JoeMod2015 hat geschrieben: ↑24. Oktober 2019 17:54Was ist denn an der defekten Boom genau defekt?
Ich bekomme sie nicht mehr ans laufen, hat vor ca zwei Monaten den Dienst quittiert. Netzteil gegen eines einer anderen getauscht, brachte auch nichts.
Also: Display geht nicht an und ich kann sie auch nicht über den Squeezeboxserver erreichen.
JoeMod2015 hat geschrieben: ↑24. Oktober 2019 17:54
... und neugierigerweise würde mich natürlich auch interessieren, wohin Du wechselst. Muss ja wirklich überzeugend sein, wenn man dafür Logitech komplett rauswirft
Ui, das ist eine längere Geschichte. Resultiert hauptsächlich daraus, dass ich nach zehn Jahren hier mal wieder die IT überarbeite (Dell Notebook und NAS haben schon 10 Jahre auf dem Buckel) und wir nun endgültig komplett Richtung Apple gehen. Auch mit der Cloud.
Wir haben die Squeezen die letze Zeit mit Streaming (Apple Music) via Airplay beschickt, das ist sehr praktisch. Lief aber nicht so richtig zuverlässig. Nun haben wir Boxen von Sonos und Ikea für die Kinder (die ja auch Sonos sind) angeschafft und laufen auch über das Apple TV über Airplay 2. Ist sehr praktisch und einfach.
Tja, auch da läuft es (hoffentlich noch) nicht 100% rund. Aber ist noch in der Findungsphase. Also, ob es nun etwas besseres ist kann ich noch gar nicht sagen. Wenn es rund läuft würde es einfach besser in unser Nutzungsverhalten / Leben passen als die Squeezen.
Und bevor sich dort jemand Sorgen macht: nein, das hat nichts mit diesem Forum zu tun / die Existenz ist davon nicht bedroht. Auch wenn ich selbst keine Squeezeboxen mehr habe, wird das Forum am Leben bleiben und weiter gepflegt.