Macbook zu - Radio aus

Rund um's UE Smart Radio
Antworten
birkenfrank
Beiträge: 1
Registriert: 21. Juli 2024 10:20
SqueezeBox: Radio

Macbook zu - Radio aus

Beitrag von birkenfrank »

Hallo liebe Experten,

ich habe ein UE Smartradio, dass ich gestern vom Ethernet abgenommen habe und nun auf WLAN umstellen möchte. Von Anfang an gab es Probleme mit mysqueezebox.com, womit keine Verbindung möglich ist. Ich fand dann heraus, dass das von LogiTech nicht mehr unterstützt wird und habe mir LMS heruntergeladen. Bei der Migration von mysqueezebox stand dann „nach "Bibliothek umschalten" runter scrollen und sich mit ihrem LMS verbinden.“ Das funktioniert nach wie vor nicht.

Stattdessen kann ich über die Bibliothek meinen Mac-Account anwählen und das Radio läuft (allerdings auch nicht permanent mit bester Qualität trotz 100% Verbindung zum WLAN) … so lange, bis ich den Mac zuklappe. Kurze Zeit später geht das Radio aus.

Vermutlich geht das über squeezebox dauerhaft. Mein Router ist übrigens eine FritzBox OHNE WLAN mit TP-Link Repeater.
Übrigens: Ich will keine Playlist abspielern o.ä., sondern schlicht und einfach einen Radiosender hören. Muss dazu wirklich das Macbook eingeschaltet sein?

Hmmmm? Kann jeman helfen?
Herwig
Beiträge: 1
Registriert: 31. März 2024 16:51
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Mac

Re: Macbook zu - Radio aus

Beitrag von Herwig »

Wenn der LMS auf dem Mac installiert ist und läuft, darf er nicht in den Ruhezustand (Deckel zu) versetzt werden.
Nimm lieber einen Raspi Zero 2W und den PiCorePlayer, der verbraucht wenig Strom als Dauerläufer im Einsatz.
Gruß Herwig
Antworten