HI!
1) NAS und NFS
a) Setz mal die Threads auf 8, man weiß nie, wieviele Threads (was ist das überhaupt?) der LMS/RaPi braucht. Daran soll es nicht scheitern.
b) Du muss trotz allem nachsehen, ob für das FLAC-Verzeichnis eine nfs-Freigabe existiert und für die IP Deines RasPi (oder dem ganzen Subnetzes) freigegeben ist. Das ist nicht per dafault so, sondern muss üblicherweise gemacht werden. In den Anleitungen, die ich im Netz zu netgear gefunden habe, stand, man finde es unter System->Share, oder so. Dort musst Du dann ggf einen neuen Share, nämlich Medien\Music\FLAC anlegen und freigeben.
Du musst Dich nicht auf das FLAc-Verzeichnis beschränken, Medien\Music oder auch nur Medien wäre auch möglich. Das kommt auf Dein Gusto an.
Prinzipiell sagt man aber, dass Playlisten von den Musiktiteln getrennt gespeochert werden sollen. Also zB unter \\nas-2a-e1-98\media\Medien\Music\Playlists. Das bräuchte dann keine Extrafreigabe, wenn Du Medien\Music und alles darunter bereits freigegeben hättest.
Jetzt gehen wir davon aus, dass das/die Verzeichnisse freigegeben sind.
2) RasPi
Die Verzeichnisse müssen nun in das Dateisystem des RasPi eingebunden werden. Das nennt man mounten. Dazu braucht man ein existierendes leeres Verzeichnis. Das legst Du am besten unter /media an:
oder so. Dorthin würde ich nun \\nas-2a-e1-98\media\Medien\ mounten. (Bei nfs sind es übirgens "normale" Schrägstriche.) Dann kannst Du mit Deinem RasPi vielleicht auch mal via nfs auf andere Medien zugreifen.
2a) Probehalber mounten wir mal von Hand:
Code: Alles auswählen
mount -o nolock nas-2a-e1-98:/media/Medien /media/netgear
Wenn das nicht geht, weil er das nas nicht findet, versuche es mal mit der IP-Adresse des NAS. Die sollte sich dann aber nie mehr ändern.
2b) Wenn es nicht geklappt hat, kopiere die komplette Ein- und Ausgabe und poste sie hier.
Wenn es geklappt hat, musst Du den mount in /etc/fstab eintragen. Dazu später mehr. Ich muss mir was wegen des Texteditors überlegen.