Keine Verbindung auf einmal!
Re: Keine Verbindung auf einmal!
Hallo zusammen,
habe seit ca. 2,5 h auch das Problem (keine Verbindung mysqueezebox.com) hier in BaWü der Schweizer Grenze.
Grüsse
habe seit ca. 2,5 h auch das Problem (keine Verbindung mysqueezebox.com) hier in BaWü der Schweizer Grenze.
Grüsse
-
- SqueezeBox: Radio
Super,
nach der Registrierung hier im Forum habe ich nun endlich erfahren, dass ich aufhören kann meine Boxen mehrmals zurückzusetzen und wieder neu einzurichten.
Zwischenzeitlich muss der Server aber mal wieder funktioniert haben.
Habe auch das Problem zwei Boxen auf das gleiche Konto anzumelden.
Gibt es hier einen Trick?
Wenn die Squeezeboxradios nicht so unendlich gut wären!
Viele Grüße aus Oberbayern
Thomas
nach der Registrierung hier im Forum habe ich nun endlich erfahren, dass ich aufhören kann meine Boxen mehrmals zurückzusetzen und wieder neu einzurichten.
Zwischenzeitlich muss der Server aber mal wieder funktioniert haben.
Habe auch das Problem zwei Boxen auf das gleiche Konto anzumelden.
Gibt es hier einen Trick?
Wenn die Squeezeboxradios nicht so unendlich gut wären!

Viele Grüße aus Oberbayern
Thomas
-
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Transporter
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)
Die Stationstasten sollten noch funktionieren, zumindest für Radiostationen.
Ansonsten empfehle ich, auf einem Rechner/Raspberry Pi/NAS einen eigenen Server, LMS genannt, aufzusetzen.
Um welche Dienste geht es Dir denn, Thomas?
Ansonsten empfehle ich, auf einem Rechner/Raspberry Pi/NAS einen eigenen Server, LMS genannt, aufzusetzen.
Um welche Dienste geht es Dir denn, Thomas?
-
Hallo,
ich will eigentlich nur Radio hören und die zweite SB als Radiowecker nutzen.
Aber ich kann nach dem Zurücksetzen nicht die Boxen einrichten.
Keine Verbindung zum MySqueezebox-Server möglich.
Die Diagnose zeigt aber an, dass alle okay ist.
WLAn-Zeichen im Display bleibt rot.
Am heutigen Tage musste ich einmal das Passwort vom Server eingeben, da hat dann auch kurzzeitig die Box funktioniert.
Dann wollte ich die zweite Box auf dem selben Konto anmelden, und dann ging wieder keine von beiden Radios.
Wenn es jetzt gejt melde ich das zweite Radio auf meinem zweiten Konto an.
Zum Kotzen die Technik!
Thomas
ich will eigentlich nur Radio hören und die zweite SB als Radiowecker nutzen.
Aber ich kann nach dem Zurücksetzen nicht die Boxen einrichten.
Keine Verbindung zum MySqueezebox-Server möglich.
Die Diagnose zeigt aber an, dass alle okay ist.
WLAn-Zeichen im Display bleibt rot.
Am heutigen Tage musste ich einmal das Passwort vom Server eingeben, da hat dann auch kurzzeitig die Box funktioniert.
Dann wollte ich die zweite Box auf dem selben Konto anmelden, und dann ging wieder keine von beiden Radios.
Wenn es jetzt gejt melde ich das zweite Radio auf meinem zweiten Konto an.
Zum Kotzen die Technik!
Thomas
-
- SqueezeBox: UE Smart Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: UE Smartradio
Logitech soll endlich mal auf die Serverprobleme reagieren und den Scheiß mit einer neuen Firmware beseitigen! Ich zahle nicht für ein Gerät 150 € und dann funzt der Kram oft nicht. Das ist Kundenverarsche! Und per App kann ich keine Favoriten auswählen. Funzt ebenfalls nicht.
- std
- Moderator
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
@hanoli
lies doch bitte nch einmal diesen Beitrag: viewtopic.php?f=17&t=3463&start=10#p22442
Im Übrigen kannst du gar keine 150€ mehr an Logitech zahlen, da es die Squeezboxen schon lange nicht mehr zu kaufen gibt
Wir können ja froh sein das die Server überhaupt noch laufen. Es gab ja ach schon Fälle in denen Hardware durch abschalten der Server/der Versorgung (z.B. DAB) unbrauchbar wurde
Im Übrigen kann man, wie jetzt mehrfach gesagt, diese Probleme durch einen eigenen Server völlig umgehen.
Entweder den PC nutzen der eh da ist. Oder einen Pi für gerade mal 50€. Dafür erhält man dann das, trotz des hohen Alters, beste Multromsystem das man bekommen kann.
Die Auswahl an möglichen Playern ist nahezu unüberschaubar. Jedes Handy, jedes Tablet, PC, jedes DLNA-fähige Gerät (aktuelle AVR, FireTV etc) kann eingebunden werden.
Der Pi kann, durch diverse erhältliche Soundkarten an jedem beliebigen Verstärker oder Lautsprechern betrieben werden. Egal ob der HDMI, opt/koax, oder Stereocinch verkabelt.Mit aufgestecktem 25W Verstärker auch direkt an assiven LS.
Die Pis können in beliebiger Anzahl verbunden werden.
Jede Squeeze kann einen eigenen Stream spielen, oder alle zusammen. Jedes Gerät kann direkt per Airlay oder DLNA vom Handy (und natürlich auch vom PC) auf diesem gespeicherte Musik abspielen. Einfach die gewünschte Box/Pi als Abspielgerät auswählen
lies doch bitte nch einmal diesen Beitrag: viewtopic.php?f=17&t=3463&start=10#p22442
Im Übrigen kannst du gar keine 150€ mehr an Logitech zahlen, da es die Squeezboxen schon lange nicht mehr zu kaufen gibt
Wir können ja froh sein das die Server überhaupt noch laufen. Es gab ja ach schon Fälle in denen Hardware durch abschalten der Server/der Versorgung (z.B. DAB) unbrauchbar wurde
Im Übrigen kann man, wie jetzt mehrfach gesagt, diese Probleme durch einen eigenen Server völlig umgehen.
Entweder den PC nutzen der eh da ist. Oder einen Pi für gerade mal 50€. Dafür erhält man dann das, trotz des hohen Alters, beste Multromsystem das man bekommen kann.
Die Auswahl an möglichen Playern ist nahezu unüberschaubar. Jedes Handy, jedes Tablet, PC, jedes DLNA-fähige Gerät (aktuelle AVR, FireTV etc) kann eingebunden werden.
Der Pi kann, durch diverse erhältliche Soundkarten an jedem beliebigen Verstärker oder Lautsprechern betrieben werden. Egal ob der HDMI, opt/koax, oder Stereocinch verkabelt.Mit aufgestecktem 25W Verstärker auch direkt an assiven LS.
Die Pis können in beliebiger Anzahl verbunden werden.
Jede Squeeze kann einen eigenen Stream spielen, oder alle zusammen. Jedes Gerät kann direkt per Airlay oder DLNA vom Handy (und natürlich auch vom PC) auf diesem gespeicherte Musik abspielen. Einfach die gewünschte Box/Pi als Abspielgerät auswählen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-
Auch bei mir bis heute keine Verbindung 

Hallo,
Auch bei mir bis heute keine Verbindung ich hab langsam echt die Schnauze voll!
Logitech soll endlich mal auf die Serverprobleme reagieren
gruss
Auch bei mir bis heute keine Verbindung ich hab langsam echt die Schnauze voll!
Logitech soll endlich mal auf die Serverprobleme reagieren
gruss
-
- Moderator
- SqueezeBox: Transporter
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)
Für alle gilt, abwarten bis Michael das Problem in den Griff bekommt, oder auf einen LMS umstellen.
Alle Apps steuern die SBen über den Server, wenn der nicht reagiert, keine Chance.
Alle Apps steuern die SBen über den Server, wenn der nicht reagiert, keine Chance.
bei mir seit heute früh keine internet Verbindung. das symbol wlan rechts erscheint im Rot obwohl die Verbindung zu meiner route wlan ok ist. woran kann das liegen ! wlan Verbindung zum computer, abet kein radio funktionniert