Hallo,
ich habe seit kurzem eine Squeezebox Touch die ich mit einer externen USB-Fesplatte betreibe. Ich habe damit einige Probleme. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, da ich schon etliches ausprobiert habe und auf keinen grünen Zweig komme.
Meine MP3-Sammlung ist relativ gross. Ich habe eine 500 GB Samsung eSATA Fetsplatte (ohne Spannungsversorgung) an die Squeezebox angeschlossen. Wenn ich die HD anschließe wird generell die Meldung ausgegeben, dass ich das USB-Gerät nicht ordnungsgemäß entfernt hätte, obwohl ich das jedesmal mache. Natürlich wird dann die HD neu eingelesen was ca. 20 Minuten dauert. Zuvor muss ich jedoch den SqueezeboxServer manuell starten. Ich hatte zuvor eine 250 GB Philips Festplatte (mit Spannungsversorgung). Da traten die gleichen Probleme auf.
Wenn die HD dann endlich eingelesen wurde kann ich nur über den Musikordner navigieren. Die Zugriffe über Interpret, Album, Genre usw. funktionieren nicht (es werden nur einige der Titel auf der HD angezeigt).
Es kann auch vorkommen, dass ein Titel nach kurzem Anspielen einfach beendet wird.
Bei Ordnern, welche viele Lieder beinhalten kommt irgendwann die Meldung "Wiedergabeliste voll".
Ich habe die Squeezebox auch schon einmal zurückgesetzt, dies brachte auch keine Verbesserung.
Funktioniert bei Euch das alles?
Für Tipps wäre ich dankbar!
Viele Grüße
Peter
Squeezebox Touch Probleme bei Erkennung der USB Festplatte
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Qnap 109 Pro
Re: Squeezebox Touch Probleme bei Erkennung der USB Festplat
Hm, wohl eher nur eine Teilantwort:
Das mit dem Meckern ist nach meiner Erfahrung normal.
Mehr als Info gedacht.
Ich persönlich habe früher die SBT komplett abgeschaltet. Vorher USB "ordnungsgemäß" getrennt und dann über das Netzteil komplett ausgeschaltet.
Trotzdem fette Schimpfe.
Es fiel mir auf,
wenn ich die Festplatte anschließe und dann die Touch mit dem Strom verbinde wird nicht eingelesen
da ja die Verzeichnisse der SBT selbt schon vorhanden sind.
Du mußt der Box aber so 2 Minuten zum rausfinden was der des Sinn des Lebens ist (oder was das Ding wohl sonst in dieser Zeit beschäftigt) lassen.
Eigene Musik... ist dann anwählbar.
Wegen der Titel und Interpreten, ... Anzeige.
Habe am Anfang mal was falsch gemacht, kappierte das mit den Tags nicht. irgendwie war das abspeichern von Album, Interpret usw nich einheitlich.
Zur Vertiefung und nur als Beispiel, muß man nicht so verstehen.
Auf jeden Fall wird das Dateimäßig ungefähr so vom Rippprogramm abgespeichert
...........Interpret\Album\Interpret - Nummer - Titel (so speichert bei mir dbpoweramp CD Ripper
ein Album von EINEM Interpreten.)
So, also da ich das nicht gewußt habe und massig Probleme hatte habe ich alles von Hand eingegeben.
Viel Arbeit und das "falsche Programm"
sah UNGEFÄHR so aus
(Interpret - Album) Nummer - Titel (weiß das nicht mehr so mit dere Reihenfolge)
(Interpret - Album) Nummer - Titel
(Interpret - Album)Nummer - Titel
Tja, der 3. Titel wurde wegen des anderen Abstandes ums verrecken nicht erkannt.
Album nicht angezeigt.
Lange Rede kurzer Sinn,
Programm -> Mit wenigen CD's testen damit ein Fehler gleich auffällt.
Und wenn es geht -> die Finger weg lassen von Änderungen wie die Tags gespeichert werden sollen.
Das mit dem Musik aussetzen hatte ich auch, war aber so weit ich weiß eher beim Apple Looseles.
Flac brachte dann den Erfolg Zumindest mit dbpoweramp
Üben, Üben, Üben
Habe jetzt meine so 500 CD's drinn und alles geht wie gewünscht.
Bin aber kein Profi nur mit Ausdauer.
Das mit dem Meckern ist nach meiner Erfahrung normal.
Mehr als Info gedacht.
Ich persönlich habe früher die SBT komplett abgeschaltet. Vorher USB "ordnungsgemäß" getrennt und dann über das Netzteil komplett ausgeschaltet.
Trotzdem fette Schimpfe.
Es fiel mir auf,
wenn ich die Festplatte anschließe und dann die Touch mit dem Strom verbinde wird nicht eingelesen
da ja die Verzeichnisse der SBT selbt schon vorhanden sind.
Du mußt der Box aber so 2 Minuten zum rausfinden was der des Sinn des Lebens ist (oder was das Ding wohl sonst in dieser Zeit beschäftigt) lassen.
Eigene Musik... ist dann anwählbar.
Wegen der Titel und Interpreten, ... Anzeige.
Habe am Anfang mal was falsch gemacht, kappierte das mit den Tags nicht. irgendwie war das abspeichern von Album, Interpret usw nich einheitlich.
Zur Vertiefung und nur als Beispiel, muß man nicht so verstehen.
Auf jeden Fall wird das Dateimäßig ungefähr so vom Rippprogramm abgespeichert
...........Interpret\Album\Interpret - Nummer - Titel (so speichert bei mir dbpoweramp CD Ripper
ein Album von EINEM Interpreten.)
So, also da ich das nicht gewußt habe und massig Probleme hatte habe ich alles von Hand eingegeben.
Viel Arbeit und das "falsche Programm"
sah UNGEFÄHR so aus
(Interpret - Album) Nummer - Titel (weiß das nicht mehr so mit dere Reihenfolge)
(Interpret - Album) Nummer - Titel
(Interpret - Album)Nummer - Titel
Tja, der 3. Titel wurde wegen des anderen Abstandes ums verrecken nicht erkannt.
Album nicht angezeigt.
Lange Rede kurzer Sinn,
Programm -> Mit wenigen CD's testen damit ein Fehler gleich auffällt.
Und wenn es geht -> die Finger weg lassen von Änderungen wie die Tags gespeichert werden sollen.
Das mit dem Musik aussetzen hatte ich auch, war aber so weit ich weiß eher beim Apple Looseles.
Flac brachte dann den Erfolg Zumindest mit dbpoweramp
Üben, Üben, Üben
Habe jetzt meine so 500 CD's drinn und alles geht wie gewünscht.
Bin aber kein Profi nur mit Ausdauer.