Moin Zusammen,
hab ein Squeezebox Radio (Weiss, M/N: X-R0001, P/N: 830-000075, VHBW Akku 07/14(vergilbt)).
Über den Kopfhörer Ausgang ist die Musikqualität "wie immer" - jedoch nicht über die Lautsprecher - Da kratzt es.
Habe die box mal komplett aufgeschraubt, mein ungeübtes Auge hat aber keinen "sichtbaren" Defekt erkennen lassen.
Jemand ne idee?
Gruss
kegg
Lautsprecher kratzt, Kophörer Buchse kein kratzen
- JoeMod2015
- Doktor Squeezebox
- SqueezeBox: Transporter
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS420+, Ubuntu 20.04, Windows Server 2012R2
Re: Lautsprecher kratzt, Kophörer Buchse kein kratzen
Hi alle,
nur kurz zur Info, wir besprechen das schon per PN. Meiner Meinung nach ist beim Bass-Woofer die Sicke gerissen. Bei der Boom ein übliches Problem, beim Radio eher der erste Fall seiner Art, aber man soll ja nichts ausschließen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht.
Etwas bitter dabei: auf eBay kann man funktionierende Squeezebox Radios schon für 25 Euro bekommen, die Reparatur eines Bass-Woofers ist bereits teurer. Aber es ist eben viel Arbeit und daher nicht billiger zu machen.
Grüße,
Joe
nur kurz zur Info, wir besprechen das schon per PN. Meiner Meinung nach ist beim Bass-Woofer die Sicke gerissen. Bei der Boom ein übliches Problem, beim Radio eher der erste Fall seiner Art, aber man soll ja nichts ausschließen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht.
Etwas bitter dabei: auf eBay kann man funktionierende Squeezebox Radios schon für 25 Euro bekommen, die Reparatur eines Bass-Woofers ist bereits teurer. Aber es ist eben viel Arbeit und daher nicht billiger zu machen.
Grüße,
Joe
-
- SqueezeBox Server läuft auf: RPi
Re: Lautsprecher kratzt, Kophörer Buchse kein kratzen
okay, nur der Vollständigkeit halber, einmal auf Werkseinstellungen gesetzt und alles klingt wieder wie vorher... keine Ahnung wieso.