Sender: nicht abspielbar

Antworten
joe3052
SqueezeBox: Radio

Sender: nicht abspielbar

Beitrag von joe3052 »

Hallo,
ich habe seit kurzem Squeezbox Radio und bin einigermaßen zufrieden.
Habe aber das Problem dass einige Sender nicht abspielbar sind. Die Sender werden über Suche gefunden und dann steht auch: nicht abspielbar.
Es handelt sich z.B. um den kroatischen Sender: Narodni radio
Wenn ich mit PC die radio time Seit aufrufe und den Sender suche steht da: "player benötigt" und der Sender läst sich abspielen.
Gibt es eine möglichkeit solche Sender über squeezbox radio zu hören ?
Danke !
Burny
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Win 7/ MacOs

Re: Sender: nicht abspielbar

Beitrag von Burny »

Habe diesen Sender bei meinen beiden Geräten (Classic und Radio) sofort probiert und es klappte ohne Probleme!!! Was man natürlich machen sollte, die Geräte einfach mal Updaten. (Hauptmenü; Software Update) Updates sollten regelmässig gemacht werden denn Logitech verbessert ihre Boxen immer wieder.
Sonst gehe doch einmal auf "mysqueezebox.com" und probiere es einmal über die Fernbedienung auf mysqueezebox.com Auf dieser Seite kann man eine Menge Einstellungen vornehmen.

Viel Spaß
Burny
joe3052

Beitrag von joe3052 »

Welchen Sender hast du gefunden ? Ist das Narodni Radio oder narodni extra ?
Probiere mal Radio Livno bitte.
Burny

Beitrag von Burny »

Also ich hatte nur Narodni eingegeben und dann kam bei der Suche Narodni Radio extra. Dieser wurde einwandfrei abgespielt. Radio Livno wird nicht unterstützt.
Werde nachher es einmal mit den PC's checken und einmal hier nach einer Möglichkeit suchen. Es besteht nämlich die Möglichkeit das der Stream bei Mysqueezebox.com nicht registriert ist. Dann muss man per Hand eingeben. Das habe ich schon mehrfach gemacht bei Sendern bei denen erschien, wird nicht unterstützt und dann hat es geklappt. Der Stream muss dann auf Mysqueezebox.com unter Favoriten eingegeben werden.
Burny

Beitrag von Burny »

Ich habe es gerade mit Radio Livno ausprobiert.
Gehe mal auf mysqueezebox.com und hier auf den Reiter Favoriten. Hier gibst Du dann unter Url http://75.75.226.27:8010/ ein. Jetzt erscheint auf Deiner Squeezebox unter Favoriten Livno auf und ist auch abspielbar.
joe3052

Beitrag von joe3052 »

Vielen dank, Radio Livno geht schon mal einwandfrei !
Nein Narodni extra, dieses Katztengejammer :) meine ich nicht, gib mal "narodni radio" ein, dann findet er ihn auch, kann ihn aber auch nicht abspielen wie radio Livno.
Burny

Beitrag von Burny »

Du musst schon zur Eingabe die richtige URL des Streams ermitteln. Hierzu brauchst Du das Prog "URL Snooper" (ist freeware) Dieses Programm funktioniert nur unter Windows----leider. Mit einem Mac weiss ich in dieser Beziehung kein Programm. Da muss man sich schon den Quellcode der Seite genauer betrachten. Beim Suchen dann ein "?" eingeben und das ist dann der Stream!
Viel Erfolg
joe3052

Beitrag von joe3052 »

Danke dir, klappt wunderbar !
Antworten