Bei dem Versuch das vers=1.0 wegzulassen, hat er immer Fehler gebracht. Auch der Austausch mit vers=2.0 hat nichts geholfen. Somit bleibt wohl Samba 1.0 .karlek hat geschrieben: 25. April 2020 15:06 Ich betreibe meinen RasPi headless nur über die Konsole. Kein Wunder, dass ich den Dateimanager nicht kenne.
Wenn Du nun auf dem RasPi unterwegs bist, dann vermutlich nicht als der user als der sich LMS anmeldet. Dann wäre klar, dass der Dateimanager das so anzeigt. Warum Du mit dem Dateimanager trotzdem alles kannst, kann ich Dir nicht sagen, frag mal die Fritte.
Kannst Du den mount mal ohne vers=1.0 versuchen? Samba 1 steckt voller Sicherheitslücken. Vielleicht kann die Fritte ja 2.0 oder besser.
Warum ich mit dem Dateimanager die Sachen auf dem NAS bearbeiten kann, habe ich nicht herausgefunden. Jetzt habe ich mal alle Konfigurationsdateien der Plugins auf den Pi geschoben. Somit sollten doch jetzt ein paar Fehler wegbleiben . Dennoch habe ich eine letzte Frage. Diese hat jedoch nichts mit der Playlist zu tun.
Auf dem Server kann man unter Einstellungen --> Player-->Menü das Menü verändern. Dort kann man alle Menüs und Untermenüs auswählen. Gibt es auch noch die Möglichkeiten ein Untermenü eines Untermenüs dort hinzuzufügen? (Also eigene Menüs zu erstellen)
Meine SQL-Playlists sind nun unter "Eigene Musik"-->Dynamic Playlists abgelegt. Somit kann ich nur die Dynamic Playlists in das Hauptmenü hinterlegen; jedoch nicht eine explizite Playlist