Radio hängt sich auf Hilfe

Ninido
Beiträge: 1
Registriert: 24. August 2010 14:39
SqueezeBox: Radio

Radio hängt sich auf Hilfe

Beitrag von Ninido »

Hallo,
ich brauche eure hilfe, leider finde ich nichts. Folgendes Problem, Squeezbox Radio in Deutschland gekauft, ausprobiert, klappte hervorragend. Radio ausgeschaltet, verpackt, und in Mexico wieder ausgepackt. Dann angeschlossen und sofort hing das Ding. Also dann Forum durchsucht, Factory reset gemacht, bringt nichts. Das Radio startet nach dem Factory reset im Sprachmodus, ist auf Englisch, kann aber nichts weiter einstellen, reagiert nicht. Bitte helft mir, ich bin in Mexico und kann es nicht umtauschen.
Gruss Dirk
Archon
Beiträge: 12
Registriert: 7. September 2010 13:39
SqueezeBox: Radio
Kontaktdaten:

Re: Radio hängt sich auf Hilfe

Beitrag von Archon »

Hallo!

Ich habe im Prinzip das gleiche Problem.
Sqeezebox heute bekommen, gleich WLan eingerichtet, die Box wollte dann gleich ein Update machen und seit dem geht nichts mehr.
Nach dem Update startete die Box neu und ich kam in das Menü "Konto einrichten / Vorhandenes Konto wählen".
Dort kam ich dann nicht mehr weiter.
Wenn ich den Pfeil nach rechts drücke, dann kommt zwar der Signalton, aber es geht nicht weiter.
Werkseinstellungen zurück setzen habe ich auch schon versucht.
Ich hänge jetzt im Menü Sprachauswahl und komme nicht weiter.

Wenn sich das nicht lösen lässt, dann geht das Ding gleich wieder zurück.
Benutzeravatar
harmony895
Beiträge: 232
Registriert: 16. Februar 2010 14:48
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Nas-Netgear Duo mit 2GB.
2x 1TB.
Wohnort: Almelo - Holland
Kontaktdaten:

Re: Radio hängt sich auf Hilfe

Beitrag von harmony895 »

Für unser Deutsch Mexikaner Dirk,
Gehe zu Mysq.com und entferne dass Radio aus deinen Account.
Dann mach einen factory reset,, also auf Fabrik Einstellung.

Jetzt alles neu eingeben.

Er hat wahrscheinlich noch der IP von Deutschland drin.

Geht dies nicht, dann factory reset und ein neues Account machen auf Mysq,com.
Mit freundlichen grüßen,
Henk. Webmaster Harmony Forum Holland
http://www.harmony-forum.nl/
Bild
Archon
Beiträge: 12
Registriert: 7. September 2010 13:39
SqueezeBox: Radio
Kontaktdaten:

Re: Radio hängt sich auf Hilfe

Beitrag von Archon »

Mein Problem hat sich auch gelöst ...
Hatte einfach nur die falsche Taste gedrückt! :oops:
Hab immer versucht mit der Play-Taste im Menü weiter zu kommen, anstatt mal den Radio-Button zu drücken. :)
pluto-mee
Beiträge: 8
Registriert: 7. Oktober 2010 19:27
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: ubuntu 10.10

Re: Radio hängt sich auf Hilfe

Beitrag von pluto-mee »

hallo,

habe die squeezebox ausgepackt ans wlan gepackt. es wolte gleich update, ok.

wenn ich die box 1-2 stunden nicht benutze sondern am stromnetz lasse hängt sie sich auf.

das radio spielt zwar jedoch ist es nicht mehr möglich einen wecker zu aktivieren und auf dem display zeigt er auch nicht den aktuellen radio sender. einzigste abhilfe, radio komplett aus und wieder ein.
aber ich kann nicht jeden tag das radio 5mal komplett hoch und runterfahren um kurz den wecker zu stellen oder ähnliches.

bei reset auf factory settings, kann die box dieses update allerdings nicht mehr rückgängig machen...

weiss nicht mehr weiter... :shock:
waldy
Beiträge: 4
Registriert: 8. Oktober 2010 14:22

Re: Radio hängt sich auf Hilfe

Beitrag von waldy »

hallo pluto.

installier mal auf deinem pc nen eigenen squeezebox-server und trag ihn in deiner squeezebox ein. bei mir hat das wunder gewirkt.

der einzige manko, der mir aufgefallen ist: wenn ich den server auf meinem rechner runterfahre, ohne die squeezebox komplett auszustellen vergisst sie die belegung der kurzwahltasten.

auf jeden fall fuehre ich dein (und mein ehemaliges-) problem auf probleme beim offiziellen squeezebox-server von logitech zurueck.

schoenen gruss,
waldy
matzd
Beiträge: 4
Registriert: 6. Juli 2010 11:15
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: MacOS 10.6

Re: Radio hängt sich auf Hilfe

Beitrag von matzd »

waldy hat geschrieben:hallo pluto.

installier mal auf deinem pc nen eigenen squeezebox-server und trag ihn in deiner squeezebox ein. bei mir hat das wunder gewirkt.

der einzige manko, der mir aufgefallen ist: wenn ich den server auf meinem rechner runterfahre, ohne die squeezebox komplett auszustellen vergisst sie die belegung der kurzwahltasten.

auf jeden fall fuehre ich dein (und mein ehemaliges-) problem auf probleme beim offiziellen squeezebox-server von logitech zurueck.

schoenen gruss,
waldy
Aha, so ist das also: Der PC muss laufen, damit das Radio funktioniert.
Wer den Wecker braucht, muss auch einen PC laufen lassen!
Tag und Nacht.

Merkt Ihr eigentlich nicht, was für einen Blödsinn da empfohlen wird?

Sorry, das Ding wird als Radio angeboten. Mit Wecker-Funktion. Das sollte dann auch so funktionieren.
Den PC 24/7 laufen lassen?
Solche "Ratschläge" kann man doch nicht ernst meinen bzw. ernstnehmen!
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Radio hängt sich auf Hilfe

Beitrag von Dixie »

matzd hat geschrieben:
waldy hat geschrieben:Solche "Ratschläge" kann man doch nicht ernst meinen bzw. ernstnehmen!
Aber zur Zeit die einzige Möglichkeit die Weckerfunktion (ohne Ausfälle) zu nutzen.

Da wird dir wohl nichts übrigbleiben, als das Radio an den Händler, bzw. Logitech, zurückzuschicken mit der Bitte um Reparatur oder Geld zurück.

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
pluto-mee
Beiträge: 8
Registriert: 7. Oktober 2010 19:27
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: ubuntu 10.10

Re: Radio hängt sich auf Hilfe

Beitrag von pluto-mee »

ok, ich habe folgendes probiert.

alle appz deinstalliert. dann wieder alle radio appz (radio.de, bbc etc) installiert. dann dieses daylight clock app weggelassen.

also bis jetzt freezt das display nicht mehr und wecker geht sogar :o , bis jetzt. also meine erfahrung, einfach mal de und wieder installieren.

also mein motto lautet " never touch a running squeezebox" :lol: :lol: :lol:
joshuar
Beiträge: 33
Registriert: 29. September 2010 13:20
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Home Server 2003

Re: Radio hängt sich auf Hilfe

Beitrag von joshuar »

@matzd
Ich denke es bringt nichts die Leute zu versuchen mit deiner schlechten Stimmung zu infizieren. Wie ich bereits geschrieben habe liegt das Problem am Server in Frankfurt.
Schreib doch mal dem Support von Logitech. Ich kann Dir auch den Text des Supporters hier rein kopieren.

Außerdem verlangt keiner Du sollst den Rechner 24Std. laufen lassen. Einen Windows Home Server kann man z.B. mittels Lightout um 23:00 herunterfahren und um 6:00 wieder booten lassen. Damit würde der Wecker um 6:30 genauso funktionieren.

Aber ich habe definitiv noch einen Weckerbug in der Radio-FW gefunden. Bin nur noch am analysieren denn eine Squeezebox Boom funktioniert als Wecker so wie man es erwarten würde.

Ciao
Josh
Antworten