rauschen im Standby

Antworten
nightowl
Beiträge: 2
Registriert: 22. November 2010 21:58
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: qnap ts-439 pro

rauschen im Standby

Beitrag von nightowl »

Hallo,
ich habe mir zusätzlich noch ein Squeeze Radio geholt um dieses als Radiowecker im Schlafzimmer aufzustellen. Jetzt mußte ich leider feststellen das wohl der Verstärker im Standby nicht abschaltet und ein leichtes Verstärkerrauschen zu hören ist. Normal mag das nicht tragisch sein aber in wenigen cm Abstand in Absoluter Ruhe war das nicht akzeptabel. Da ich keinen Foreneintrag oder sonstige Hinweise auf dieses Problem gefunden habe, habe ich beim Logitech Support angerufen. Dort meinte man das wäre nicht bekannt. Daraufhin habe ich das Geräte zum Austausch wieder zurückgeschickt.
Leider hat das Austauschgerät wieder das gleiche Problem. Auf erneuten Anruf bei Logitech und kleinen E-Mail Verkehr konnte dort das Problem nicht reproduziert werden.

Daher meine Frage ob kein anderer das Problem hat oder es keinen anderen stört. Interessant wäre auch ob jemand auch wie ich das neue Modell in weiß hat.

Bei meiner Boom besteht dieses Problem nicht (bzw. nicht mehr, wurde mit einem Firmwareupdate 2009 wohl behoben).

Damit wir auch vom gleichen sprechen:
Wenn ihr die Squeezebox an habt und kein Titel gespielt wird, habt ihr ein leichtes Verstärkerrauschen. Wenn ihr dieses hört ( leise Umgegung), ist das normal. Schaltet jetzt das Squeeze Radio in den Standby, wo nur noch die Uhr leuchtet und kontrolliert ob das Verstärkerrauschen immer noch da ist. Bei mir ist das so.

Bin gespannt ob es bei allen Squeeze Radios so ist. Wäre echt schade. Oder vielleicht sind nur die neuen in weiss betroffen. Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich bald zurückschicken muss.
cg0815
Beiträge: 2
Registriert: 24. November 2010 15:31
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio

Re: rauschen im Standby

Beitrag von cg0815 »

Hallo,

ich habe hier eine weisse Squeezebox Radio und die rauscht nicht.
Benutzeravatar
TheRooster2000
Beiträge: 78
Registriert: 9. Mai 2010 19:45
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-869 Pro
Wohnort: Niedersachsen

Re: rauschen im Standby

Beitrag von TheRooster2000 »

Moin!

Mein schwarzes SB Radio ist im Standby auch rauschfrei...

Grüße,
Christian
Transporter + Touch + Radio + Controller // QNAP TS-869 Pro + LMS 7.7.2
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: rauschen im Standby

Beitrag von listener »

TheRooster2000 hat geschrieben:Moin!

Mein schwarzes SB Radio ist im Standby auch rauschfrei...

Grüße,
Christian
Dito, hier dasselbe!

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
joshuar
Beiträge: 33
Registriert: 29. September 2010 13:20
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Home Server 2003

Re: rauschen im Standby

Beitrag von joshuar »

Sicher das es sich um Standby handelt? Mir ist an meinen Radios aufgefallen das beide Rauschen wenn sie auf "Pause" bei der Wiedergabe stehen.
Da ist es egal um melches Medium es sich bei der Wiedergabe handelt.
Schau doch mal ob das Rauschen vorbei ist wenn Du vor dem ausschalten Stop gedrückt hast....
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: rauschen im Standby

Beitrag von Dixie »

Meine Tochter hat auch schon mal geäußert, dass das Radio rauscht. Frage sie nachher nochmal.

Was auch beide Radio's machen. Nach ca. 60 Sek. im StandBy, knackt es einmalig aus dem Lautsprecher.

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
nightowl
Beiträge: 2
Registriert: 22. November 2010 21:58
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: qnap ts-439 pro

Re: rauschen im Standby

Beitrag von nightowl »

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Den entscheidenen Hinweis hat Dixie gegeben. Wenn ich das Gerät in den Standby schalte rauscht es erst, aber nach einer Weile gibt es ein leichtes knacken im Lautsprecher und das Rauschen ist weg.
Es muß sich wohl ein Kondensator erst entleeren bevor ist der Verstärker abschaltet. Ich war wohl nicht gedultig genug :-). Jetzt werde ich das Squeeze Radio behalten.
Was wirklich schade ist das Logitech keine snooze Taste wie bei der Boom dem Radio gegönnt hat.

Danke
nightowl
Antworten