Keine Verbindung auf einmal!

neo4
Beiträge: 6
Registriert: 6. November 2016 18:03
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von neo4 »

karlek hat geschrieben:Ja, der Rechner muss immer laufen, wenn Du mit einer Squeezebox Musik hören möchtest.
Ich teste allerdings gerade, was passiert, wenn ich den LMS ausschalte, während ein Radiostream abgespielt wird. Der Stream scheint mit den Defaulteinstellungen weiter zu laufen.

Die Squeezebox selbst musst Du dann halt mit dem LMS verbinden. Dazu gibt es im Menü "Eigene Musik" recht weit unten den Punkt "Bibliothek umschalten", oder so. Dort dann den (laufenden) LMS auswählen. Mehr muss nicht sein, kann aber. Wenn Du dazu Fragen hast, melde Dich.
Super, danke für die Hilfe. Sollte der mysqueezebox-Server jetzt länger oder öfter offline sein, werd ich mir wohl dieses Raspberry PI 3 zulegen. Dann werde ich sicher noch weitere Fragen haben. :oops: Hab mir zumindest schonmal beide LMS-Versionen runtergeladen...

Ganz ehrlich, bevor ich mir zwei neue Internetradios für je rund 150 Euro kaufe, gebe ich lieber einmal Geld aus für das PI und hab dann hoffentlich meine Ruhe. Was empfiehlst Du denn für das Raspberry PI 3 als Zubehör, bzw. was brauch ich unbedingt an Hardware? Wieviel kostet das Gesamtpaket ca.? - Danke!
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von karlek »

Ohje, was für Fragen! :)
Ich habe, glaube ich, damals ein Paket mit Netzteil und HDMI-Kabel genommen und vielleicht noch ne SD-Card. Hat so um die 70€ gekostet, aber das weiß ich nicht mehr. Eventuell noch ein Netzwerkkabel, denn ein Server sollte nicht nur am WLAN hängen.
Es gibt vorgefertigte Pakete, die den LMS enthalten (und noch mehr), zB piCorePlayer oder Max2Play. Die sind einfach per Webinterface zu konfigurieren, ich habe mich aber damals für eine Debiandistribution entschieden, weil ma da mehr alleine machen kann.
Aber das wird hier zu off topic. Das machen wir dann in einem anderen Thread.
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von std »

ja

für den Anfänger sind vorkonfigurierte Pakete wie Max2Play Klasse
Mein Pi läuft super am WLAN. Musik braucht doch kaum Bandbreite.
Mit freundlichen Grüßen Stefan
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von karlek »

Naja, wenn Du aus dem Internet streamst und die SB auch per WLAN verbunden ist, hast Du unter Umständen doppelten Datenverkehr. Dann noch eine Familie, dann läppert sich das.
Und außerdem kann ein Raspi mehr als nur Musik. ;)
Aber hey! OT
torbue
Beiträge: 2
Registriert: 6. November 2016 23:22
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: squeezebox

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von torbue »

Es funktioniert wieder! Wie schon ab und an davor bekommt es der Kollege immer wieder hin.
Bier spendiere ich in Freiburg Breisgau gerne (arbeite in Brauerei)persönlich, ansonsten gerne
ein Trinkopfer an den Serverrettungshelden und eine Spende wenn ich weiß wohin.
Scandi Leon
Beiträge: 1
Registriert: 6. November 2016 23:52
SqueezeBox: Radio

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von Scandi Leon »

Bei mir funktioniert auch nichts!
kein Radioempfang møglich.
torbue
Beiträge: 2
Registriert: 6. November 2016 23:22
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: squeezebox

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von torbue »

Jetzt funktioniert's wieder nicht mehr, ich gebe es zu, hat aber eine Stunde tatsächlich funktioniert.

Ehe ich mich mit alternativen Lösungen auseinandersetze, deren daraus resultierende Problematikbeschäftigung meine Lebenszeit kürzt, hoffe ich auf den Serverangel.
Thomas2609
Beiträge: 5
Registriert: 6. November 2016 12:15
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von Thomas2609 »

Yeeaahhh, der Morgen ist gerettet.
Mein Radio in der Küche funktioniert wieder.
Ihr seid Helden!!!

Gebt mal einen Hut rum, dann kann jeder etwas einwerfen ;)

Viele Grüße aus Oberbayern
Thomas
Floh 2016
Beiträge: 2
Registriert: 6. November 2016 19:13
SqueezeBox: Radio

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von Floh 2016 »

Super :D :D läuft. Was sagen jetzt die Profis hier, alles beim alten lassen , umstellen auf UE ......
Danke noch mal
Floh
Hawk
Beiträge: 5
Registriert: 4. November 2016 07:32
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von Hawk »

Verbunden sind meine nun auch wieder. Hoffen wir, dass es dabei bleibt :)
Wollte mir eigentlich noch eine Boom besorgen, wer also noch eine tüchtige hat, gerne melden :)
Antworten