Hallo,
ich habe eine kurze Frage zu meinem kürzlich erworbenen Logitech Smart Radio UE.
Bei dem Menüpunkt "LOKALES RADIO" steht bei mir oben "PASSAU" , darunter "Sender".
Kann mir jemand sagen, warum dort ausgerechnet und nur Passau steht? Ich wohne nicht in der Nähe von Passau.
Werkseinstellung habe ich auch schon wieder hergestellt, jedoch bleibt dieser Menüpunkt dort.
Warum ausgerechnet Passau - ich habe nichts mit Passau zu tun und wohne auch nicht dort bzw. in der Nähe (200km).
Bitte um baldmöglichste Rückantwort, da die Widerufsfrist für eine Rückgabe bei meinem Händler fast abgelaufen ist und ich sichergehen möchte, kein defektes Gerät zu besitzen.
Über die Suche nach Standort, (Deutschland, München etc..) bekomme ich ansonsten alle Sender in guter Qualität herein.
Danke
Bitte um Mithilfe: Problem mit Logitech UE Smart Radio
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Re: Bitte um Mithilfe: Problem mit Logitech UE Smart Radio
Das ist m. M. nach kein Problem des Radios, sondern der dir zugewiesenen WAN-IP-Adresse über die wohl die Location ermittelt wird. Letztere kann meilenweit daneben liegen.
LG
Steve
Hallo Steve,
danke für die Antwort.
Kannst Du mir sagen, warum meine WAN-IP Adresse auf Passau bezogen ist, obwohl Passau über 200km von mir entfernt ist?
Ich bin bei der Telekom (t-online). Kann es also sein, das mein nächstgelegener Telekom-Router den ich für meine Internetverbindung brauche,
in Passau steht und ich von dort die WAN-IP Adresse bekomme und somit als Standort Passau angezeigt wird? Nur ne Vermutung, ich bin ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet.
Kann man sicher sein, das an meinem Radio nichts defekt ist?
Bin für Hinweise, Tipps oder Erklärungen sehr dankbar.
danke für die Antwort.
Kannst Du mir sagen, warum meine WAN-IP Adresse auf Passau bezogen ist, obwohl Passau über 200km von mir entfernt ist?
Ich bin bei der Telekom (t-online). Kann es also sein, das mein nächstgelegener Telekom-Router den ich für meine Internetverbindung brauche,
in Passau steht und ich von dort die WAN-IP Adresse bekomme und somit als Standort Passau angezeigt wird? Nur ne Vermutung, ich bin ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet.
Kann man sicher sein, das an meinem Radio nichts defekt ist?
Bin für Hinweise, Tipps oder Erklärungen sehr dankbar.
- listener
- Moderator
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB
Ich kann dir bestätigen das dein Gerät technisch in Ordnung ist, den Rest musst du mit der Telekom klären.
Tapatalked from somewhere.......
Tapatalked from somewhere.......
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Danke nochmals....wenn Du mir jetzt nur noch sagst, warum Du Dir ganz sicher bist, das mein Gerät in Ordnung ist, gebe ich Ruhe.
Weil Dein Gerät weder irgendwelche Navigationskomponenten enthält, aus denen es sonst seine Position ableiten könnte, noch irgendeinen Einfluss auf Deine WAN-IP hat.
Das Gerät kann an dem Punkt also gar nicht defekt oder nicht defekt sein.
Das Gerät kann an dem Punkt also gar nicht defekt oder nicht defekt sein.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Ok, verstehe
...und nachdem ich sonst alle Sender reinbekomme, auch in guter Qualität, kann nichts kaputt sein - richtig?
Mich hat dieser Standort Passau einfach verwundert und dann macht man sich alle möglichen Gedanken, ob das Gerät defekt ist etc....
...und nachdem ich sonst alle Sender reinbekomme, auch in guter Qualität, kann nichts kaputt sein - richtig?
Mich hat dieser Standort Passau einfach verwundert und dann macht man sich alle möglichen Gedanken, ob das Gerät defekt ist etc....
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
ich schließe mich meinen Vorantwortern an. Das Problem wurde bereits öfters diskutiert. Es war immer die WAN-IP schuld an deinem Problem.
LG
Steve
Danke für eure Hilfe.