Hallo,
Ich möchte einem Freund den LMS empfehlen.
Aber was kann ich denn jemandem empfehlen, der keine Squeezebox mehr kaufen kann?
Das ganze Gebäude hat diverse LAN Steckdosen.
Lässt sich der LMS über einen RaspberryPi mit mehreren Endgeräten, die keine Squeezebox sind ansteuern?
Die Geräte müssten m.E. doch lediglich einen LAN Anschluss und eine eingebaute Soundkarte haben.
Den RaspberryPi mit Soundkarte (Hifiberry) kann man doch wohl nur an einem Endgerät betreiben und müsst sonst mehrere kaufen!?
Abspielgerät - für LMS
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Re: Abspielgerät - für LMS
je nach verwendeter Sounkarte kannst du Verstärker/Endstufen, Aktiv- oder Passiv-Lautsprecher anschließen: https://www.max2play.com/2016/07/multi- ... ber-bauen/
Ist halt die Frage was gewünscht ist. Auch Chromecast, lassen sich ins System einbnden so wie jeder beliebige AirplayLautsprecher
Und gute gebrauchte Squeezeboxen gibt ja auch noch reichlich. Muss man halt die Augen aufhalten nach einem zu nem vernünftigen Preis
Ist halt die Frage was gewünscht ist. Auch Chromecast, lassen sich ins System einbnden so wie jeder beliebige AirplayLautsprecher
Und gute gebrauchte Squeezeboxen gibt ja auch noch reichlich. Muss man halt die Augen aufhalten nach einem zu nem vernünftigen Preis
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry PI unter Docker
Es ging mir um die Hardware.
Boxen & Verstärker (also passiv) sind vorhanden.
So etwas wie Chromecast hört sich gut an. Einen Streamer mit Bildschirm und LAN Anschluss habe ich nicht gefunden... daher die Frage.
Boxen & Verstärker (also passiv) sind vorhanden.
So etwas wie Chromecast hört sich gut an. Einen Streamer mit Bildschirm und LAN Anschluss habe ich nicht gefunden... daher die Frage.
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Bundles in allen Varianten
https://shop.max2play.com/en/bundles.html
Für den Chromecast gibt es ein Plugin für den LMS
https://shop.max2play.com/en/bundles.html
Für den Chromecast gibt es ein Plugin für den LMS
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry pi, Odroid U3
Ich würde die "Squeezebox" nicht empfehlen - weil wenn es nicht läuft kannst du dich darum kümmern. Bei mir laufen die Dinger zwar weitestgehend ohne Probleme - aber wenn man noch diverse Abos hat und dann das eine oder andere im Moment nicht läuft - bist du wieder schuld.
Gerade negative Erfahrung bei was ähnlichem. Daher gut überlegen, ob man sich das antut...... VG
Gerade negative Erfahrung bei was ähnlichem. Daher gut überlegen, ob man sich das antut...... VG
- Quadronado
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0
Ich kann den Kommentar nicht nachvollziehen. Wenn bei Squeezeboxen etwas nicht läuft, kann man den Entwickler anschreiben und der reagiert meistens innerhalb weniger Tage mit einem passenden Update. Das habe ich jedenfalls schon mehrfach so erlebt. Mir hat da nie jemand die Schuld gegeben.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry pi, Odroid U3
Ich sehe das eher als Hobby. Das man hier immer Hilfe findet ist schon klar. Man sollte sich nur bewusst sein, dass das nicht von der Stange ist, sondern eher individuelle Bastelei. Ob das jeder mag?
Wenn alles perfekt wäre gäbe es dieses Forum ( das ich sehr sehr mag) nicht
Wenn alles perfekt wäre gäbe es dieses Forum ( das ich sehr sehr mag) nicht
- Quadronado
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0
Bei Produkten von der Stange gibt es auch Foren. Die Squeezeboxen gab es von der Stange. Jetzt gibt es sie nicht mehr von der Stange, aber die Software wird von Logitech noch weiterentwickelt. Ich habe Produkte von der Stange, mit denen habe ich wesentlich mehr Probleme als mit meinen alten Squeezeboxen.