Hilfe, habe ständig Fehlermeldung

steffent
Beiträge: 4
Registriert: 24. Dezember 2010 19:11
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: SqueezBox Touch

Hilfe, habe ständig Fehlermeldung

Beitrag von steffent »

Hallo,
habe mir zu Weihnachten die Squeezbox Touch geschenkt und möchte mit der Classic auf den integrierten Server (2,5 Festplatte hängt dran) zugreifen. Das klappt soweit ganz gut, nur ich habe auf der Classic jetzt ständig eine Fehlermeldung.
"Der Server kann zum Laden eines Firmware-Update keine Internetverbindung herstellen"
Und diese Fehlermeldung läuft ständig, ob beim Musik höhren oder sogar wenn die Classic ausgeschaltet ist. Dann wechselt die Anzeige zwischen Uhrzeit und Fehlermeldung. Habe zu Testzwecken die Server-Software auf Vista installiert. Wenn ich dann auf diesen Server gehe oder auf "mysqueezebox.com", aktualisiert sich die Firmware. Wie bekomme ich die nervige Fehlermeldung weg?
Bitte helft mir, bin sonst sehr zufrieden mit den Geräten.

Danke SteffenT
Benutzeravatar
marcopolo01
Beiträge: 130
Registriert: 3. November 2010 19:00
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-469L mit 3GB RAM Version 7.9.2
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, habe ständig Fehlermeldung

Beitrag von marcopolo01 »

Guten Tag

Hast Du schon versucht, das Firmware Update mit der Classic Fernbedienung zu machen (3 Sekunden auf dem "Brightness" Knopf...), so dass sich die Classic das Update von der Touch respektive vom Netz Manuel holt?

Gruss Marc
steffent
Beiträge: 4
Registriert: 24. Dezember 2010 19:11
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: SqueezBox Touch

Re: Hilfe, habe ständig Fehlermeldung

Beitrag von steffent »

Hallo Marc,

hab ich probiert, bringt auch nichts. Immer noch die Meldung "Fehler: Firmware fehlt" und dann der lange Text der oben steht. Diese Fehlermeldung ist nur wenn die Squeebox Touch als Server ist. Habe ich einen Rechner oder den NAS als Server oder bin direkt mit den Server im Internet verbunden, dann klappt es mit dem Firmwareupdate. Nur bei der Touch zickt die Classic rum. und die Meldung nervt, kommt immer und immer wieder.

Danke SteffenT
steffent
Beiträge: 4
Registriert: 24. Dezember 2010 19:11
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: SqueezBox Touch

Re: Hilfe, habe ständig Fehlermeldung

Beitrag von steffent »

Hallo,

hat vielleicht auch einer von Euch eine Squeezbox Touch als Server und eine Squeezbox Classic als Client? Würde mich wirklich interessieren ob bei Euch auch diese Meldung kommt.
Logitech Hotline konnte auch nicht helfen.

Gruß Steffen
Dragon
Beiträge: 2
Registriert: 28. Dezember 2010 16:02
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Touch

Re: Hilfe, habe ständig Fehlermeldung

Beitrag von Dragon »

Hi Leute hab genau das gleiche problem.
So bald ich über die Squeezebox Touch als Server verbunden bin bekomm ich alle 20 Sec. die meldung.
Verbinde ich mich Squeeze Net geht alles einwandfrei.

PS seit gestern
steffent
Beiträge: 4
Registriert: 24. Dezember 2010 19:11
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: SqueezBox Touch

Re: Hilfe, habe ständig Fehlermeldung

Beitrag von steffent »

Hallo,

wollen wir mal hoffen das es nur die Server-Software ist und es sich nach dem nächsten Firmware-Update gibt. Verstehe auch nicht warum die bei Logitech keine Weboberfläche für die Server-Software gemacht haben. So kann man auch nichts für die Classic einstellen, noch nicht mal die Menüs.

Gruß SteffenT
yoon
Beiträge: 42
Registriert: 26. September 2010 11:37
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Squeezebox Touch - SD Karte
Alles über ipeng.

Re: Hilfe, habe ständig Fehlermeldung

Beitrag von yoon »

Hallo zusammen, besitze seit gestern auch die Classic und der Server läuft auf der Touch (SD-Karte). Die Meldung läuft bei mir auch durch, nervt mich aber weniger, da ich sowieso ipeng benutze. Würde mich natürlich dennoch über eine Lösung des Problems seiten Logitech freuen.

Ansonsten ging die Einrichtung der Classic wirklich sehr schnell....bin begeistert. Auch der Zugriff auf den Server...alles bestens.


Grüße
Benutzeravatar
marcopolo01
Beiträge: 130
Registriert: 3. November 2010 19:00
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-469L mit 3GB RAM Version 7.9.2
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, habe ständig Fehlermeldung

Beitrag von marcopolo01 »

Tja, das scheint noch nicht ganz "hübsch" zu laufen. Will hier auch nicht den Klugscheisser machen, aber soweit ich gelesen habe es die Idee die Touch als Server zu benutzen auch nicht DIE Lösung.
Für mich steht fest, keine Squeezebox ohne NAS. Zum Beispiel Netgear duo reicht schon.

Trotzdem hoffe ich für Euch auf ein FW Update, aber das lässt bei der Logitech manchmal länger auf sich warten :-(

Gruss Marc
geka
Beiträge: 4
Registriert: 7. Januar 2011 23:20
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: DS213air

Re: Hilfe, habe ständig Fehlermeldung

Beitrag von geka »

Hi,

habe dasselbe Problem auf der Boom, während sie auf dem Server der Touch läuft -- allerdings erst seit kurzem. Bis dahin lief alles einwandfrei. Auch jetzt scheint mit dieser Meldung keine Funktionsbeeinträchtigung verbunden zu sein, der gelegentlich durchlaufende Hinweis "Firmware fehlt" nervt nur ein wenig.

Müssen wir auf's nächste Update warten?

Beste Grüße an die Gemeinde
Dragon
Beiträge: 2
Registriert: 28. Dezember 2010 16:02
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Touch

Re: Hilfe, habe ständig Fehlermeldung

Beitrag von Dragon »

Hi Leute habe eine Antwort vom Support bekommen und die ganze sache mal Eskalieren lassen

********************************************************
Vorschlag von Logitech Support
********************************************************

vielen Dank, dass Sie die technische Kundenbetreuung von Logitech kontaktiert haben.
Die Referenz-Nummer Ihrer Anfrage lautet: 110106-000580

Versuchen können Sie folgendes:
Machen Sie einen "factory reset" Ihrer Squeezebox und verbinden Sie sich dann zu Ihrem Squeezeboxserver auf dem PC. Nachdem Sie verbunden sind wählen Sie die erweiterten Einstellungen an dem Gerät aus "Software Update" - das sollte zunächst die die Firmware updaten bzw. neu laden

Sollte das nicht helfen, laden Sie bitte die Version 7.5.1 des Squeezeboxservers herunter und wiederholen obige Schritte.
Anbei der Link http://downloads.slimdevices.com/Squeez ... -7.5.1.exe

Sollten weiterhin Problem auftreten können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

**********************************************************************
Meine Antwort nach einem Versuch
**********************************************************************

Nach dem ich die Squeezeserver Version 7.5.1 installiert und ich einen faktory reset gemacht habe, hat sich die Squeezebox Classic ein Firmware Update herunter geladen und installiert.
Danach war der Fehler erst mal weg.

Wenn ich jetzt die Squeezeserver-Version 7.5.2 installiere, macht die Classic wieder ein Firmware Update.
Anschließend ist die Fehlermeldung (Der Server kann zum Laden eines Firmware-Update keine Internetverbindung herstellen) wieder da.

Heist das ich darf nur noch die alte Version 7.5.1 verwenden, oder Löst ihr das Problem noch ? !

Übrigens hat weder die Version 7.5.1 noch die Version 7.5.2 die Probleme mit Shoutcast behoben.

würde mich über weitere Lösungvorschläge freuen

***********************************************************************


So leute das ist der Stand der Dinge ! ;)

Schönes WE noch
Antworten