Externer Lautsprecher
Externer Lautsprecher
Ich habe meine Squeezebox in der Küche stehen, würde aber gern einen externen Lautsprecher ( sowas z.B., o.ä. http://www.arktis.de/powerrocker-blueto ... oCsobw_wcB ) auf der Terrasse hinstellen. Gibt´s dafür eine Möglichkeit ?
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Re: Externer Lautsprecher
nein
geht so nicht. Welche Squeezebox hast du denn. Und hast du einen eigenen Server laufen, oder nutzt due MSBC?
geht so nicht. Welche Squeezebox hast du denn. Und hast du einen eigenen Server laufen, oder nutzt due MSBC?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
- Quadronado
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0
Ich habe keine Ahnung von Bluetooth, aber eigentlich müsste man doch einfach ein entsprechendes Bluetooth-Gerät an den (Kopfhörer-)Ausgang der Squeezebox hängen können, dass dann das Signal per Bluetooth an den Bluetooth-Ghettoblaser auf der Terrasse sendet. Mein Beileid schon mal an deine Nachbarn.
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
So was von 2011 in etwa.std hat geschrieben:Welche Squeezebox hast du denn.
Das Ding läuft über Fritzbox 7390, mehr kann ich zu deinen Fragen nicht sagen, da keine Ahnung.Und hast du einen eigenen Server laufen, oder nutzt due MSBC?
-
- Moderator
- SqueezeBox: Transporter
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)
Externer Lautsprecher
Das ist ein Radio. Es hat einen Kopfhörerausgang. Mit dem und mit @Quadronado s Vorschlag könntest Du es mal versuchen.
Man kann aber auch einen Akku einsetzen und das Radio dann auf die Terrasse tragen.
Du hörst dann wohl über mysqueezebox.com Deine Musik. Also Internetradio und/oder einen Streamingdienst, wie Napster, Spotify und Co., richtig?
Man kann aber auch einen Akku einsetzen und das Radio dann auf die Terrasse tragen.
Du hörst dann wohl über mysqueezebox.com Deine Musik. Also Internetradio und/oder einen Streamingdienst, wie Napster, Spotify und Co., richtig?
- std
- Moderator
<hi
ich würd auch nen Akku für das Radio kaufen
Alternativ eine App wie Squeezer auf dem Android installieren, und zusätzlich den Squeezeplayer (ohne letzteres kann das Handy selber nichtt als Player dienen. Dann da Handy per BT an deinen Lautsprecher koppeln.
Allerdings habe ich nen eigenen Server und das noch ie per MySqeezebox.com probiert
ich würd auch nen Akku für das Radio kaufen
Alternativ eine App wie Squeezer auf dem Android installieren, und zusätzlich den Squeezeplayer (ohne letzteres kann das Handy selber nichtt als Player dienen. Dann da Handy per BT an deinen Lautsprecher koppeln.
Allerdings habe ich nen eigenen Server und das noch ie per MySqeezebox.com probiert
-
- Moderator
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
Ich würde eher ne Squeezebox Boom kaufen. 8)
- std
- Moderator
ann hat er aber imer noch kein ransportables Gerät das ohne Stromanschluß auskommt
Vielleicht noch nen Generator kaufen
Vielleicht noch nen Generator kaufen
Danke für die Antworten.
Mir gings nur um die Bequemlichkeit, das Radio nicht jedes mal vom Strom zu trennen und mit auf die Terrasse zu nehmen. Sicher auch bissel mehr Lautstärke wäre interessant gewesen. Was nicht ist, soll eben vielleicht auch nicht sein.
Schönes Wochenende
Uwe
Mir gings nur um die Bequemlichkeit, das Radio nicht jedes mal vom Strom zu trennen und mit auf die Terrasse zu nehmen. Sicher auch bissel mehr Lautstärke wäre interessant gewesen. Was nicht ist, soll eben vielleicht auch nicht sein.
Schönes Wochenende
Uwe
-
- Moderator
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
Öhm. Das mit dem BT-Sender am Kopfhörerausgang würde ich mal an Deiner Stelle versuchen.