Anzeige mysqueezebox.com-Favoriten im Modus "PLAY"

Antworten
werder2
Beiträge: 2
Registriert: 20. Januar 2011 18:15
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic

Anzeige mysqueezebox.com-Favoriten im Modus "PLAY"

Beitrag von werder2 »

Hallo,

besitze 4mal die SQB-Classic und nutze diese ausschließlich als Internetradio, wobei nur die unter
"mysqueezebox.com" definierten Favoriten gehört werden !

Bis zum Update 4.irgendwas (?) im Herbst 2009 war es so, daß eine Station aus den Favoriten, durch Blättern
oder Zifferndirekteingabe ausgewählt und dann mit "Play" aktiviert wurde. Danach wurde im PLay-Modus der Sendername (also der editierte Name der Favoritenliste) zzgl. der Favoritenlisten-Nummer angezeigt.
Aus diesem Modus heraus war es ganz selbstverständlich möglich - und anders kann es auch nicht gedacht sein -
ohne Zwischenschritt d i r e k t (durch Blättern oder ein- bzw. mehrstellige Zifferneingabe einen anderen Favoriten-
listeneintrag auszuwählen und dann wiederum mit "Play" zu aktivieren. ... usw.

Seit diesem Update im Herbst 2009 wird nach "Play" nicht mehr der Favoritenlisten-Eintrag angezeigt, sondern die
Anzeige "Wiedergabe läuft" und zusätzliche Titel- oder Sender-Informationen. Aus dieser Anzeige heraus ist eine
Auswahl eines anderen Favoriten nicht möglich. (Kein Blättern, keine Direkteingabe) . Erst der Bedienungszwischenschritt "Pfeil links" führt zurück zur gewohnten Anzeige des Favoritenlisten-Eintrages !!!

Man sieht also nicht mehr, welche Radiostation man gerade hört und kann einen anderen Sender aus der Favoritenliste nicht wie vorher gewohnt auswählen. Dies ist unzumutbar und kann so nicht gewollt sein.

Wem fällt hierzu etwas ein ?? - Ich bitte vor allem jene, die die SQB auch als Internetradio unter Verwendung einer
per "mysqueezebox.com" definierten Favoritenliste nutzen, sich zu melden.

Danke !
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Anzeige mysqueezebox.com-Favoriten im Modus "PLAY"

Beitrag von Dixie »

Ich kann per Favorites / Zifferneingabe / Play immer noch den entsprechenden FAV starten.

Die aktuelle Firmware einer Classic ist die 131.

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Anzeige mysqueezebox.com-Favoriten im Modus "PLAY"

Beitrag von std »

Mhh

ich habe auf der SBT ja Ordner für die Favoriten angelegt. Wäre interessant ob das dann auf der Classic, wenn die auf den SBT-Server zugreift, auch noch geht. Muss ich mal ausprobieren
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Antworten