WDR Sender aus dem TuneIn Portal sind stumm

squeezebox-hg
Beiträge: 1
Registriert: 5. Dezember 2013 15:57
SqueezeBox: Radio

Re: WDR Sender aus dem TuneIn Portal sind stumm

Beitrag von squeezebox-hg »

Hallo,
ich habe seit circa 3 Wochen auch Probleme mit denSendern von WDR.
1live ging anfangs, derzeit nicht.
WDR2 Rhein Ruhr und auch aehnliche kann ich schon seit zwei Wochen ueberhaupt nicht mehr hoeren...
!!!SEHR AERGERLICH!!!
Fehlermeldung:
timeout waiting for data
Habe auf UE aktualisiert
Firmware
10.0.1.r16963
...keine Besserung....was ist da nur los beim WDR oder Logitech???

Wie kann ich Logitech telefonisch erreichen???

..wuerde gerne mal mit denen reden!!

LG

Hans-Gerd
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: WDR Sender aus dem TuneIn Portal sind stumm

Beitrag von std »

Hi







Alsi Einslive und WDR2 laufen bei mir von anfang an mit denselben Links
Hab die damals direkt über die Serversoftware gesucht und als Favoriten abgespeichert

gesendet von meinem Galaxy Tab
Mit freundlichen Grüßen Stefan
ArneW
Beiträge: 1
Registriert: 8. Dezember 2013 22:16
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 211

Re: WDR Sender aus dem TuneIn Portal sind stumm

Beitrag von ArneW »

Seit Donnerstag oder Freitag scheinen die Sender ja wieder zu laufen. Aber ach... WDR3 gibt's jetzt nur noch in 128 kb. Bis zum "Ausfall" kamen Squeezebox-Besitzer in den Genuss des "HQ-Streams" (256 kb). Kann mir mal einer sagen, was das soll? Leider funktioniert auch die URL nicht, die alle meine sonstigen Geräte ohne Probleme akzeptieren (http://www.wdr.de/wdrlive/media/wdr3_hq.m3u). :(

Arne
ideefox
Beiträge: 5
Registriert: 28. November 2013 16:30
SqueezeBox: Boom

Re: WDR Sender aus dem TuneIn Portal sind stumm

Beitrag von ideefox »

@ArneW:
Nein, so richtig will das Ganze noch nicht. Mal gehen die WDR3- und WDR5-Sener und mal nicht - das ist das Kuriose an der Sache. Ob das Steamen mit einer geringeren Datendichte da hilft, kann ich nicht wirklich einschätzen.
Aber wie hier schonmal beschrieben wurde, ist hier nicht das offizielle Forum; ich schaue mich auf " http://forums.slimdevices.com/ " um und inverstiere auch in dem Versuch einer telefonischen Kontaktaufnahme mit Logitech. Letzteres wird kompliziert, ich weiß.

Ideefox
Colt
Beiträge: 5
Registriert: 13. November 2012 22:58
SqueezeBox: Radio

Re: WDR Sender aus dem TuneIn Portal sind stumm

Beitrag von Colt »

hallo, ich habe immer noch das die WDR Sender Probleme bereiten. Das macht sich wie folgt bemerkbar.

Wenn ich eine Sender wähle braucht dieser lange bis er mal anfängt zu spielen.
Die Sender habe immer wieder Aussetzer (wenn sie mal laufen)

Habt ihr die Probleme auch noch oder hat villeicht jemand eine Lösung?

Gruß Chris

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild
Tuxtom007
Beiträge: 5
Registriert: 29. April 2012 08:59
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Barebone-System, 18 Hgz Atom-Dual-Core, Win7 64Bit

Re: WDR Sender aus dem TuneIn Portal sind stumm

Beitrag von Tuxtom007 »

Hallo,

bei mir ist WDR2 - speziell auch das Regionalprogramm "Rhein-Ruhr" am schlimmsten, heute wieder mal ganz extrem. Der Stream ist total abgehackt und hört sich zeitweise so an, als wenn zwei Streams sich überlagern. Habe gerade schon auf SWR3 gewechselt, der ist absolut sauber.

1Live geht mittlerweile wieder ganz gut, der hatte vor Weihnachten auch massiv Probleme bis zu einem Totalausfall.

Hab schon alles probiert, selbst die direkten Links von der WDR-Webseite, aber keine Verbesserung.

Ich werde mal den WDR anschreiben, gab letzte dazu schon mal einen Thread in deren Facebook-Forum
ideefox
Beiträge: 5
Registriert: 28. November 2013 16:30
SqueezeBox: Boom

Re: WDR Sender aus dem TuneIn Portal sind stumm

Beitrag von ideefox »

Hallo Tuxtom007 und alle anderen zu diesem Thema,

aus dem hiesigen Problem bin ich raus. Habe vor Enttäuschung die Squeezebox in EBay preiswert verkauft. Ich fand das Gerät ohnehin etwas unübersichtlich in der Handhabung - vor allem im Vergleich zur heutigen Konkurrenz.

Ich wünsche viel Erfolg und vor allem Geduld, denn die war mir nun ausgegangen

Ideefox
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: WDR Sender aus dem TuneIn Portal sind stumm

Beitrag von Quadronado »

Und du hast tatsächlich eine adäquate Alternative gefunden?
Benutzeravatar
Moin
Beiträge: 13
Registriert: 15. März 2013 14:32
SqueezeBox: Radio

Re: WDR Sender aus dem TuneIn Portal sind stumm

Beitrag von Moin »

Moin,

ich hatte das gleiche Problem mit WDR5 über TuneIn.
Gelegentlich funktionierte der Sender, manchmal erst nach einiger Zeit, oftmals überhaupt nicht :evil:

Ich habe für mich diese Lösung gefunden:

Über die UE-App 'radio.de' installieren (falls nicht ohnehin vorhanden) und darüber den jeweiligen WDR-Sender suchen und unter Favoriten speichern.

WDR5 (nur den habe ich getestet, ich gehe aber davon aus, das die anderen WDR-Sender ebenfalls funktionieren) habe ich dann auf die entsprechende Programmtaste gelegt und - ta da, es funktioniert einwandfrei. Lediglich das Logo hat sich geändert, jetzt wird dort ein "Sendemast" abgebildet. Aber das ist mir egal, Hauptsache, ich kann meine Sendungen wieder hören.

Probiert es einfach 'mal aus!
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: WDR Sender aus dem TuneIn Portal sind stumm

Beitrag von steve0564 »

Moin hat geschrieben: Über die UE-App 'radio.de' installieren (falls nicht ohnehin vorhanden) und darüber den jeweiligen WDR-Sender suchen und unter Favoriten speichern.
Wir sind hier aber im Radio-forum und nicht im UE-Forum. (Das sind unterschiedliche Geräte bzw. mit unterschiedlicher Firmware und Bedienung)
Hier muss die Anwendung über mysqueezebox.com nach erfolgreicher Anmeldung installiert werden, bzw. im lokalen LMS.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Antworten