die Anmeldung klappt denke ich auch ohne das das Feld E-Mail Adresse und Kennwort in der Logitech-Media Server Systemsteuerung permanent gefüllt bleibt.
Denn wenn ich auf Erweitert und dann auf Fernbedienung klicke (im Menü Logitech-Media Server Systemsteuerung) komme ich ins Web auf meine Box (Logitech-Media-Server http://127.0.0.1:9000/) samt Musik.
Logitech Media Server-Status
Logitech Media Server Version: 7.7.0 - r33614 @ Tue Oct 18 11:17:52 PDT 2011
Hostname: Wohnzimmer-PC
IP-Adresse des Servers: 192.168.188.25
Server-HTTP-Portnummer: 9000
Betriebssystem: - DE - cp1252
Plattformarchitektur: 8664
Perl-Version: 5.14.1 - MSWin32-x86-multi-thread
Datenbankversion: DBD::SQLite 1.34_01 (sqlite 3.7.7.1)
Anzahl erkannter Player: 0
Es muss oder eben nicht, anders gehen, das ich die Box zwinge das Update auszuführen.
Ideen Freunde ?
Viele Grüße von der Logitech Front
Gutermann
Die Anmeldung klappt denke ich auch ohne das das Feld E-Mail Adresse und Kennwort in der Logitech-Media Server Systemsteuerung permanent gefüllt bleibt.
Denn wenn ich auf Erweitert und dann auf Fernbedienung klicke (im Menü Logitech-Media Server Systemsteuerung) komme ich ins Web auf meine Box (Logitech-Media-Server http://127.0.0.1:9000/) samt Musik.
Logitech Media Server-Status
Logitech Media Server Version: 7.7.0 - r33614 @ Tue Oct 18 11:17:52 PDT 2011
Betriebssystem: - DE - cp1252
Es muss oder eben nicht, anders gehen, das ich die Box zwinge das Update auszuführen.
Ideen Freunde ?
Viele Grüße von der Logitech Front
Gutermann
- Penni
Du schreibst nirgendwo ob und wie Du das Radio mit dem Server verbunden hast. Hast Du nicht, oder übersah ich es? Wie das geht erwähnte ich schon kurz am 24.13:44 im letzten Satz.
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
-
Mit Radio meinst du die Squeezebox ?
Penni , es geht nicht mehr wie am Anfang des Beitrages. Ich denke die Verbindung zum Squeezeboxsever ist da, aber der Update-Button ist weiterhin grau hinterlegt.
Penni , es geht nicht mehr wie am Anfang des Beitrages. Ich denke die Verbindung zum Squeezeboxsever ist da, aber der Update-Button ist weiterhin grau hinterlegt.
-
Du meinst den Satz von dir?
Ich habe das probiert am Squeezebox Radio. Doch leider habe ich da nur einen Eintrag in der Bibliothek und zwar den My Book Server.
Trotzdem denke ich das die Verbindung zum Server steht, weil ich mich von der LMS Systemsteuerung Problem auf fast Webfront End einklinken kann.
Viele Grüße
Gutermann
Code: Alles auswählen
Verbinden kannst Du sie am Radio unter Eigene Musik => Bibliothek umschalten oder im Web-Front-End http://127.0.0.1:9000 oben das zweite Symbol von rechts, der Auswahl-Pfeil.
Trotzdem denke ich das die Verbindung zum Server steht, weil ich mich von der LMS Systemsteuerung Problem auf fast Webfront End einklinken kann.
Viele Grüße
Gutermann
-
Hallo,
greife das Thema nochmal auf, weil ich nun über die LMS-Systemsteuerung eine Verbindung zur Homepage von mysqueezebox.com habe.
Ping: ok, Port: 3483 (slimproto) ok, Port 9000 (Http) ok
Leider wird der Player http://127.0.0.1:9000/settings/index.html?player= weiterhin nicht gefunden.
Und ein Update auf Logitech Media Server Version: 7.7.3 wurde mir auch in der Systemsteuerung angeboten, was ich ausgeführt habe.
Logitech Media Server Version: 7.7.3 - 1375965195 @ Mon Aug 12 11:14:33 CUT 2013
Betriebssystem: Windows 8 - DE - cp1252
Doch leider ist mein Firmware-Problem weiterhin da.
Hat jemand eine Idee ?
Vielen Dank und viele Grüße
Gutermann
greife das Thema nochmal auf, weil ich nun über die LMS-Systemsteuerung eine Verbindung zur Homepage von mysqueezebox.com habe.
Ping: ok, Port: 3483 (slimproto) ok, Port 9000 (Http) ok
Leider wird der Player http://127.0.0.1:9000/settings/index.html?player= weiterhin nicht gefunden.
Und ein Update auf Logitech Media Server Version: 7.7.3 wurde mir auch in der Systemsteuerung angeboten, was ich ausgeführt habe.
Logitech Media Server Version: 7.7.3 - 1375965195 @ Mon Aug 12 11:14:33 CUT 2013
Betriebssystem: Windows 8 - DE - cp1252
Doch leider ist mein Firmware-Problem weiterhin da.
Hat jemand eine Idee ?
Vielen Dank und viele Grüße
Gutermann
- Penni
Ja. Immer wenn ich von dem "Radio" schreibe meine ich das Squeezebox-Radio, das nicht die gewünschte Firmware hat.Gutermann hat geschrieben:Mit Radio meinst du die Squeezebox ?
Im Monent fehlt mir etwas der "Faden", ich versuche ihn mal durch ein paar Fragen und Gedanken wieder aufzugreifen.
Du kannst das Radio mit dem MSB (mysqueezebox.com) verbinden und es wird dann da mit dem Status "Verbunden" angezeigt, richtig?
Mir ist noch immer nicht klar, ob Dein LMS 7.7.0 nun mit MSB Verbindung hat. Da habe ich noch Zweifel. Hat jemand einen Tip, wie man das sicher feststellen kann?
Inzwischen ist der LMS 7.7.0 ja wohl per Update zu 7.7.3 geworden, richtig? In dem Fall bringt er das Radio sicher nicht mehr zu dem gewünschten FW Downgrade.
Ob das Radio mit dem gewünschten LMS verbunden ist siehst Du, wenn Du am Radio den Menüpunkt "Eigene Musik" aufrufst. Da steht dann zu oberst der Name des LMS, mit dem das Radio gerade verbunden ist. Ausserdem lässt sich das Radio, wenn es mit dem gewünschten LMS verbunden ist, von http://127.0.0.1:9000 aus steuern, vorausgesetzt der verbundene LMS läuft auf Deinem PC.
An Stelle von 127.0.0.1 lässt sich auch immer die IP der Hardware verwenden, auf der der LMS läuft. Die Steuerung funktioniert so in jedem Browser auf jeder Hardware in Deinem Heimnetz.
Um die FW des Radios zu ändern, wolltest Du es mit einem veralteten LMS verbinden. Das gelang Dir noch nicht. Was willst Du nun tun?
-
Hi Penni,
ich habe doch bereits alles so gemacht wie du es beschrieben hast.
Deine Frage: Ausserdem lässt sich das Radio, wenn es mit dem gewünschten LMS verbunden ist, von http://127.0.0.1:9000 aus steuern, vorausgesetzt der verbundene LMS läuft auf Deinem PC.
Von Anfang an, konnte ich über die Systemsteuerung mein Radio steuern, NUR nicht ein FIRMWARE UPDATE durchführen. Es wird mir einfach nicht angeboten und meine Bibliothek kann ich auch nicht umschalten weil mir nur die eine WDLiveBook angezeigt wird.
Die alte LMS Systemsteuerungsversion konnte ich nun, ob das falsch oder richtig war auf 7.7.3 updaten.
Du kannst das Radio mit dem MSB (mysqueezebox.com) verbinden und es wird dann da mit dem Status "Verbunden" angezeigt, richtig?
JA.
Mir ist noch immer nicht klar, ob Dein LMS 7.7.0 nun mit MSB Verbindung hat. Da habe ich noch Zweifel. Hat jemand einen Tip, wie man das sicher feststellen kann?
Das sieht man in LMS Systemsteuerungsversion unter Diagnose das eine Verbindung zum mysqueezebox.com besteht, sonst bekommst du eine FM.
Viele Grüße
Gutermann
ich habe doch bereits alles so gemacht wie du es beschrieben hast.
Deine Frage: Ausserdem lässt sich das Radio, wenn es mit dem gewünschten LMS verbunden ist, von http://127.0.0.1:9000 aus steuern, vorausgesetzt der verbundene LMS läuft auf Deinem PC.
Von Anfang an, konnte ich über die Systemsteuerung mein Radio steuern, NUR nicht ein FIRMWARE UPDATE durchführen. Es wird mir einfach nicht angeboten und meine Bibliothek kann ich auch nicht umschalten weil mir nur die eine WDLiveBook angezeigt wird.
Die alte LMS Systemsteuerungsversion konnte ich nun, ob das falsch oder richtig war auf 7.7.3 updaten.
JA.
Das sieht man in LMS Systemsteuerungsversion unter Diagnose das eine Verbindung zum mysqueezebox.com besteht, sonst bekommst du eine FM.
Viele Grüße
Gutermann
- Penni
Ja ist klar, ich wollte mir einfach neu einen Überblick verschaffen. Leider muss ich Dir sagen, dass ich nun mit meinem Latein ziemlich am Ende bin. Im Moment hab ich fast keine Idee mehr. Keine Ahnung ob ein noch älterer LMS Dein Radio zum Downgrade bringen würde. Und wieso das Radio den alten/neuen LMS nicht als Bibliothek erkennt erschliesst sich mir auch nicht. Erkennen die anderen Squeezeboxen den alten/neuen LMS und lassen sich mit dem verbinden? Dann würde ich denken, dass es am Radio liegt und nicht am LMS. Aber wie Dich diese Vermutung weiter bringen kann weiss ich ebensowenig.Gutermann hat geschrieben: ich habe doch bereits alles so gemacht wie du es beschrieben hast.[...]