Playlisten mit iPeng-Ich raff es nicht

stiffler
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: NAS Qnap TS 219

Playlisten mit iPeng-Ich raff es nicht

Beitrag von stiffler »

Hallo zusammen,Ich hab eine Boom,hab meine Musik auf einem NAS,Qnap 219P und bediene das ganze mit iPeng über mein iPhone.Bin absolut begeistert von dem Mix.
Wollte aber mal eine Playliste erstellen und bekomm das einfach nicht hin.Ich hab auch die Anleitung gelesen,die es da auf der iPeng Seite gibt.
Ich hab in iPenk drei Zeichen,einmal das Wiedergabedreieck,dann das + Symbol und das Symbol,wo die Lieder hingter dem aktuellen angereiht werden.
Wie kann Ich jetzt der Playliste nen Namen geben und Speichern,dann die Lieder nacheinander auswähöen,so daß Sie dann auch drin bleiben,mit dem + geht bei mir gar nix,bei Wiedergabedreieck ist ja alles wieder weg und bei dem dritten Symbol,wird das ausgewählte Lied dann nicht am Schluß eingereiht,sondern hinter dem,das läuft.Ich will aber genau die Reihenfolge,wie Ich die Lieder auswähle.
Könnte mir da jemand helfen?
Schade daß es nicht so geht bei auf dem iPhone,denn da ist es selbserklärend,so wie einfach der Rest bei iPeng,bis auf eben die Playlisten.
Vielen Dank für die Hilfe.
stiffler

Re: Playlisten mit iPeng-Ich raff es nicht

Beitrag von stiffler »

Was ist denn mit den iPeng Besitzern?
coolio
iPeng Entwickler

Beitrag von coolio »

Welche Server-Version ist das denn.
Eigentlich machst Du alles richtig und das mit dem "+" sollte eigentlich schon funktionieren...

Sind das Titel aus der eigenen Sammlung oder welche von Napster oder ähnlichem?
Das mit dem "Selbsterklärend" beim iPhone für die Wiedergabelisten, naja... Hab' mal 20.000 Tracks und versuche dann mit der Logik der iPod-App eine Widergabeliste zusammen zu stellen. Viel Spaß!
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Dixie
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Beitrag von Dixie »

coolio hat geschrieben:Sind das Titel aus der eigenen Sammlung oder welche von Napster oder ähnlichem?
@coolio,
Napster-Playlisten erstellen geht nicht, oder? Ich kann Listen nur direkt bei Napster erstellen.

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
stiffler

Beitrag von stiffler »

Danke für die Antworten,hab das jetzt fast im Griff,das mit dem + geht jetzt,so wie es soll,hab aber das Problem,also,Ich hör ein Lied,dann will Ich mir eine Playliste erstellen,geh oben bei den drei Symbolen auf das Wiedergabezeichen,dann ist ja die aktuelle Playliste gelöscht,geh dann auf Plus,such mir die Lieder alle aus,hab sie dann auch alle,aber wenn Ich jetzt die Lieder starte,dann klappt das zwar,aber vor meinen Liedern sind dann immer noch andere. Ich will die Liste dann speichern und nen Namen vergeben,das klappt schon,aber da sind ja immer noch die Lieder dabei,die Ich nicht in der Liste will.
Jetzt kann man auch auswählen,mit so Punkten links neben den Liedern,in der Ansicht,wo man Playliste auch benennen kann und speichern,aber der nimmt trotzdem immer alle Lieder,auch die,die Ich nicht ausgewählt hab.
Also,wie muß Ich vorgehen,wenn Ich wirklich nur die Lieder mag die Ich aussuche und mit + markiere,dem ganzen dann einen Namen eben und speichern.
Ich hab die Version 1.2.5
Nochmals Danke
coolio
iPeng Entwickler

Beitrag von coolio »

stiffler hat geschrieben:Danke für die Antworten,hab das jetzt fast im Griff,das mit dem + geht jetzt,so wie es soll,hab aber das Problem,also,Ich hör ein Lied,dann will Ich mir eine Playliste erstellen,geh oben bei den drei Symbolen auf das Wiedergabezeichen,dann ist ja die aktuelle Playliste gelöscht,geh dann auf Plus,such mir die Lieder alle aus,hab sie dann auch alle,aber wenn Ich jetzt die Lieder starte,dann klappt das zwar,aber vor meinen Liedern sind dann immer noch andere. Ich will die Liste dann speichern und nen Namen vergeben,das klappt schon,aber da sind ja immer noch die Lieder dabei,die Ich nicht in der Liste will.
Jetzt kann man auch auswählen,mit so Punkten links neben den Liedern,in der Ansicht,wo man Playliste auch benennen kann und speichern,aber der nimmt trotzdem immer alle Lieder,auch die,die Ich nicht ausgewählt hab.
Also,wie muß Ich vorgehen,wenn Ich wirklich nur die Lieder mag die Ich aussuche und mit + markiere,dem ganzen dann einen Namen eben und speichern.
Ich hab die Version 1.2.5
Nochmals Danke
Ich hab Dir die Frage ja schon mal per Mail (oder in dem anderen Forum?) beantwortet, aber nochmal.

1. Du sagst, Du hast "auch andere" Titel. Nochmal: Napster oder eigene Musiksammlung? Bei der eignene verstehe ich nicht, wo die falschen Titel herkommen sollen
2. Die "Häkchen" in der aktuellen Playliste sind nur für die "Löschen" Funktion. Abspeichern kann man eine Playliste im Squeezebox Server nur komplett. Da kann iPeng auch nix dran machen, denn Du willst die Liste ja nicht auf dem iPhone speichern.
3. Schau Dir mal das Plugin "Playlist Manager" an, damit kannst Du (aus dem Contextmenü) Titel direkt zu einer gespeicherten Playliste hinzufügen. Ist nicht ganz so komfortabel (wegen des Contextmenüs) aber evtl eher das, was Du suchst.
coolio
iPeng Entwickler

Beitrag von coolio »

Dixie hat geschrieben:
coolio hat geschrieben:Sind das Titel aus der eigenen Sammlung oder welche von Napster oder ähnlichem?
@coolio,
Napster-Playlisten erstellen geht nicht, oder? Ich kann Listen nur direkt bei Napster erstellen.

Dixie
Napster-Playlisten kann, glaube ich, die Napster "App" der Squeezebox nicht erstellen.
Du kannst aber problemlost Playlisten mit Napster-Titeln erstellen, unter der SB abspeichern und dann mit der SB verwenden.
stiffler

Beitrag von stiffler »

Danke für die Antworten,es sind alles Titel aus der eigenen Sammung,also mit iTunes eingelesen und abgespeichert.
Dann kann man also in iPeng keine Playlisten abspeichern,das is echt schade,wäre mir auch egal,wenn die Listen aif dem iPhone gespeichtern sind,denn Ich bedien die Box eh nur mit meinem iPhone.
Aber trotzdem Danke
coolio
iPeng Entwickler

Beitrag von coolio »

stiffler hat geschrieben:Danke für die Antworten,es sind alles Titel aus der eigenen Sammung,also mit iTunes eingelesen und abgespeichert.
Dann kann man also in iPeng keine Playlisten abspeichern,das is echt schade,wäre mir auch egal,wenn die Listen aif dem iPhone gespeichtern sind,denn Ich bedien die Box eh nur mit meinem iPhone.
Aber trotzdem Danke
Doch, natürlich kannst Du Playlisten abspeichern.
Aber halt nur komplett, nicht in Teilen.
Dixie
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Beitrag von Dixie »

coolio hat geschrieben:Napster-Playlisten kann, glaube ich, die Napster "App" der Squeezebox nicht erstellen.
Du kannst aber problemlost Playlisten mit Napster-Titeln erstellen, unter der SB abspeichern und dann mit der SB verwenden.
Auch wenn ich nur mysqueezebox nutze? Ich weis nicht wie. :oops:
Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Antworten