Squeezebox Radio WDR Podcasts funktionieren nicht immer

Antworten
Medvedev
Beiträge: 7
Registriert: 6. Oktober 2011 12:23
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Packard Bell Easy Note TM Notebook

Squeezebox Radio WDR Podcasts funktionieren nicht immer

Beitrag von Medvedev »

Hallo Experten,

ich besitze seit über 2 Jahren ein Squeezbox Radio. Alle installierten Eigenen Anwendungen laufen problemlos. Seit Anfang 2014 funktionieren allerdings die im Logitech Media Server (Version 7-7-3) hinterlegten Podcasts vom WDR gar nicht mehr oder nur noch sehr selten fehlerfrei. Rufe ich hingegen die gleichen Podcasts direkt mit TuneIn oder radio.de auf laufen sie fehlerfrei. Das Radio wird die meiste Zeit als "Stand-Alone" Gerät verwendet, also bei ausgeschaltetem PC um Podcasts oder Internetradio zu hören

Der in der Squeezebox integrierte Podcast Player scheint mit den aktuellen Links des WDR/DLR nicht immer zurecht zu kommen.
Die Podcast URL`s wurden von mir bereits über den Logitech Media Server neu eingefügt, was aber leider auch nichts gebracht hat.

Oftmals kommt es so zu einer Felermeldung im display wie: Verbindungsproblem: Failed to parse; oftmals kommt es auch zu einer "Time-out"-Fehlermeldung.
Laut WDR liegt das Problem bei Logitech.
Ich habe auch schon beim Logitech Kundendienst angerufen. Dort wurde das Problem sofort dem Sender zugeschrieben.

WDR Podcasts gehen meistens nicht, ohne das irgendeine Logik erkennbar wäre. Da ich außerhalb vom WDR Programm niemals auch nur im entferntesten ähnliche Problem gehabt habe, kann es m.E. nur ein WDR Problem sein. Der Webserver gibt hin und wieder keine korrekte Antwort.

Laut WDR & DLR bestand das Problem bereits Ende 2013 auch für die Nutzer von TuneIn. Hier wurden dem Portal neue URL`s bzw. ORL`s zur Verfügung gestellt, so dass hier die Radiosender und Podcasts nun wieder fehlerfrei laufen.

Was kann ich tun, damit ich auch wieder den Podkast Player meines Squeezebox Radios wqieder in vollen Umfang verwenden kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Für jede zielführende Antwort bin ich dankbar!

Zunächst herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Beste Grüsse Medvedev
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Squeezebox Radio WDR Podcasts funktionieren nicht immer

Beitrag von steve0564 »

Vielleicht hilft dir dies hier weiter!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Antworten