Hallo,
vorweg, LMS 7.8 läuft auf einem RPi mit Squeezeplug 7.02 wunderbar!
Folgendes Probleme hatte ich auch schon mal auf einem NAS (Thecus 5200 Pro) und LMS 7.4.
Nachdem ich einige Plugins in den Einstellungen markiert habe und dies durch 'übernehmen' bestätigt habe, erscheint das Fensterchen mit der Info 'LMS muss neu gestartet werden'. Quittiere ich diese Melduing mit O.K. passiert jedoch nichts.
Auch auf der LMS-Oberfläche ist der Hinweis vermerkt, Plugins wurden aktualisiert - Neustart erforderlich. Klick darauf öffnet wieder das Einstellungsfenster mit dem besagten Hinweis, wieder auf O.K. nix passiert.
Aus/Einschalten des RPi bringt nicht den erforderlichen Neustart, die Meldung bleibt beharrlich stehen.
Wie erzwinge ich einen Neustart? Ich finde nirgends eine entsprechende Funktion in den Einstellungen.
Viele Grüße,
Klaus
Kein Neustart mehr aus Einstellungen heraus möglich.
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Re: Kein Neustart mehr aus Einstellungen heraus möglich.
Wenn Du Squeezeplug auf dem RPi laufen hast, kennst Du auch das "Setup" von Squeezeplug über Putty oä. Da kannst Du irnkwo im Menü "Reboot" wählen. So mach ich es jedenfalls. Evtl. genügt es auch, in Squeezeplug nach dem Einloggen einfach "reboot" zu befehlen ohne erst das Setup aufzurufen. Eine Möglichkeit, den Neustart des LMS anderweitig zu bewirken ist mir noch nicht bekannt geworden. Wenn Du eine findest, bin ich daran interessiert.
MfG, Penni d:-)
MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
-
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3B mit 128 GB Micro SD als Systemträger + Musikbibliothek.
Gelöst: Kein Neustart mehr aus Einstellungen heraus möglich.
Hi,
vielen Dank für Deine Antwort. Der Reboot via Squeezeplug könnte die Änderungen in der LMS schließlich übernehmen.
Für künftig ausbleibende Neustarts habe ich mittels folgenden Respositorie PluginsSrvrPowerCtrl installiert.
Nun kann ich den Server nach belieben frisch starten, oder andere nützliche Funktionen wählen.
Gruß,
Klaus
vielen Dank für Deine Antwort. Der Reboot via Squeezeplug könnte die Änderungen in der LMS schließlich übernehmen.
Für künftig ausbleibende Neustarts habe ich mittels folgenden Respositorie PluginsSrvrPowerCtrl installiert.
Code: Alles auswählen
http://srvrpowerctrl.googlecode.com/svn/beta.xml
(die Adresse einfach in eine Leerzeile ganz am Ende unter Servereinstellungen >> Zusätzliche Repositories einfügen und Häkchen setzen)
Gruß,
Klaus