[Ankündigung] iPeng 9.1 jetzt mit Today Widget für iOS 9

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

[Ankündigung] iPeng 9.1 jetzt mit Today Widget für iOS 9

Beitrag von coolio »

iPeng Widgetry

Während die Sommerferien offiziell begonnen haben und uns hoffentlich noch einige sonnige und warme Tage am Strand, in den Biergärten oder auf Balkonien bevorstehen, hat iPeng sich ein tolles neues Feature ausgedacht, mit dem Ihr auch zuhause hervorragend relaxen und Eure Musik mit iPeng jetzt noch entspannter genießen könnt: ein sogenanntes „Today Widget“, also eine Erweiterung, mit der Ihr iPeng im Notification Center auf Eurem Sperrbildschirm platzieren könnt. Einige der wichtigsten iPeng-Funktionen können so noch schneller und einfacher bedient werden!

Wie funktioniert es?

Die grundsätzliche Idee hinter dem Widget ist, dass Player noch einfacher und schneller gesteuert werden können, ohne den Bildschirm des iOS-Gerätes jedes Mal entsperren zu müssen. Der Fokus liegt daher auf der Anzeige von Informationen zum aktuellen Titel und auf der Player-Steuerung.
Es stehen zwei Größenformate für das Widget zur Verfügung: ein kompaktes Format, in dem nur Informationen zum aktuellen Titel angezeigt werden, und ein größeres Format, das Steuerelemente für Play/Pause, Lautstärke und das Wechseln zwischen Titeln bzw. Springen innerhalb eines Titels enthält (+/- 30s).
Widget_full_small.png
Widget_full_small.png (89.24 KiB) 18246 mal betrachtet
Auf diese Weise wird der Zugriff auf wichtige und häufig benutzte iPeng-Funktionen erleichtert und Du musst Deine Zeit nicht mehr damit verschwenden, den Bildschirm zu entsperren. Und wenn Du mehr Eigenschaften brauchst, kannst Du schnell die gesamte App starten, indem Du die Titel-Information im Widget antippst.

Mehr Informationen und Screen Shots gibt es im iPeng-Blog: http://penguinlovesmusic.de/2016/08/06/ ... y/?lang=de
Oder direkt im App Store: https://itunes.apple.com/de/app/ipeng-7 ... &at=10l56j

So, das waren die wichtigsten Infos zu iPeng’s neuem Today Widget. Viel Spaß damit!
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: [Ankündigung] iPeng 9.1 jetzt mit Today Widget für iOS 9

Beitrag von std »

Hi coolio

kenne mich mit Apple und den Eigenheiten des Stores nicht so aus. Habe ja ein abgelegtes iPhone meiner Frau geerbt und nutze iPeg Classic samt iPeng Playback. iPeg, und Airplay, sind die wenigen Dinge die ich an Apple mag. So kann ich über den SBS alle meine Squeezen direkt per Airplay ansteuern ud auch mal schnell was von YT etc abspielen.
Muss ich jetzt, nur um den neuen Lockscreen zu nutze, die App für 9€ neu kaufen?

Edit: und dann ja wahrscheilich auch Playback neu kaufen?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: [Ankündigung] iPeng 9.1 jetzt mit Today Widget für iOS 9

Beitrag von std »

okay

inzwischen die Beschreibubg gelesen. Zumindest ist iPeng9 jetzt dann auch fürs iPad gültig und muss nicht separat gekauft werden.
Aber bei 2 iPhones ud einem Pad (alle mit dnselben Anmeldedaten) mßte ich es zumindest für die beiden Phones kaufen? + 2mal Playback?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: [Ankündigung] iPeng 9.1 jetzt mit Today Widget für iOS 9

Beitrag von coolio »

Nein. Einmal kaufen, geht dann auf beliebig vielen Geräten, so lange Du die selbe Apple-ID verwendest.
Playback musst Du nicht nochmal kaufen, du kannst es nur nicht über den Store reaktivieren, aber über iCloud geht das, das muss nur an sein und Dein iPeng Classic mit aktiviertem Playback muss auf irgendeinem Gerät laufen, dann macht iPeng das alles automatisch.

Aber Vorsicht mit alten Geräten: das Widget braucht mindestens iOS 9
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: [Ankündigung] iPeng 9.1 jetzt mit Today Widget für iOS 9

Beitrag von std »

ja

hab erst gestern auf die neueste Version aktualisiert. Und sooo alt isses noch nicht. Ist ein 5er
Mit freundlichen Grüßen Stefan
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: [Ankündigung] iPeng 9.1 jetzt mit Today Widget für iOS 9

Beitrag von coolio »

Ah, OK. Hatte es nur erwähnt haben wollen.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: [Ankündigung] iPeng 9.1 jetzt mit Today Widget für iOS 9

Beitrag von std »

@coolio

habe jetzt heute erstmal mein iPhone 5 auf den neuesten Softwarestand gebracht damit ich überhaupt widgets nutzen kann. Nur muss ich jetzt, um die Widgets zu erreichen, bei ausgeschaltetem Display, nach drücken des Homebuttons auch erst einmal "Wischen"
Hatte gehofft das, wie bei Android, die Widgets sofort auf dem Sperrbildschirm sind. Übersehe ich da was, oder geht das nicht?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: [Ankündigung] iPeng 9.1 jetzt mit Today Widget für iOS 9

Beitrag von coolio »

Das geht nicht. Den Sperrbildschirm reserviert Apple für Notifications. Unter iOS 10 ist es aber ja nur noch ein Wisch nach rechts.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: [Ankündigung] iPeng 9.1 jetzt mit Today Widget für iOS 9

Beitrag von std »

Hi coolio, @all

ich gewinne iPeng ja inzwischen lieb. Aber manchmal treibt es mich zur Verzweiflung, weil es einfach sooooo anders ist als die Apps unter Android
So schaffe ich es nicht die Squeeezen zu synchronisieren, bzw eine Gruppe aufzulösen. Da muss ich dann immer zum PC rennen, das Android rauskramen, oder mich an ner Squeeze durchs Menü hangeln
Mit freundlichen Grüßen Stefan
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

[Ankündigung] iPeng 9.1 jetzt mit Today Widget für iOS 9

Beitrag von karlek »

Du musst den "Vorhang" oben, wo der Name der SB steht runter ziehen. Dann siehst Du alle SBen nach Server gruppiert.
Jetzt ziehst Du die, die Du synchronisieren möchtest, auf die andere und lässt los. Voilà!
Antworten