Wie speichere ich am besten meine "Eigene Musik"?

Antworten
Karin B.
Beiträge: 7
Registriert: 6. Januar 2011 10:44
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqeezebox.com
Wohnort: Luzern

Wie speichere ich am besten meine "Eigene Musik"?

Beitrag von Karin B. »

Hallo erstmal, nachdem mir bei einem Problem hier so nett, schnell und kompetent geholfen wurde ("std" sei Dank :D ) möchte ich hier nun nochmals um Hilfe bitten:
Ich habe bereits mehrere CD's auf das Radio geladen und jedesmal ist nur immer nur das Aktuellste vorhanden. Will heissen, ich habe "Kid Rock" draufgeladen, abgehört...einen Tag später eine andere CD und sofort war nur noch die neueste CD abrufbar und der liebe "Kid Rock" im Nirvana. Mein Mann meinte, das sei ja logisch, das Radio habe keine Festplatte und ich könne die Musik eh nur hören, wenn nebenher auch der Laptop läuft. Allerdings habe ich in der Bedienungsanleitung dazu folgendes gefunden:

(Betrifft "Anwendungsgalerie") "...Sie können auch direkt im Hauptmenü Ihrer ...box über die Option Anwendungsgalerie nach Anwendungen suchen und diese auswählen. In diesem Fall müssen Sie nur auf das Internet zugreifen, wenn Sie die Anwendung noch nicht verwendet haben...."

Und nun würde mich interessieren, wie IHR das handhabt. Ist etwas nervig, Zeug draufzuladen und jedesmal wenn was Neues dazu kommt, ist alles - bis auf das Neueste - weg.

Vielen Dank an Euch schon mal im Vorraus.
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Wie speichere ich am besten meine "Eigene Musik"?

Beitrag von std »

Hi

da frag ich mich als Erstes: wie lädst du denn Musik auf das Radio?

Dein Mann hat da vollkommen recht. Auf deinem PC muss die Software "Squeezebox Server" laufen

Alternativ kannst du den Internetdienst "mp3 Musiktruhe" nutzen. 2GB sind kostenlos. Willst du da mehr hochladen kostet es eine monatliche Gebühr
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Karin B.
Beiträge: 7
Registriert: 6. Januar 2011 10:44
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqeezebox.com
Wohnort: Luzern

Re: Wie speichere ich am besten meine "Eigene Musik"?

Beitrag von Karin B. »

Na ich kopiere die Musik über den Windows-Media-Player, gehe dann auf den Squeezeboxserver--->Browse--->Übernehmen
und dann erscheint die Musiksammlung auf dem Radio.
Antworten