Squeezer mit welchem Server verbinden?

karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Squeezer mit welchem Server verbinden?

Beitrag von karlek »

Du musst keine Adressen eingeben.
Vermutlich ist die Touch noch mit dem LMS verbunden. Schalte an der Touch auf mysqueezebox.com um, dann solltest du sie auch finden, wenn du mit Deinem Tablet auf mysbc umschaltest.

Edit: ich gehe davon aus, dass Die mysbc lieber ist, als LMS. Falls Du Dich doch entscheidest, den lokalen LMS zu nutzen, melde dich deswegen nochmal.
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: RE: Re: Squeezer mit welchem Server verbinden?

Beitrag von Quadronado »

a.kloke hat geschrieben: MAC Adresse meiner SB Touch angegeben
(Muß ich mich nicht mit meinem User und Paßwort irgendwie anmelden?)
Also die MAC Adresse meiner Squeezeboxen musste ich in SqueezeCtrl noch nie angeben. Aber natürlich musst du dich mit deinem User und Passwort bei mysqueezebox.com anmelden, sonst kannst du nicht auf die Touch zugreifen. Eigentlich fragt die App das aber automatisch ab.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
a.kloke
Beiträge: 14
Registriert: 15. Oktober 2015 19:11
SqueezeBox: Touch

Re: Squeezer mit welchem Server verbinden?

Beitrag von a.kloke »

Sorry wenn ich immer noch quengel...
;)
Eigentlich fragt die App das aber automatisch ab.
Bei mir irgendwie nicht.
karlek hat geschrieben:Du musst keine Adressen eingeben.
Vermutlich ist die Touch noch mit dem LMS verbunden. Schalte an der Touch auf mysqueezebox.com um, dann solltest du sie auch finden, wenn du mit Deinem Tablet auf mysbc umschaltest.
Edit: ich gehe davon aus, dass Die mysbc lieber ist, als LMS. Falls Du Dich doch entscheidest, den lokalen LMS zu nutzen, melde dich deswegen nochmal.
Meine SB Touch läuft seit Urzeiten über "mysqueezebox.com". Und bedient wird es immer noch über mein "altes" Galaxy Tab 2 (Android 4.2.2).
Funktioniert auch aktuell ohne Probleme. Da gibt es auch einen Anmeldemaske für "mysqueezebox.com"
Und das hatte ich so eingerichtet damit ich nicht den/einen PC mit einem eigenen Server laufen lassen muß.
Frage: Gibt es eigentlich irgenwo eine detaillierte Anleitung zu "Squeeze Ctrl"?
Ich finde zwar einen Button in den Servereinstellungen der "Erneut registrieren" heißt. Dieser sagt nach Berührung
aber nur "Registrierung gelöscht". Aber keine Maske zum Anmelden.
Oder bin ich einfach nur zu doof? :?:

Andreas
Squeeze_Ctrl_01.jpg
Squeeze_Ctrl_02.jpg
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Squeezer mit welchem Server verbinden?

Beitrag von karlek »

Ich kenne die App gar nicht, aber in Deinem ersten Bild kann man doch eigentlich sehen, wie man sich (erneut) bei mysbc anmeldet:
"Erneut registrieren" berühren, dann "Verbindung trennen" (da würde ich mal den Schieberegler oben rechts bei "mysqueezebox.com verwenden" aus und wieder an machen). Dann solltest Du Dich erneut bei mysbc anmelden können.

Wenn das nicht kommt, dann musst Du eventuell Squeeze Ctrl beenden, oder gibt es noch eine andere Verbindung, die man trennen könnte? Aber da wissen die anderen eventuell mehr.

Im slimdevices-Forum ist der Autor, wt0, übrigens aktiv.
a.kloke
Beiträge: 14
Registriert: 15. Oktober 2015 19:11
SqueezeBox: Touch

Re: Squeezer mit welchem Server verbinden?

Beitrag von a.kloke »

Hi karlek

Danke für deine Antwort. Aber bei "Erneut registrieren" kommt immer nur
"Registrierung gelöscht". Ich hatte da auch anderes erwartet.
Egal was ich mache (mysquezzebox.com verwenden ja/nein). Nie kommt ein
Fenster zur Anmeldung bei "mysquezzebox.com"
:-(
Ich könnte glatt in die Tischkante beißen
*grrr*

Andreas
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Squeezer mit welchem Server verbinden?

Beitrag von karlek »

Tablet neu starten.

Wenn das auch nichts ändert, frag mal im slimdevices-Forum nach. Vielleicht kann auch @quadronado was zur Klärung beitragen, ich kenne die App, wie gesagt, nicht.
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Squeezer mit welchem Server verbinden?

Beitrag von Quadronado »

karlek hat geschrieben: Wenn das auch nichts ändert, frag mal im slimdevices-Forum nach. Vielleicht kann auch @quadronado was zur Klärung beitragen, ich kenne die App, wie gesagt, nicht.
Nein, leider nicht. Ich mag die App eigentlich nicht und nutze die nur alle paar Monate mal, wenn der eigene Server aus ist und mir die Bedienung direkt am Gerät gerade zu umständlich ist. Ich komme mit dem Bedienkonzept nicht gut zurecht, deshalb wundert es micht nicht, dass es mit dem Login bei a.kloke nicht klappt.
Ich würde auch empfehlen, direkt beim Entwickler nachzufragen. Der antwortet in der Regel sehr schnell.
http://forums.slimdevices.com/showthread.php?96757
a.kloke
Beiträge: 14
Registriert: 15. Oktober 2015 19:11
SqueezeBox: Touch

Re: Squeezer mit welchem Server verbinden?

Beitrag von a.kloke »

Hallo zusammen.

Da habe ich mich auf den Ratschlag hin bei "http://forums.slimdevices.com" angemeldet.
Ich bekomme aber seit zwei Tagen keine Bestätigung oder Freigabe damit ich
eine Frage stellen könnte. Und eine eine private Frage an "wt0" darf ich auf Grund
meines Status auch nicht absetzen. Gibt es Erfahrungen ob es immer ein paar
Tage dauert bis zu Freigabe?
Gruß

Andreas
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Squeezer mit welchem Server verbinden?

Beitrag von std »

gibt es keine Kontaktmöglichkeit über den AppStore?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Squeezer mit welchem Server verbinden?

Beitrag von std »

ich habe übrigens, nachdem "Squeezer" bei mir nicht mehr geht, mal wieder den "Squeeze Commander" mal wieder installiert.
Keine Ahnung mehr warum ich den damals irgendwann nicht mehr genutzt habe. Wurde evtl. überarbeitet, gefällt mir jedenfalls richtig gut.
Aber auch dort sehe ich keine Möglichkeit um sich bei MSBC anzumelden
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Antworten