Napster = 504 Gateway Time Out

Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Napster = 504 Gateway Time Out

Beitrag von Dixie »

Hi,
seit den Feiertagen ist es fast unmöglich Napster zu nutzen. Diese Fehlermeldung erscheint: 504 Gateway Time Out.

Mit dem PC kann ich Napster uneingeschränkt nutzen.

Ist es also ein Fehler von Logitech oder doch von Napster. :?:

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
boegi
Beiträge: 3
Registriert: 26. Dezember 2010 12:25
SqueezeBox: Touch

Re: Napster = 504 Gateway Time Out

Beitrag von boegi »

Hab den gleichen Fahler, seit gerstern nachmittag geht nix mehr. wirft gerade meine Silvesterplanung etwas durcheinander !! :o
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Napster = 504 Gateway Time Out

Beitrag von Dixie »

Ich würde mich auf MySB und Napster bei wichtigen Events nicht verlassen. :!:

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
boegi
Beiträge: 3
Registriert: 26. Dezember 2010 12:25
SqueezeBox: Touch

Re: Napster = 504 Gateway Time Out

Beitrag von boegi »

Gäbe es denn eine Alternative. Habe jetzt einen USB-Stick angeschlossen, geht aber auch nicht!!
benutzer
Beiträge: 1
Registriert: 27. Dezember 2010 14:20
SqueezeBox: Touch

Re: Napster = 504 Gateway Time Out

Beitrag von benutzer »

Hab mich jetzt mal extra hier im Forum registriert, nur um meinen Frust über die ständige "nicht Erreichbarkeit" meiner Napster-Playlists los zu werden. :x (Ob die Ursache bei Logitech oder wie vermutl. in diesem Fall (Gateway Time-Out) bei Napster liegt, sei dahin gestellt. Nach meinem subjektiven Eindruck schenken sich die beiden nichts.)

Ständig irgend welche Fehler. Das nervt gewaltig. Da hätte man über die Feiertage mal Zeit genüßlich Musik zu hören und dann das.

Ist tatsächlich so, wie Dixie schreibt: Wer eine Party plant sollte sich nicht auf MySB/Napster verlassen und auf jeden Fall als Ersatz einen CD-Player mit entsprechenden CD's bereit stellen.
Bin schon gespannt, wie das an Silvester wird.
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Napster = 504 Gateway Time Out

Beitrag von Dixie »

Ich hab mal wieder Logitech angeschrieben:
Seit dem 24.12.2010 ist es fast unmöglich eine Verbindung zum Musik-Dienst Napster zu bekommen
Fehlermedlung: 504 Gateway Time Out

Heute am 26.12.2010 ist eine Verbindung zu MySB nicht möglich.
Fehlermeldung: 502 Bad Gateway

Zudem kommt es seit Monaten immer wieder zu Ausfälle mit der Meldung:
Time Out. Waitung for Radio Data.

Ich habe insgesamt 6 Squeezeboxen und Sie sind seit über 1 1/2 Jahren nicht in der Lage ihren mysqueezebox-Server zuverlässig zum Laufen zu bekommen. Ich habe bereits mehrfach mit Ihnen Kontak aufgenommen. Außer Hinweise, dass man an den Problemen arbeitet, erhät man keine Infos oder Abhilfe.

Hochachtungsvoll, ein sehr frustrierter Kunde mit Elektroschrott der Fa. Logitech im Wert von über 1000.- €
D... H......
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
freysein
Beiträge: 1
Registriert: 28. Dezember 2010 07:46

Re: Napster = 504 Gateway Time Out

Beitrag von freysein »

Ich habe dasgleiche Problem, hat schon einer ne Antwort von Napster oder Logitech? Wenn man es 5-10 hintereinander versucht kommt man oft einen schritt weiter. Aber das ist kein zustand, man kauft sich ja nicht umsonst "Qualitätsprodukte"! :evil:
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Napster = 504 Gateway Time Out

Beitrag von Dixie »

Hier mal ein Auszug aus dem Napster Forum von einem anderen User. Demnach ist Logitech an den Napster-Porblem wohl nicht schuld.
Habe gestern mit dem Kundendienst telefoniert. Eine Lösung wird es erst im April/Mai geben. Man hat mir eine Gutschrift für einen Monat gegeben. Daraufhin habe ich angeregt mich kostenfrei zu sstellen bis das Problem behoben ist, da ich NAPSTE ja über PC direkt überhaupt nicht nutze. Daraufhin kam eine Kündigungsbestätigung von NAPSTER.

Ist schon ein Ding wie leich sich NAPSTER von seinen Kunden trennt. Schein also ein ernsthaftes Problem zu sein. Werde mich mal bei anderen Anbietern umtuen. Bin aber trotzdem sauer, das ist so als ob jemand Deine CDs aus dem Fensterwirft. Das Archiev wird logischerweise gelöscht. Logitech sagt übrigens das sei ein reines NAPSTER Problem
Ich werde morgen auch mal bei Napster nachfragen.

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Napster = 504 Gateway Time Out

Beitrag von Kevin »

Soll nicht klugscheißen sein, aber wenn ich das so lese, bestätigt mich das nur in meiner "konservativen" Verfahrensweise: alle Musik auf eigener Hardware zuhause.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Napster = 504 Gateway Time Out

Beitrag von Dixie »

Es scheint, so wie ich bisher gelesen habe, kein Logitech-Napster-Problem zu sein, sondern ein generelles, da auch Noxxon und Sonos Geräte betroffen sind.

EDIT: Habe vorhin mit Napster gesprochen. Probleme sind bekannt. Betroffen sind nicht nur die Squeezeboxen. Sonos und Noxxon auch.
Eine Lösung erst im April/Mai zu finden, hat man weit von sich gewiesen. Es wurde von schnellstmöglich gesprochen. Exakter konnte oder wollte man nicht sein.

Mein Abo wurde für einen Monat kostenfrei gestellt und dann kann ich für mich immer noch entscheiden, was ich mache.

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Antworten