Hilfe, habe ständig Fehlermeldung
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 24. Dezember 2010 19:11
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: SqueezBox Touch
Hilfe, habe ständig Fehlermeldung
Hallo,
habe mir zu Weihnachten die Squeezbox Touch geschenkt und möchte mit der Classic auf den integrierten Server (2,5 Festplatte hängt dran) zugreifen. Das klappt soweit ganz gut, nur ich habe auf der Classic jetzt ständig eine Fehlermeldung.
"Der Server kann zum Laden eines Firmware-Update keine Internetverbindung herstellen"
Und diese Fehlermeldung läuft ständig, ob beim Musik höhren oder sogar wenn die Classic ausgeschaltet ist. Dann wechselt die Anzeige zwischen Uhrzeit und Fehlermeldung. Habe zu Testzwecken die Server-Software auf Vista installiert. Wenn ich dann auf diesen Server gehe oder auf "mysqueezebox.com", aktualisiert sich die Firmware. Wie bekomme ich die nervige Fehlermeldung weg?
Bitte helft mir, bin sonst sehr zufrieden mit den Geräten.
Danke SteffenT
habe mir zu Weihnachten die Squeezbox Touch geschenkt und möchte mit der Classic auf den integrierten Server (2,5 Festplatte hängt dran) zugreifen. Das klappt soweit ganz gut, nur ich habe auf der Classic jetzt ständig eine Fehlermeldung.
"Der Server kann zum Laden eines Firmware-Update keine Internetverbindung herstellen"
Und diese Fehlermeldung läuft ständig, ob beim Musik höhren oder sogar wenn die Classic ausgeschaltet ist. Dann wechselt die Anzeige zwischen Uhrzeit und Fehlermeldung. Habe zu Testzwecken die Server-Software auf Vista installiert. Wenn ich dann auf diesen Server gehe oder auf "mysqueezebox.com", aktualisiert sich die Firmware. Wie bekomme ich die nervige Fehlermeldung weg?
Bitte helft mir, bin sonst sehr zufrieden mit den Geräten.
Danke SteffenT
- marcopolo01
- Beiträge: 130
- Registriert: 3. November 2010 19:00
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-469L mit 3GB RAM Version 7.9.2
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Hilfe, habe ständig Fehlermeldung
Guten Tag
Hast Du schon versucht, das Firmware Update mit der Classic Fernbedienung zu machen (3 Sekunden auf dem "Brightness" Knopf...), so dass sich die Classic das Update von der Touch respektive vom Netz Manuel holt?
Gruss Marc
Hast Du schon versucht, das Firmware Update mit der Classic Fernbedienung zu machen (3 Sekunden auf dem "Brightness" Knopf...), so dass sich die Classic das Update von der Touch respektive vom Netz Manuel holt?
Gruss Marc
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 24. Dezember 2010 19:11
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: SqueezBox Touch
Re: Hilfe, habe ständig Fehlermeldung
Hallo Marc,
hab ich probiert, bringt auch nichts. Immer noch die Meldung "Fehler: Firmware fehlt" und dann der lange Text der oben steht. Diese Fehlermeldung ist nur wenn die Squeebox Touch als Server ist. Habe ich einen Rechner oder den NAS als Server oder bin direkt mit den Server im Internet verbunden, dann klappt es mit dem Firmwareupdate. Nur bei der Touch zickt die Classic rum. und die Meldung nervt, kommt immer und immer wieder.
Danke SteffenT
hab ich probiert, bringt auch nichts. Immer noch die Meldung "Fehler: Firmware fehlt" und dann der lange Text der oben steht. Diese Fehlermeldung ist nur wenn die Squeebox Touch als Server ist. Habe ich einen Rechner oder den NAS als Server oder bin direkt mit den Server im Internet verbunden, dann klappt es mit dem Firmwareupdate. Nur bei der Touch zickt die Classic rum. und die Meldung nervt, kommt immer und immer wieder.
Danke SteffenT
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 24. Dezember 2010 19:11
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: SqueezBox Touch
Re: Hilfe, habe ständig Fehlermeldung
Hallo,
hat vielleicht auch einer von Euch eine Squeezbox Touch als Server und eine Squeezbox Classic als Client? Würde mich wirklich interessieren ob bei Euch auch diese Meldung kommt.
Logitech Hotline konnte auch nicht helfen.
Gruß Steffen
hat vielleicht auch einer von Euch eine Squeezbox Touch als Server und eine Squeezbox Classic als Client? Würde mich wirklich interessieren ob bei Euch auch diese Meldung kommt.
Logitech Hotline konnte auch nicht helfen.
Gruß Steffen
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 28. Dezember 2010 16:02
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: Touch
Re: Hilfe, habe ständig Fehlermeldung
Hi Leute hab genau das gleiche problem.
So bald ich über die Squeezebox Touch als Server verbunden bin bekomm ich alle 20 Sec. die meldung.
Verbinde ich mich Squeeze Net geht alles einwandfrei.
PS seit gestern
So bald ich über die Squeezebox Touch als Server verbunden bin bekomm ich alle 20 Sec. die meldung.
Verbinde ich mich Squeeze Net geht alles einwandfrei.
PS seit gestern
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 24. Dezember 2010 19:11
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: SqueezBox Touch
Re: Hilfe, habe ständig Fehlermeldung
Hallo,
wollen wir mal hoffen das es nur die Server-Software ist und es sich nach dem nächsten Firmware-Update gibt. Verstehe auch nicht warum die bei Logitech keine Weboberfläche für die Server-Software gemacht haben. So kann man auch nichts für die Classic einstellen, noch nicht mal die Menüs.
Gruß SteffenT
wollen wir mal hoffen das es nur die Server-Software ist und es sich nach dem nächsten Firmware-Update gibt. Verstehe auch nicht warum die bei Logitech keine Weboberfläche für die Server-Software gemacht haben. So kann man auch nichts für die Classic einstellen, noch nicht mal die Menüs.
Gruß SteffenT
-
- Beiträge: 42
- Registriert: 26. September 2010 11:37
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: Squeezebox Touch - SD Karte
Alles über ipeng.
Re: Hilfe, habe ständig Fehlermeldung
Hallo zusammen, besitze seit gestern auch die Classic und der Server läuft auf der Touch (SD-Karte). Die Meldung läuft bei mir auch durch, nervt mich aber weniger, da ich sowieso ipeng benutze. Würde mich natürlich dennoch über eine Lösung des Problems seiten Logitech freuen.
Ansonsten ging die Einrichtung der Classic wirklich sehr schnell....bin begeistert. Auch der Zugriff auf den Server...alles bestens.
Grüße
Ansonsten ging die Einrichtung der Classic wirklich sehr schnell....bin begeistert. Auch der Zugriff auf den Server...alles bestens.
Grüße
- marcopolo01
- Beiträge: 130
- Registriert: 3. November 2010 19:00
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-469L mit 3GB RAM Version 7.9.2
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Hilfe, habe ständig Fehlermeldung
Tja, das scheint noch nicht ganz "hübsch" zu laufen. Will hier auch nicht den Klugscheisser machen, aber soweit ich gelesen habe es die Idee die Touch als Server zu benutzen auch nicht DIE Lösung.
Für mich steht fest, keine Squeezebox ohne NAS. Zum Beispiel Netgear duo reicht schon.
Trotzdem hoffe ich für Euch auf ein FW Update, aber das lässt bei der Logitech manchmal länger auf sich warten
Gruss Marc
Für mich steht fest, keine Squeezebox ohne NAS. Zum Beispiel Netgear duo reicht schon.
Trotzdem hoffe ich für Euch auf ein FW Update, aber das lässt bei der Logitech manchmal länger auf sich warten
Gruss Marc
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 7. Januar 2011 23:20
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: DS213air
Re: Hilfe, habe ständig Fehlermeldung
Hi,
habe dasselbe Problem auf der Boom, während sie auf dem Server der Touch läuft -- allerdings erst seit kurzem. Bis dahin lief alles einwandfrei. Auch jetzt scheint mit dieser Meldung keine Funktionsbeeinträchtigung verbunden zu sein, der gelegentlich durchlaufende Hinweis "Firmware fehlt" nervt nur ein wenig.
Müssen wir auf's nächste Update warten?
Beste Grüße an die Gemeinde
habe dasselbe Problem auf der Boom, während sie auf dem Server der Touch läuft -- allerdings erst seit kurzem. Bis dahin lief alles einwandfrei. Auch jetzt scheint mit dieser Meldung keine Funktionsbeeinträchtigung verbunden zu sein, der gelegentlich durchlaufende Hinweis "Firmware fehlt" nervt nur ein wenig.
Müssen wir auf's nächste Update warten?
Beste Grüße an die Gemeinde
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 28. Dezember 2010 16:02
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: Touch
Re: Hilfe, habe ständig Fehlermeldung
Hi Leute habe eine Antwort vom Support bekommen und die ganze sache mal Eskalieren lassen
********************************************************
Vorschlag von Logitech Support
********************************************************
vielen Dank, dass Sie die technische Kundenbetreuung von Logitech kontaktiert haben.
Die Referenz-Nummer Ihrer Anfrage lautet: 110106-000580
Versuchen können Sie folgendes:
Machen Sie einen "factory reset" Ihrer Squeezebox und verbinden Sie sich dann zu Ihrem Squeezeboxserver auf dem PC. Nachdem Sie verbunden sind wählen Sie die erweiterten Einstellungen an dem Gerät aus "Software Update" - das sollte zunächst die die Firmware updaten bzw. neu laden
Sollte das nicht helfen, laden Sie bitte die Version 7.5.1 des Squeezeboxservers herunter und wiederholen obige Schritte.
Anbei der Link http://downloads.slimdevices.com/Squeez ... -7.5.1.exe
Sollten weiterhin Problem auftreten können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.
**********************************************************************
Meine Antwort nach einem Versuch
**********************************************************************
Nach dem ich die Squeezeserver Version 7.5.1 installiert und ich einen faktory reset gemacht habe, hat sich die Squeezebox Classic ein Firmware Update herunter geladen und installiert.
Danach war der Fehler erst mal weg.
Wenn ich jetzt die Squeezeserver-Version 7.5.2 installiere, macht die Classic wieder ein Firmware Update.
Anschließend ist die Fehlermeldung (Der Server kann zum Laden eines Firmware-Update keine Internetverbindung herstellen) wieder da.
Heist das ich darf nur noch die alte Version 7.5.1 verwenden, oder Löst ihr das Problem noch ? !
Übrigens hat weder die Version 7.5.1 noch die Version 7.5.2 die Probleme mit Shoutcast behoben.
würde mich über weitere Lösungvorschläge freuen
***********************************************************************
So leute das ist der Stand der Dinge !
Schönes WE noch
********************************************************
Vorschlag von Logitech Support
********************************************************
vielen Dank, dass Sie die technische Kundenbetreuung von Logitech kontaktiert haben.
Die Referenz-Nummer Ihrer Anfrage lautet: 110106-000580
Versuchen können Sie folgendes:
Machen Sie einen "factory reset" Ihrer Squeezebox und verbinden Sie sich dann zu Ihrem Squeezeboxserver auf dem PC. Nachdem Sie verbunden sind wählen Sie die erweiterten Einstellungen an dem Gerät aus "Software Update" - das sollte zunächst die die Firmware updaten bzw. neu laden
Sollte das nicht helfen, laden Sie bitte die Version 7.5.1 des Squeezeboxservers herunter und wiederholen obige Schritte.
Anbei der Link http://downloads.slimdevices.com/Squeez ... -7.5.1.exe
Sollten weiterhin Problem auftreten können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.
**********************************************************************
Meine Antwort nach einem Versuch
**********************************************************************
Nach dem ich die Squeezeserver Version 7.5.1 installiert und ich einen faktory reset gemacht habe, hat sich die Squeezebox Classic ein Firmware Update herunter geladen und installiert.
Danach war der Fehler erst mal weg.
Wenn ich jetzt die Squeezeserver-Version 7.5.2 installiere, macht die Classic wieder ein Firmware Update.
Anschließend ist die Fehlermeldung (Der Server kann zum Laden eines Firmware-Update keine Internetverbindung herstellen) wieder da.
Heist das ich darf nur noch die alte Version 7.5.1 verwenden, oder Löst ihr das Problem noch ? !
Übrigens hat weder die Version 7.5.1 noch die Version 7.5.2 die Probleme mit Shoutcast behoben.
würde mich über weitere Lösungvorschläge freuen
***********************************************************************
So leute das ist der Stand der Dinge !
Schönes WE noch