Ich bin derzeit auf der Suche nach einem WLAN-Radio. Leider fällt mir eine Entscheidung sehr schwer, weil es kaum einen Weg um unausgereifte Produkte herum zu geben scheint. Zudem ist die genaue Funktionalität oft nur mangelhaft beschrieben oder wird im Laufe zukünftiger Bugfixes erst hinzugefügt - das verunsichert ziemlich. Ich zähle daher voll auf eure Hilfe und eure Erfahrungen!
Folgende Funktionen benötige ich:
- Lineout (Anschluss an Decoderstation/5.1 Anlage, am besten digital (koaxial/optisch ist egal)
- eigene Musik mit eigenen (kleinen) Playlisten abspielen
-> über WLAN
-> nach Möglichkeit auch offline (zB über USB-Stick, SD-Card)
- Besondere Priorität : zuverlässige Weck-Funktionalität (nach Möglichkeit auch offline)
Man merkt, die Anforderungen werden nahezu perfekt gedeckt von der Squeezebox-Reihe. Aber welches genau würdet ihr mir für meine Anforderungen empfehlen?
Bisher schwanke ich zwischen der SB Touch und SB Classic... Bei der Classic scheint die Zuverlässigkeiten davon abzhängen, ob man einen eigenen SB-Server betreibt oder nicht, die SB Touch scheint unausgereift zu sein, was die Zuverlässigkeit beim Betrieb über SDCard/USBStick angeht.
Gibt es Webradios mit vergleichbarer Funktionalität oder die eher geeignet wären?
Ich hoffe auf eure Hilfe - besten Dank schonmal