Keine Internet-Radio-Streams auf der Classic

Antworten
zenis666
Beiträge: 1
Registriert: 3. Dezember 2023 18:17
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Debian 12

Keine Internet-Radio-Streams auf der Classic

Beitrag von zenis666 »

Hallo!
Ich habe meinen uralten Debian 9 Server (läuft unter ESXi, LMS seit Jahren installiert) gerade auf Debian 12 aktualisiert, dann die letzte Release-Version (8.3.1, x86_64) des LMS installiert und habe seitdem Probleme mit Internet-Radio-Streams.

Anfangs hat keines meiner Geräte Streams abspielen können, bei zwei SB Radios konnte ich das mit Neuinstallation der Firmware und Factory-Reset beheben.

Bei meinen zwei SB Classics hat das aber nichts geholfen. Ich habe die Firmware neu installiert, Factory Reset und Xilinx Reset gemacht, die spielen aber keine Streams ab obwohl laut LMS die Wiedergabe läuft (ich starte die Wiedergabe und die Zeit im Webinterface läuft hoch, im Display der Classics steht aber nur 00:00).
Die Wiedergabe von lokalen mp3s läuft aber auf allen Geräten.

Und noch folgender anderer Fehler: das Plugin-Menü im LMS Webinterface zeigt nichts an, wenn man draufklickt ändert sich die Seite darunter gar nicht, er zeigt noch das vorherige Menü an.

Ich hab mal die letzen beiden Nightly-Versionen installiert, die helfen auch nicht.

Dann hab ich noch LMS per dpkg -p deinstalliert und das "/var/lib/squeezeboxserver/prefs" Verzeichnis gelöscht und LMS dann neu installiert, leider danach immer noch die gleichen Probleme (Streams spielen nicht auf den Classics und Plugins im LMS nicht konfiguierbar).

Hat jemand einen Tipp was ich noch machen kann?

Danke und Grüße
Sven
Antworten