Favoriten am Gerät werden nicht aktualisiert
-
- SqueezeBox Server läuft auf: QNap Ts-419+
Hallo Zusammen,
ich habe am LMS meine Favoriten aktualisiert. Auf meinem Squeeszeboxradio werden diese aber nicht aktualisiert.
Synchronisieren habe ich im Radio schon ausprobiert, das brachte aber keinen Erfolg.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß
Matthias
ich habe am LMS meine Favoriten aktualisiert. Auf meinem Squeeszeboxradio werden diese aber nicht aktualisiert.
Synchronisieren habe ich im Radio schon ausprobiert, das brachte aber keinen Erfolg.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß
Matthias
2 x FireTV (Kodi)| QNAP NAS TS-419+ inkl. LMS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205 | Multiroom (Squeezebox): 1x Squeezebox Radio, 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol
Reden wir vom Favoriten-Menü oder den Favoritentasten?
Beide Geräte hängen auch am selben Server, nicht etwa eines an MySB?
Beide Geräte hängen auch am selben Server, nicht etwa eines an MySB?
-
Re: Favoriten am Gerät werden nicht aktualisiert
Ich rede von den Favoritentasten am Squeezeboxradio.
Aktualisiert habe ich die Favoriten in der Weboberfläche vom LMS.
Aktualisiert habe ich die Favoriten in der Weboberfläche vom LMS.
2 x FireTV (Kodi)| QNAP NAS TS-419+ inkl. LMS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205 | Multiroom (Squeezebox): 1x Squeezebox Radio, 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol
-
Das ist aber seltsam. Er hat sich beim ersten Synchronisieren ja vom Server geholt!
Aber danke für den Hinweis!
Aber danke für den Hinweis!
-
Also dummerweise hatte ich am Anfang nur vier Favoriten gepflegt und die hat er auf die ersten 4 Stationstasten gelegt. Alle über sechs wären wohl weggefallen.
Ich habe jetzt mehr Favoriten gepflegt und hatte eigentlich erwartet, dass er die wieder mit dem Radio synchronisiert
Ich habe jetzt mehr Favoriten gepflegt und hatte eigentlich erwartet, dass er die wieder mit dem Radio synchronisiert
Die Verwaltung der Tasten ist etwas wirr. Sie wird auf dem Server gespeichert, aber eigentlich getrennt, von der Haupt-Favoritenliste. Solange Du noch keine explizite Belegung für die Tasten spezifiziert hast, werden aber die ersten Favoriten aus der Haupt-Liste genommen, das muss aber nicht so bleiben.
Die Tastenbelegung ist playerspezifisch.
Das ganze ist ziemlich unangenehm, ich muss mal sehen, ob man das irgendwie dekodieren kann, vielleicht kann ich dann mal eine Bearbeitungsfunktion in iPeng einbauen.
Die Tastenbelegung ist playerspezifisch.
Das ganze ist ziemlich unangenehm, ich muss mal sehen, ob man das irgendwie dekodieren kann, vielleicht kann ich dann mal eine Bearbeitungsfunktion in iPeng einbauen.
-
Also wenn die Tasten immer mit dem Server synchronisiert werden, dann ist das doch recht praktisch.
Ich bin von dem Squeezebox Radio inzwischen so begeistert, dass ich mir echt überlege noch ein paar zuzulegen.
Ich bin von dem Squeezebox Radio inzwischen so begeistert, dass ich mir echt überlege noch ein paar zuzulegen.