bestehende MySQL Datenbank von Kodi übernehmen/verwenden

Antworten
Harald654
SqueezeBox Server läuft auf: RPi2

Beitrag von Harald654 »

Hallo,
weiß zufällig jemand ob es möglich ist eine bestehende MySQL Datenbank zu übernehmen?
Ich nutze eine MySQL Datenbank in Verbindung mit dem Multimediaprogramm Kodi, welches meine Festplatte Indiziert und in der MySQL Datenbank unter einer Video- bzw. Musikdatenbank ablegt. Ich würde nun gerne diese Datenbank auch in meinem Squeezebox Server verwenden, damit ich nicht zwei Datenbanken anlegen und aktualisieren muss. Ist das möglich?
Ich habe dazu die Wikiseite gefunden, wenn ich diese aber richtig interpretiere legt Squeezebox dadurch eine eigene Database in MySQL an, zumindest finde ich dort keine möglichkeit den Namen der vorhandene Video- bzw. Muskidatenbank anzugeben (die bei mir von Kodi angelegte MySQL-Datenbank heißen für Musik"MyMusic60" und für Videos "MyVideos107")

Gruß,
H.
karlek
Moderator
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Beitrag von karlek »

Das wird so nicht funktionieren. Aber gestern habe ich von "XSqueeze" gelesen. Das ist u.a. auch ein LMS in XBMC. Wenn, dann würde der dieselbe Datenbank nutzen. Aber ehrlich gesagt, bezweifle ich selbst das.

Edit: Vielleicjt sei aber noch erwähnt, dass ich weder die eine noch die andere DB kenne. Aber die müssten gleich aufgebaut sein, was ich mir nicht vorstellen kann.
wortgefecht
Re: bestehende MySQL Datenbank von Kodi übernehmen/verwenden

Beitrag von wortgefecht »

Ich habe XSqueeze installiert. Das ist aber imho nur ein Client, kein Server.

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
coolio
iPeng Entwickler

Beitrag von coolio »

Abgesehen davon, dass der LMS ja normalerweise gar nicht mehr MySQL verwendet müsste da schon das interne Datenmodell exakt identisch sein und dann müsstest Du noch eine. Haufen Sicherheitseinstellungen (User, Passwörter) auf einer der beiden Seiten ändern. Klares Nein, wird nicht gehen.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Harald654
SqueezeBox Server läuft auf: RPi2

Beitrag von Harald654 »

Danke für die Antworten,
das war ja recht Eindeutig das es nicht geht.
Würde es (aus Sicht der Performance/Auslastung) den trotzdem Sinn machen das eh schon vorhanden MySQL auch für die LMS Datenbank zu nutzen (die Ressourcen meines RPi sind leider relativ begrenzt ;) )

An sich bräuchte Ich die interne Datenbank von LMS auch gar nicht, da ich über "Entfernte Musiksammlungen" auch auf die Datenbank von Kodi zugreifen kann (UPnP). Nur kann ich dabei keine Ordner zum abspielen auswählen. Z.B. hab ich einen Ordner " Charts" in welchen einzelne Lieder abgelegt sind welchen ich gerne Auswählen/Abspielen würde. Da der Ordner in der Datenbank von Kodi als Quelle aufgenommen ist, kann ich natürlich die einzelnen Lieder über UPnP finden/abspielen, aber halt nicht den ganzen Order.
Kennt hierfür vielleicht jemand eine Lösung? :)
coolio
iPeng Entwickler

Beitrag von coolio »

Verkünstel Dich nicht. Performancemäßig bringt das alles gar nix, benutz den LMS da, wie er ist, nimm die 7.9, die ist am schnellsten.
Wichtig ist nur, die Datenbank nicht auf ner SD-Karte zu haben (egal für welchen Server), Dir leben sonst nicht lange
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Antworten