Komponisten unter "Alle Interpreten"?

hansi9990
Beiträge: 3
Registriert: 14. Oktober 2022 12:05
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi

Komponisten unter "Alle Interpreten"?

Beitrag von hansi9990 »

Hallo zusammen

Ich betreibe einen LMS über PiCorePlayer auf einem Raspberry Pi, meine mp3 dateien sind alle mit Mediabrainz Picard getaggt.
Nachdem ich meine Musiksammlung von LMS durchsuchen und in die Datenbank aufnehmen lies ist mir aufgefallen das unter "Alle Interpreten" extrem viele aufgelistet sind, das kam mir etwas verdächtig vor und ich habe das dann mal untersucht, dabei ist mir aufgefallen das der Tag "composer" ebenfalls unter "Alle Interpreten" eisortiert wurde.
Ich würde ich einen Komponisten nicht als Interpreten bezeichnen, ist das so gedacht oder kann man das irgendwo einstellen?
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 853
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Komponisten unter "Alle Interpreten"?

Beitrag von Quadronado »

Das kann man irgendwo einstellen. Ich glaube, im Server unter "Eigene Musik". Müsste ich später selber mal nachsehen.
hansi9990
Beiträge: 3
Registriert: 14. Oktober 2022 12:05
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi

Re: Komponisten unter "Alle Interpreten"?

Beitrag von hansi9990 »

Ups, tatsächlich.
Da gibt es die Einstellung "Eine Konfigurierbare Liste mit Künstlern verwenden".
Ich verwende das Material Skin und habe es da nich gleich gefunden, dort ist es unter Einstellung > Verhalten zu finden.
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. :)
hansi9990
Beiträge: 3
Registriert: 14. Oktober 2022 12:05
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi

Re: Komponisten unter "Alle Interpreten"?

Beitrag von hansi9990 »

Ich finde es nur schade das man hier nur die Möglichkeit hat, Komponist, Dirigent und Band direkt unter Interpreten einzusortieren, warum nicht eine extra Auflistung dieser Taggs?

PS: Jetzt muss ich mich selbst mal korrigieren, für Komponisten kann man einen extra Eintrag aktivieren. Der Wermutstropfen ist, es wird hier das Trennzeichen nicht berücksichtigt.