Gerät aus Account abmelden
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 26. März 2019 11:51
- SqueezeBox: Duet
Gerät aus Account abmelden
Hallo liebe Experten ich habe einen SB Receiver den ich verkaufen will. Der Käufer hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich den aus meinen Account abmelden lassen soll. Es wurde früher immer gesagt das mach Michael Herger.
Wie kann ich Michael Herger eine Nachricht zukommen lassen ?
Kann keine PN schicken müuste mich nach vielen Jahren neu registrieren.
Vielen Dank
Friedl
Wie kann ich Michael Herger eine Nachricht zukommen lassen ?
Kann keine PN schicken müuste mich nach vielen Jahren neu registrieren.
Vielen Dank
Friedl
- JoeMod2015
- Doktor Squeezebox
- Beiträge: 269
- Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
- SqueezeBox: Transporter
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS420+, Ubuntu 20.04, Windows Server 2012R2
Re: Gerät aus Account abmelden
Das muss nicht unbedingt Michael machen. Er ist immer nur gefragt, wenn ein Verkäufer vergessen hat, ein Squezeebox-Gerät aus seinem Konto zu löschen, und danach dazu nicht bereit oder nicht in der Lage ist.
Selbst kann man das hier machen:
Die Schritte im Detail:
Hoffe, es hilft
Grüße
Joe
Selbst kann man das hier machen:
Die Schritte im Detail:
- Im Browser zu http://mysqueezebox.com navigieren
- In der Menüzeile oben auf Player klicken
- in der Liste der Player links den gewünschten aussuchen und anklicken
- in den Details gibt es oben zwei Buttons: Verbindung trennen heißt, dass der Player auf der Serverseite von mysqueezebox.com abgemeldet wird. Das reicht aber für sich noch nicht. Der Button ist auch nur freigegeben, wenn der Player mit mysqueezebox.com verbunden ist, also nicht, wenn er an einem lokalen Logitech Media Server angemeldet ist.
- Mit Player löschen wird die Zuordnung des Players zum Benutzerkonto gelöscht.
Hoffe, es hilft
Grüße
Joe
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 26. März 2019 11:51
- SqueezeBox: Duet
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 23. November 2019 18:12
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi
Re: Gerät aus Account abmelden
Hallo zusammen,
auch ich habe ein Squeezeboxradio verkauft und es taucht noch in meinem Account auf. Der Player ist verbunden, allerdings passiert bei einem Klick auf 'Verbindung trennen' nichts und 'Player löschen ist ausgegraut. Was kann man tun?
VG
Ingo
auch ich habe ein Squeezeboxradio verkauft und es taucht noch in meinem Account auf. Der Player ist verbunden, allerdings passiert bei einem Klick auf 'Verbindung trennen' nichts und 'Player löschen ist ausgegraut. Was kann man tun?
VG
Ingo
-
- Moderator
- Beiträge: 2100
- Registriert: 2. November 2011 12:35
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Transporter
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)
Re: Gerät aus Account abmelden
Wenn’s ein Radio ist, kann der neue Benutzer es nach einem Werksreset auf sich anmelden. Dazu muss er Anfang nur ablehnen, dass der gespeicherte Account übernommen werden soll.
(Alle Formulierungen sinngemäß.)
(Alle Formulierungen sinngemäß.)
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 23. November 2019 18:12
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi
Re: Gerät aus Account abmelden
Vielen Dank für die schnelle Antwort...
Der Verkauf ist nur schon ewig her und ich habe keine Kontaktdaten mehr. Es ist nur komisch, da ich ja über den Zugriff die Box steuern könnte (was ich natürlich nicht mache) und ich die Käuferin leider nicht kontaktieren kann... Mal sehen vielleicht merkt SANDRA (Name des Players) es von sich aus irgendwann. Ich bin mir auch sicher, dass ich die Box vorher zurück gesetzt hatte, aber beim Einrichten hat sie anscheinend einfach übernehmen geklickt - ich hätte den Player vorher auf mysqueezebox.com löschen müssen... Trotzdem Danke
Viele Grüße
Ingo
Der Verkauf ist nur schon ewig her und ich habe keine Kontaktdaten mehr. Es ist nur komisch, da ich ja über den Zugriff die Box steuern könnte (was ich natürlich nicht mache) und ich die Käuferin leider nicht kontaktieren kann... Mal sehen vielleicht merkt SANDRA (Name des Players) es von sich aus irgendwann. Ich bin mir auch sicher, dass ich die Box vorher zurück gesetzt hatte, aber beim Einrichten hat sie anscheinend einfach übernehmen geklickt - ich hätte den Player vorher auf mysqueezebox.com löschen müssen... Trotzdem Danke
Viele Grüße
Ingo
-
- Moderator
- Beiträge: 2100
- Registriert: 2. November 2011 12:35
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Transporter
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)
Re: Gerät aus Account abmelden
Okay.
Andernfalls wäre das vermutlich doch ein Fall für Michael Herger aus dem slimdevices Forum. Der könnte in der Datenbank nachsehen.
Andernfalls wäre das vermutlich doch ein Fall für Michael Herger aus dem slimdevices Forum. Der könnte in der Datenbank nachsehen.
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 23. November 2019 18:12
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi
Re: Gerät aus Account abmelden
Hallo Zusammen,
jetzt habe ich die Emails zum damaligen Verkauf doch noch gefunden und konnte den Käufer kontaktieren. Durch Werksreset war das Thema schnell erledigt.
Danke für die Tipps hier.
Viele Grüße
Ingo
jetzt habe ich die Emails zum damaligen Verkauf doch noch gefunden und konnte den Käufer kontaktieren. Durch Werksreset war das Thema schnell erledigt.
Danke für die Tipps hier.
Viele Grüße
Ingo
-
- Moderator
- Beiträge: 2100
- Registriert: 2. November 2011 12:35
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Transporter
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)
Re: Gerät aus Account abmelden
[emoji106][emoji2]
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 4. Januar 2019 18:23
- SqueezeBox: Touch
Re: Gerät aus Account abmelden
Hallo Squeezbox Experten, habe mir 3 Stk. Receiver online gekauft um die Teile in meinem Haus zu installiere, hab aber nicht bedacht das die Teile von den Vorbesitzern angemeldet werden müßen... hab nach oberer Anleitung versucht nach einem Werksreset die Teile anzumelden, aber offensichtlich wurden die nicht abgemeldet... die Geräte hatten auch verschiedene Vorbesitzer, so kann ich leider nicht mehr nachvollziehen welches Gerät von wem ist... kann mir da wer weiterhelfen? ...vielleicht Michael Herger?