Puffer-Aktualisierungsfehler

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Puffer-Aktualisierungsfehler

Beitrag von listener »

Manchmal hilft schon der Wechsel des Funkkanals. Hatte hier gerade ein Problem mit einem uralten Schnurlos-Telefon, welches mein ganzes WLAN-Netzwerk blockiert hatte, sobald telefoniert wurde. Jetzt einen anderen Funkanal am Router gewählt und alles flutscht wieder.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Ebyte
Beiträge: 16
Registriert: 2. November 2012 16:14
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Puffer-Aktualisierungsfehler

Beitrag von Ebyte »

Noch ein Test:
Ich habe mit meinem IPad und der App "radio.de" (über wlan) und mit meinem Compi (über Lan) ebenfalls mit "radio.de" ohne Probleme Radio hören können. Während IPad und Compi fröhlich vor sich hin dudeln, habe ich in der Squezzebox zeitgleich Pufferfehler... :?:
Grundsätzlich kann ich also mit meinem Heimnetz Internetradio problemlos hören
Somit ist die SB zumindest ein Teil des Problems.
Gruß
Ebyte
Ebyte
Beiträge: 16
Registriert: 2. November 2012 16:14
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Puffer-Aktualisierungsfehler

Beitrag von Ebyte »

Hallo listener,
wlan-Problematik habe ich durch Lan-Verbindung erts mal ausgeschlossen.
Gruß
Ebyte
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Puffer-Aktualisierungsfehler

Beitrag von steve0564 »

So langsam komme ich mit meinem Latein ans Ende! :(

Hast du schonmal einen kompletten Reset oder sogar ein Rücksetzen auf Werkseinstellung versucht?
Bei Letzterem müssten dann aber alles komplett neu eingerichtet werden.

Was passiert, wenn du dir TuneIn via mysbs installierst und darüber Radio hörst?
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Ebyte
Beiträge: 16
Registriert: 2. November 2012 16:14
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Puffer-Aktualisierungsfehler

Beitrag von Ebyte »

Hallo steve0564,
vorweg: Du hast mir schon sehr mit Deinem Interesse geholfen. Da fühlt man sich nicht so allein mit seinen kleinen User-Problemen :D
Ich glaube, ich habe so ziemlich alles - inkl. Reset und Werkseinstellung - versucht. Gestern habe ich aus lauter "Verzweiflung" sogar das Update auf Logitech UE Smart gemacht. Ich habe zwar keine Ahnung, was dieser Wechsel bedeutet, aber hier habe ich einfach mal nach der Devise "Versuch macht Kluch" gehandelt. Gestern nach dem Update habe ich keine Besserung des Problems feststellen können. Aber heute Mittag höre ich schon 35 Minuten den Deutschlansfunk ohne Probleme (Lan). Vielleicht gibt es eine Störquelle, die ich nicht beeinflussen kann. Habe jetzt mal auf WDR 2 gewechselt... schaun wir mal... :geek:
Viele Grüße
Ebyte
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Puffer-Aktualisierungsfehler

Beitrag von steve0564 »

Ebyte hat geschrieben:Gestern habe ich aus lauter "Verzweiflung" sogar das Update auf Logitech UE Smart gemacht. Ich habe zwar keine Ahnung, was dieser Wechsel bedeutet, aber hier habe ich einfach mal nach der Devise "Versuch macht Kluch" gehandelt.
Damit bin ich dann leider draussen. Ich selbst habe kein Radio auf UE upgedatet, da mir die neue Philosophie nicht passt. In dem Bereich muss dir also jemand anderes weiterhelfen.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
nightshadow7
Beiträge: 1
Registriert: 5. März 2014 14:36

Re: Puffer-Aktualisierungsfehler

Beitrag von nightshadow7 »

Hallo!

Ich bin durch Google auf eure Seite und dieses Thema gestoßen. Ich habe seit einigen Tagen genau das selbe Problem. Die Lösungsvorschläge die hier beschrieben wurden, waren auch bei mir leider erfolglos. Hattet ihr inzwischen eine Lösung?

Danke und Gruß
Maren

[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben] Bild
absolog
Beiträge: 13
Registriert: 26. Januar 2011 09:50
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Synology

Re: Puffer-Aktualisierungsfehler

Beitrag von absolog »

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier auch mal dran, auch wenn ich wenig Hoffnung habe...

Seit ca. Mai habe ich ebenfalls diese Probleme. Den Puffer-Aktualisierungsfehler habe ich regelmäßig im 2-Stunden-Takt. Auf die Minute genau. Und dieser Zeitpunkt korrespondiert mit dem letzten Neustart der Fritzbox 6490. Also, wenn die Fritzbox z.B. um 15.32 Uhr neu gestartet wurde, kommt der fehler um 17.32, um 19.32, um 21.32 usw.

Außerdem habe ich unabhängig davon auch zwischendurch mal kleinere Aussetzer von ein paar Sekunden.

Leider ist es in diesem Beitrag so wie fast in jedem Forum oder Beitrag. Der/die Fragesteller posten des Rätsels Lösung leider fast nie. Man findet viele Beiträge mit ähnlichen Problemen über Google, aber nie eine Lösung.

Also, wenn ich eine Lösung finde (mit Eurer Hilfe?), dann verspreche ich jetzt schon, das Ergebnis hier zu posten!!

Danke Euch und LG

absolog.
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Puffer-Aktualisierungsfehler

Beitrag von karlek »

Lies Dir mal den folgenden Thread durch. Vielleicht hilft Dir da was. Wenn nicht, würde ich dennoch dort weiter schreiben. Am besten schreibst Du dann gleich etwas über den Aufbau Deines Heimnetzwerkes und Deines Squeezenetzwerkes.
absolog
Beiträge: 13
Registriert: 26. Januar 2011 09:50
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Synology

Re: Puffer-Aktualisierungsfehler

Beitrag von absolog »

Hallo karlek,

Danke für die Antwort. Welchen Thread meinst Du denn?
Antworten