Reparaturangebote für Boom, Classic, Transporter

kstergi
Beiträge: 1
Registriert: 19. Dezember 2016 22:24
SqueezeBox: Classic

Re: Reparaturangebote für Boom, Classic, Transporter

Beitrag von kstergi »

Da ich keine PN schreiben darf, aber gelesen habe, dass das nach einem Post funktionieren soll, mache ich das jetzt einfach.

Habe ein Squeezebox Classic, die sich komplett tot stellt. Netzteil getauscht, immer noch tot.

Gruß

Konstantin
Benutzeravatar
JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 264
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS420+, Ubuntu 20.04, Windows Server 2012R2

Re: Reparaturangebote für Boom, Classic, Transporter

Beitrag von JoeMod2015 »

kstergi hat geschrieben:Da ich keine PN schreiben darf, aber gelesen habe, dass das nach einem Post funktionieren soll, mache ich das jetzt einfach.

Habe ein Squeezebox Classic, die sich komplett tot stellt. Netzteil getauscht, immer noch tot.

Gruß

Konstantin
Hast PN ;)
oneleveller
Beiträge: 1
Registriert: 24. Dezember 2010 02:04
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS 119 Pro II
SBS v. 7.7.2. via SSOTS

Re: Reparaturangebote für Boom, Classic, Transporter

Beitrag von oneleveller »

Hallo JoeMod2015

für mich gilt das Gleiche wie für Konstantin.

ich bin eigentlich in diesem Forum schon seit langem angemeldet, habe bisher aber noch keinen Beitrag geschrieben. Besitze 2 Classic, eine Radio und eine Touch, zusätzlich noch einen RPi2 Clone mit Hifiberry. Meine erste Classic leidet unter der Displayschwäche und ich würde das gern selbst austauschen. Equipment und know-how vorhanden. Hast Du noch Displays. Würde vorsichtshalber gleich 2 haben wollen. Erbitte PN.

Beste Grüße

Thomas
Benutzeravatar
JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 264
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS420+, Ubuntu 20.04, Windows Server 2012R2

Re: Reparaturangebote für Boom, Classic, Transporter

Beitrag von JoeMod2015 »

oneleveller hat geschrieben:Hallo JoeMod2015

für mich gilt das Gleiche wie für Konstantin.

ich bin eigentlich in diesem Forum schon seit langem angemeldet, habe bisher aber noch keinen Beitrag geschrieben. Besitze 2 Classic, eine Radio und eine Touch, zusätzlich noch einen RPi2 Clone mit Hifiberry. Meine erste Classic leidet unter der Displayschwäche und ich würde das gern selbst austauschen. Equipment und know-how vorhanden. Hast Du noch Displays. Würde vorsichtshalber gleich 2 haben wollen. Erbitte PN.

Beste Grüße

Thomas
Okay, habe Dir eine PN geschrieben.
mpa2
Beiträge: 2
Registriert: 30. Januar 2017 10:34
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch

Re: Reparaturangebote für Boom, Classic, Transporter

Beitrag von mpa2 »

std hat geschrieben:achso,

vergessen. Meine Touch reagiert nicht mehr auf FB-Signale. Da sagte man mir auch das könne am Netzteil liegen. Oder ist dir da eine Shwachstelle IM Gerät bekannt
Da anstelle der Touch inzwischen ein Pi werkelt ist der Leidensdruck zwar auch hier gering, wäre für einen eventuellen Verkauf aber wohl vorteilhaft wenns funktioniert
Ist zwar schon älter die Nachricht, aber in der Tat ist es häufig das Netzteil. Die zwei Elkos kann man tauschen, wenn man das Netzteil aufsägt :)

@JoeMod2015 ist es noch möglich an ein Boom-VFD Ran zu kommen?


Gruß,
Michael
Benutzeravatar
JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 264
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS420+, Ubuntu 20.04, Windows Server 2012R2

Re: Reparaturangebote für Boom, Classic, Transporter

Beitrag von JoeMod2015 »

mpa2 hat geschrieben:@JoeMod2015 ist es noch möglich an ein Boom-VFD Ran zu kommen?
Gruß,
Michael
Servus!

Ja, theoretisch ja. Im Moment sind neue Displays aber "im Zulauf", und es dauert dieses Mal extrem lange. Ich melde mich, sobald sie da sind.

Grüeß
Joe
mpa2
Beiträge: 2
Registriert: 30. Januar 2017 10:34
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch

Re: Reparaturangebote für Boom, Classic, Transporter

Beitrag von mpa2 »

JoeMod2015 hat geschrieben:
Ja, theoretisch ja. Im Moment sind neue Displays aber "im Zulauf", und es dauert dieses Mal extrem lange. Ich melde mich, sobald sie da sind.

Grüeß
Joe
Danke!
Kairon
Beiträge: 12
Registriert: 10. Februar 2017 19:30
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS

Re: Reparaturangebote für Boom, Classic, Transporter

Beitrag von Kairon »

Hallo ich habe einen Transporter erworben bei dem leider ein Teil des linken Displays dunkler ist (ca.2cm breiter Streifen) Ist es auch möglich nur das linke Display aus zu tauschen und was würde das kosten? Handelt es sich dabei auch wirklich um einen Fehler des Displays oder könnte das auch eine fehlerhafte Ansteuerung sein?
Benutzeravatar
JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 264
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS420+, Ubuntu 20.04, Windows Server 2012R2

Re: Reparaturangebote für Boom, Classic, Transporter

Beitrag von JoeMod2015 »

hast eine PN ;)
Kairon
Beiträge: 12
Registriert: 10. Februar 2017 19:30
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS

Re: Reparaturangebote für Boom, Classic, Transporter

Beitrag von Kairon »

Der Eingriff vom Kollegen hat sich wirklich gelohnt - die Displays strahlen wieder in voller Pracht. Besten Dank auch an dieser Stelle. Auf dem Bild ist die Helligkeit nicht auf der höchsten Stufe
Transporter Kopie.jpg
Antworten