kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

squeezer1
Beiträge: 48
Registriert: 17. Oktober 2011 11:39
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Win7

Re: kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

Beitrag von squeezer1 »

hi,
ich bins wieder.
es bleibt leider alles unstabil
mal bring keine verbindung, mal laüfts aber nur radio, mal keine verbindung zu mysqueezebox.com , es ist immer wieder was.
dann auf einmal laufts wieder alles wie gewont
KA :evil:

jetz hab ich ein "alter route" bestellt ( neu für 10 euro beim händler :D ) und versuche alles mit dem alten.

mal schauen. ich werde mich nächste woche hier melden

ps. Ich hab jetzt grad wieder alles am laufen. einzig frage heute noch. wie gesagt jetzt alles lauft :) und warum sehe ich auf mysqueezebox.com
mein player als nich angemeldet obwohl ich dort eingelogt bin ? ist das normal? glaube , ich konnte früher von dort den player anwählen , zB verbinden oder deinstaliere usw.

viele grüße und schönes WE.
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

Beitrag von karlek »

Bei mysbc kenne ich mich nicht so aus. Aber prinzipiell hast Du recht, wenn Du von der SB aus siehst, dass sie damit verbunden ist, sollte sie auch über mysbc gesteuert werden können.
squeezer1
Beiträge: 48
Registriert: 17. Oktober 2011 11:39
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Win7

Re: kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

Beitrag von squeezer1 »

karlek hat geschrieben: 21. Mai 2021 14:03 wenn Du von der SB aus siehst, dass sie damit verbunden ist, sollte sie auch über mysbc gesteuert werden können.
genau.

wie gesagt jtzt warten wir auf den router . bis denn, schönes WE
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

Beitrag von karlek »

Euch auch, Danke. :)
squeezer1
Beiträge: 48
Registriert: 17. Oktober 2011 11:39
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Win7

Re: kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

Beitrag von squeezer1 »

Hi

ich bins wieder :-)

leider geht nicht.
nachdem ich ein altes überholtes router gekauft habe und auf ihn meine einstellungen überspielt (von dem alten) habe,
sieht alles gleich schlecht aus.

ich kann nur radio direkt hören wie mit dem neuen router ( also den zweiten in der reihe).
kein player zu finden ?
ich bekomme wenn ich LMS anmelden möchte kommt:
Unerwarteter Fehler beim Prüfen Ihres mysqueezebox.com-Kontos. Überprüfen Sie, ob die Netzwerkverbindung ordnungsgemäß funktioniert
ich habe gedacht es lag am dsl router da er neu war.
oder hat telekom irgemdwie paar neue einstellungen der zugang geändert. ?


Diagnose LMS gestartet : es zeigt alles i.O.


kann das auch am windoof liegen ?
systemsteuerung zeigt : medien elemente-> LMS nicht verbunden ?



ich werds verrückt.
auf grund der einfachen bedinung der music über den controler würde ich gern bei diesem bleiben.

sonst neues system ?
wieder geld und eventuell steuerung über ein handy-app.
das ist immer komplizierter als einfach diesen kontroler in die hand zu nehmen und starten.

das ist der grund warum ich diesen system nicht wechseln möchte.

Vorschlag ?

Mühl ? hoffe nicht :-)
oder DAC32 ?
squeezer1
Beiträge: 48
Registriert: 17. Oktober 2011 11:39
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Win7

Re: kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

Beitrag von squeezer1 »

ich habe noch das beim netzwerkstatus:
DNS Auflösung für mysqueezeboc.com fehlgeschlagen

und noch ne frage.
der receiver muss doch auch ohne PC ins WLAN reinkommen , also verbinden mit router, egal ob LMS lauft oder nicht ?
meine blinken rot, langsamm. aber auch manchmal weiss duchgehend und trotzdem nicht ansprechbar
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

Beitrag von karlek »

Zwei Router hintereinander ist aber auch knifflig einzurichten. Wenn ich es richtig verstehe, ist Dein neuer direkt am WAN und der gebrauchte zweiter in der Reihe?
Dann würde ich mal Folgendes versuchen:
Neu routet nur noch das Internet. Die Verteilung übernimmt alt (auch für WLAN).
Dazu muss der DHCP-Dienst bei neu aus- und bei alt eingeschaltet werden.
Aber Vorsicht! Sobald Du einen der beiden DHCP-Dienste geändert hast, kannst Du vermutlich nicht mehr auf den anderen Router zugreifen.
Vermutlich wirst Du den anderen dann zurücksetzen müssen und neu einrichten. Beim neuen musst Du dann einstellen, dass er seine Adresse über DHCP vom alten beziehen soll.
squeezer1
Beiträge: 48
Registriert: 17. Oktober 2011 11:39
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Win7

Re: kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

Beitrag von squeezer1 »

hi, falsch verstanden , keine 2 router sondern den zweiten due ich jetzt gekauft habe , und der neue ist aus nicht im betrieb . Sorry
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

Beitrag von karlek »

Achso. Dann würde ich alle Netzwerkeinstellungen am Router genauestens überprüfen und die am Receiver damit vergleichen. Insbesondere würde ich DHCP am Router einschalten, falls noch nicht geschehen. Und natürlich WLAN-Kennwort, SSID prüfen. Bei Fritz!Boxen kann man verbieten, dass sich neue Geräte anmelden. Vielleicht hat Dein Router auch solche Einstellungen.

Wenn Dein Rechner allerdings auch nicht auf mysbc zugreifen kann, auch mal DNS am Router checken.
squeezer1
Beiträge: 48
Registriert: 17. Oktober 2011 11:39
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Win7

Re: kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

Beitrag von squeezer1 »

sorry, war auf arbeit.

als erste:
ich kann auf mysqueezebox.com und auf meine favoriten zugreifen von webrowser und mit squeezyplay abspielen.


was machen wir jetzt ?

ich wollte nur sagen dass ich auf neu gekauften router (da er gleich sit, die alle einstellungen vom alten übernommen habe, wie nent man das sicherungskopie ? das habe ich drauf gespielt vom rechner, dh der neue sieht aus wie alter router jetzt und trotzdem geht nicht, so habe ich es gemeint.

auf jeden fall versuchen wir mit deiner hilfe schritt für schritt hier irgendwas zu unternehmen. Danke voraus.
Dateianhänge
squeeze.jpg
Antworten