Menüpunkte sind weg

Antworten
parafux
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7
läuft jedoch nicht stabil; Festplatte paged andauernt; nicht SB-Server brauchbar

Menüpunkte sind weg

Beitrag von parafux »

Hallo ich bin hier ganz neu und habe die SB jetzt seit ca. 2 Monaten.
Gestern habe ich über den Line-In meinen Ipod angestöpselt und ich konnte wunderbar die Musik vom IPod hören. Die SB hat ja einen echt schönen Klang.
So jetzt nachdem ich das kabel wieder abgestöpselt habe gibt es unter den Hauptmenü nur noch 2 einträge:
Aktueller Titel
Einstellungen.

ich schaffe es nicht den Radio (z.B. LastFM) wieder in betrieb zu nehemen.
Updates brechen beim Herunterladen/Installieren immer ab

Ich habe nur die Mögichkeit die Bibliothek zu wechseln, was nicht funktioniert ... und zu mySqueezebox.com zu wechseln, was aber auch nicht funktioniert.

Wie kann ich das Gerät wieder in den Werkszustand zurücksetzten?

Danke und Grüße

ps. kann es vielleicht daran liegen dass der mysqueezebox.com server von logitech gerade down oder zumindest schlecht erreichbar ist?

A.
Dixie
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Menüpunkte sind weg

Beitrag von Dixie »

Probs mit MySB sind die Ursache.
Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
parafux
läuft jedoch nicht stabil; Festplatte paged andauernt; nicht SB-Server brauchbar

Beitrag von parafux »

jetzt geht wieder alles. es lag offensichtlich an der Nichterreichbarkeit von www.mysqueezebox.com.
parafux

Beitrag von parafux »

Gibt es ne Möglichkeit von www.mysqueezebox.com oder ähnlichen Herstellerspezifischen Seiten unabhängig zu werden?
lordhelmchen.ch
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-639 Pro

Beitrag von lordhelmchen.ch »

Huhu
Du kannst den Squeezebox Server auf Deinem Rechner oder NAS installieren. Aber soweit ich weiss verbindet der sich dann gleich mit www.mysqueezebox.com. Und wenn der Europäische Server dann wieder mal tot ist, dann gibt es keine Musik. Aus diesem Grund habe ich auf meinem Router einen anderen DNS Server eingetragen, so dass ich die IP eines nicht CH-Server aufgelöst bekomme...
@Logitech: Schade das eine Schweizer-Firma in ihrem eigenen Land nicht eine anständige Infrastruktur aufbauen kann.

Ach ja, beim Suport haben sie nur lakonisch gemeint, sie hätten dass Problem seit 1Monat gemeldet und sie würden mir gerne einen Case öffnen, den ich bitte schlecht bewerten sol, so dass dieser auch überprüft wird... Wenn dass viele User machen würden, kommst dies dann vielleicht bei Logitech an...
parafux

Beitrag von parafux »

hallo und danke für deine antwort,

tja da bin ich leider noch zu sehr laie in sachen internet und netzwerkadministration. also konkret: ich weiss nicht wie ich bei meinem router (fritz box) einen anderen dns-server einstellen kann.

was anderes: was genau hast du beim support von logitech beanstandet? denkst du es ist sinnvoll wenn ich ebenfalls beim support die häufigen ausfälle von mysqueezebox.com melden soll?

denkst du es ist möglich nur für die SB einen anderen Server irgendwo einzustellen und nicht gleich den kompletten DNS zu ändern?
lordhelmchen.ch
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-639 Pro

Beitrag von lordhelmchen.ch »

Huhu

Ist kein echtes Hexenwerk. Mit der Fritzbox sollte dies kein Problem darstellen. Ich habe keine Fritzbox aber vll hilft dies ja:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/DNS-in-de ... 15934.html

Eine Reklamation ist auf jeden Fall sinnvoll.
Ich habe einfach bei der CH-Support-Nummer angerufen und gesagt, dass meine Squeezebox immer die Verbindung verliert und dass der Server www.mysqueezebox.com [79.125.21.137] lausig erreichbar ist. Immer wenn Deine Squeezebox die Verbindung verliert, dann hast Du auch Probleme die Seite im Browser aufzurufen. Und wenn Du den Server traced, dann kommen ganz tolle Werte zurück... (in einer Shell/Comando-Fenster mal "tracert www.mysqueezebox.com" eingeben - gehe von Windows aus).

Sollte aber auch per E-Mail gehen. Das Problem ist aber so bekannt, dass ich nach der IP-Adresse schon gar nichts mehr sagen musste...

Die Anpassung des Servers ist auch möglich... Da ich dies einem anderen User beschrieben hatte, hier der Link: http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=641

Gruss
lordhelmchen.ch
parafux

Beitrag von parafux »

hi,

also ich hab mal den tracert www.mysqueezebox.com versucht und folgendes ergebnis bekommen (bei momentan funktionierendem Server):

Routenverfolgung zu www.mysqueezebox.com [89.202.121.131] ber maximal 30 Abschnitte:

1 2 ms 2 ms 4 ms fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
2 50 ms * 59 ms 217.0.116.197
3 54 ms 51 ms 51 ms 217.0.76.102
4 59 ms 56 ms 57 ms 217.239.40.181
5 59 ms 59 ms 56 ms 217.243.217.202
6 62 ms 61 ms 57 ms ge-2-1-23-ed1.ixsolutions.net [217.68.155.70]
7 59 ms 59 ms 59 ms nat.de.squeezenetwork.com [89.202.121.131]

Ablaufverfolgung beendet.

Das sind zwar letztendlich andere IP-Adressen wie Du geschrieben hast, aber ich werd trotzdem mal bei Logitech einen Call öffnen.
parafux

Beitrag von parafux »

so der service request ist erstellt mit folgender antwort:

Zitat:
Verbindungsproblem könne verschiedene Ursachen haben, zur zeit liegt es hauptsächlich daran, daß sich zu Weihnachten wieder viel Kunden eine Squeezebox zugelegt haben und alle gleichzeitig in Ihren Ferien ausprobieren möchte. Da sind die weltweit 3 Server dann einfach überfordert. Es gibt leider auch keine Möglichkeit, anders Musik zu empfangen als über diese Server. Diese stehen übrigens nicht in der Schweiz, sondern in Deutschland, Belgien und den USA.

Tja also in der Schweiz gibts wohl keine Server.
Antworten